Wechsellader

  • Das stimmt . Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich sehe das WLF als ein ''Prestigeobjekt'' oder halt was nicht direkt jeder hat. Was man sich erarbeitet . Ich meine ich habe auch keinen RTH wenn ich gerade mal 200k verdient habe oder ?

  • Ich finde die Preisen sollten ähnlich sein und es sollten durchaus auch neue Mitglieder die möglichkeit haben direkt auf WLF zu setzen.


    Wie in der Realität auch bevorzugen die einen das, die anderen das.


    Und wer zu viel spart wird halt merken das man mit einem WLF nicht 5 AB gleichzeitig bewegen kann.

  • Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen ohne gleich dafür niedergeschrieben zu werden. Jeder kann anderer Meinung sein, aber man sollte auch die Meinung seines Gegenübers respektieren.


    Mir persönlich ist der Preis relativ wurscht. Wenn die Wechsellader in mein Konzept passen und ich einen Vorteil sehe gegenüber meiner bisherigen Wachbestückung, dann werde ich sie einsetzen.
    Der Preis ist dabei vollkommen nebensächlich.


    Da hier immer wieder gerne Neulinge ins Feld geführt werden die sich ja nicht gleich einen RTH kaufen können und der Wechsellader sei ja etwas Besonderes.
    Warum macht man es dann nicht so wie mit dem HLF, das man ihn erst ab einem gewissen Rang kaufen kann?

  • Ich finde, dass beide Parteien recht haben. Im Gegensatz zu dem RW ist es viel zu teuer, aber man spart auch Stellplätze und schließlich sollen Neulinge durchaus verschiedene Möglichkeiten haben, um sich aufzubauen. Wenn man später die RW verschrottet und stattdessen HLF kauft, hat man 11k verschwendet. Mit WLF hat man die Möglichkeit andere Container zu benutzen.


    Da die Mehrheit der Argumente für etwas teurere Container spricht (teuer ist relativ), denke ich, dass 15 000 durchaus angemessen sind. Mehr aber auch nicht.

  • Alle, denen 25k für das Fahrzeug zu teuer sind, sollten mal überlegen, das die GW meist nicht das 1 oder 2. Fahrzeug auf der Wache sind (sprich der Stallplatz schlägt schon mit 100k zu Buche) wenn man jetzt davon ausgeht, das es ggf später mehr AB je Wache gibt als die jetzigen 2, spart man locker 200-300k (2-3 Stellplätze) ein, da kann das Auto ruhig 25k und der Container nochmal 5-10k kosten, finde ich.

  • Finde deine Idee gut nur macht das kein Sinn mit dem AB-Gefahrgut, wie soll den das Personal zur Einsatzstelle kommen? Auf nem WLF passen nur maximal 3 Leute und bei einem GSG-Einsatz brauchst du mehr als 3. ;)
    Somit würde ich das ausgebildete Personal mit nem MTF oder LF kommen lassen um die WLF-Besatzung zu unterstützen. :D

  • Hallo,


    zum Thema Platzersparnis möchte ich nur kurz loswerden
    das Spieler die schon einen längeren Zeitraum spielen nichts davon haben.


    Ich zb bin ein real nach bauer.
    Und so habe ich über die Jahre statt den Containern normale GW ins Spiel gebracht. (gab ja noch kein WLF)


    Wenn ich jetzt demnächst umrüste auf das WLF habe ich mehrere Stellplätze mit dennen ich nichts mehr anfangen kann.
    Und abreißen bringt ja auch nichts da man sie nicht vergütet bekommt. (Ich weiß , einzelschicksal ) :(


    Auf deutsch : weggeworfene credits.


    Daher sehe ich das Thema Platzvorteile ehr mit gemischten Gefühlen.


    Die entwicklung des Spiels ist SUPER !!! :thumbsup:


    Jedoch nervt es ein wenig wenn sich nicht von Anfang an über gewisse vor und nachteile Gedanken gemacht wird.


    Daher warte ich nun auch erstmal diese ganze WLF Geschichte erstmal ab und schaue wie es weiter geht.


    -zb wenn es an die "Sonder"- Container geht wie Gefahrstoff / Mess oder Einsatzleitung.
    Wie kommt das Fachpersonal zur Einsatzstelle usw.



    Zum Thema Kosten habe ich ja bereits geschrieben das das WLF + AB nicht 25.000 überschreiten sollte.
    Wie im einzelnen das geregelt wird (15.000 WLF / 10.000 je AB ) ist mir egal. Oder billiger :D
    Jedoch sollte man beachten das ja dann noch die Ausbaukosten der Stellplätze für die AB´s hinzukommen.


    Wünsche noch einen schönen Tag.

  • zum Thema Platzersparnis möchte ich nur kurz loswerden
    das Spieler die schon einen längeren Zeitraum spielen nichts davon haben.

    Ich werde deswegen nicht mein Halben Fuhrpark in Verschrotten!


    Der Wechsellader brauch einen Stellplatz all so muss mann ein Fahrzeug Verschrotten um einen Frei Stellplatz zu bekommen,
    erst dann kamen auf dem Freien Stellplatz den Wechsellader Parken.


    Hoffen mal nicht das es für den Wechsellader Einsätze kommen wo mann Fahrzeug braucht um den Einsatz abzuarbeiten!


    Es muss auch möglich sein das mann ohne Wechsellader weiter Spielen kann.