Wechsellader

  • Irgendwie lese ich hier seit der Einführung neben ganz wenigen konstruktiven Vorschlägen zum WLF fast nur Gemaule über die ach so hohen Kosten und die angebliche Sinnlosigkeit des AB-Rüst ...


    Was mir für meinen Geschmack hier hingegen völlig fehlt, sind mal ein paar Rückmeldungen von den WLF-Nutzern, ob das Feature überhaupt so funktioniert.
    Wie soll Sebastian sonst einschätzen können, ob er grundsätzlich auf dem "richtigen" Weg damit ist ???
    Ich schätze mal, dass es auch für ihn schwierig wird, weitere AB zu implementieren, solange er nicht weiß, dass das Feature auch bei den Usern funktioniert ...
    Daher denke ich, dass es doch in eurem Interesse liegt, mal ein paar Rückmeldungen zum WLF-Einsatz zu geben. Ihr wollt doch mehr AB, oder nicht ???
    Wenn es hier überhaupt keine Rückmeldungen zum "Test-AB" gibt, dann ist er leider in der Tat sinnlos gewesen.


    Da ich von Anfang an nicht vorhatte, mit WLF zu arbeiten solange ich nicht irgendwann doch noch "genötigt" werde, kann ich dazu leider herzlich wenig beitragen.
    Ich bilde lediglich für genau diesen Fall vorsorglich schon mal meine WLF-Piloten aus, mehr jedoch nicht ... andere Spieler waren doch viel heißer auf die Kiste als ich.


    Immerhin kann ich dazu schon mal sagen, dass das mit den Ausbildungen an den Feuerwehrschulen nunmehr wie gewollt funktioniert. Der einzige Fehler dabei, den ich festgestellt und gemeldet hatte, wurde zwischenzeitlich behoben. Bei mir sind nun 88 voll besetzte Wechsellader-Lehrgänge durch, weitere 44 laufen aktuell ...

  • @Andy09 ich gebe dir völlig recht. Mann muss alerdings auch sagen das man ohne Coins auch noch keinen AB haben kann und es noch etwas dauert bis die breite masse einen WLF mit AB-Rüst haben können. Vorher kann man kein Feadback geben

  • Taessfilm, es war auch mehr oder weniger als Hinweis gedacht, dass die ganze Maulerei ziemlich sinnlos ist
    und ich mir wünschen würde, dass es hier langsam mal wieder etwas konstruktiver zugeht ... ;)

  • @Andy09


    Hallo
    Du schreibst oben "Test AB" also wird das nur getestet warum soll ich ihn mir dann kaufen wenn's nur ein Test ist?
    Test nicht bestanden ....was dann Fahrzeug und Coins weg.


    So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und disliken


    Gruß Anderl

  • <p>Ich habe das WLF und den AB getestet und es hat alles funktioniert. Das heißt alarmieren/zurück alarmieren, er zählt als RW, alarmiert man den AB Rüst, so fährt das WLF mit (AAO), wird das WLF einzeln ausgewählt, so fährt der AB nicht mit, der AB bearbeitet keine anderen Einsätze wie Mülleimerbrand, usw. ab.</p><p><br></p><p>=&gt; Fazit: Es funktioniert so, wie es funktionieren soll)</p><p><br></p><p>Verbesserungsvorschläge: Man sollte das WLF von einem Einsatz einzeln rückalarmieren können, um weitere ABs zu holen. Wenn der Einsatz beendet ist, wird der AB vom zugeteilten WLF abgeholt. Schon fände ich es auch, wenn der AB durch das nächstgelegene WLF mitgenommen wird. Das WLF sollte seine eigene AAO bekommen dürfen, d.h. man soll es auch über AAO alarmieren können, ohne ein AB mit zu nehmen.</p><p><br></p><p>==&gt; Ich finde @Sebastian hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und es können weitere ABs folgen, da alles sehr gut läuft</p>

  • Ich finde ebenfalls, dass das Konzept sehr gut umgesetzt wurde. Mit der Zeit könnten allerdings auch ein paar Verbesserung kommen, die ich (und vlt. auch andere) begrüßen würden :-)


    Wäre es möglich, dass (wie oben schon geschrieben) das WLF allein zur Wache fahren kann und einen neuen AB bringen kann? Der Einsatz könnte dann erst fertig gestellt werden, wenn alle AB's auf einem WLF verladen sind. Dazu könnte man dann auch andere WLF alarmieren, die nur die AB wieder zurück bringen.


    Anstatt dem "einen AB einem WLF zuordnen", fände ich es praktischer, wenn man WLD auswählen könnte, von denen dann im Alarmfall ein beliebiges fährt :-)

  • Was ich noch verbessern würde wäre das ich die container
    am einsatzort abstellen könnte und dann viellcht noch einen holen könnte
    oder ihn das WLF zu ganz andreren einsätzen sckicken kann.

  • Moin, wie habt ihr das System mit den WLF umgesetzt. Im Forum lassen sich keine AB Grafiken finden nur WLF mit AB drauf. ? Demnach muss ich ja für die WLF und AB die selben Grafiken nutzen was dann im Grafik Fenster als Extra Grafik keine Sinn machen würde.

  • WLF : Ein WLF ohne Abrollbehälter


    AB: WLF mit aufgeladenem spezifischen AB

    so ist es programmseitig ja auch vorgesehen, die WLF-Grafik ist die "Leerfahrt", bei Fahrten mit AB wird diese ausgeblendet und die AB-Grafik allein angezeigt (und diese muss wiederum deshalb mit Trägerfahrzeug sein)