Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo :)

    Das ist weder eine Frage, noch eine Antwort auf irgendwas. Es ist nur eine verzweifelte Bitte: Bitte macht nie wieder in solchen Events, wie jetzt in diesem Osterevent, so sinnlose Einsätze wie "Massenanfall von Osterhasen". Ich kriege in 5 Minuten 5 von diesen Einsätzen und es nervt mittlerweile nur noch. Diese Einsätze beziehen ziemlich viele Fahrzeuge die man überall sinnvoller brauchen kann, zudem gehen diese Einsätze jeweils bis zu 25 Minuten???????? Die Einsätze haben keinen Sinn und nerven bzw. stören einfach nur extrem. Respekt dass ihr so ein Spiel ohne viel finanzielle Unterstützung aus dem Boden stampft, aber bei sowas, wie auch bei der Verpflegungsgeschichte, versagt ihr leider komplett

    Auch wenn schon einiges genannt worden ist wiederhole ich es dennoch nochmal.


    In erster Linie kannst du dir diese Einsätze selber abschalten in den Einstellungen gibt es die Option "Eventeinsätze ausschalten" oder so ähnlich. Oder du ignorierst diese Einsätze und fährst sie erst gar nicht an.


    Sinn dieser Ostereinsätze ist Abwechslung im Spiel, ich finde sie immer noch sehr amüsant vorallem wenn ich mir so vorstelle das die POL ein Ei einfängt weil es in Schlagenlinien rollt. ^^


    Abgesehen davon ist dir aufgefallen das du momentan keine bzw seltener MANV Bahnhof/Disco/Stadion bekommst? Diese werden, so denke ich mal, durch diesen Eventeinsatz "ersetzt".


    Und ein komplett Versagen bei der Verpflegung sehe ich nicht. Könntest du mir/uns/dem Betreiber mal detailliert aufschlüssen wie sich das "komplett versagen" zusammen setzt?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Sinn dieser Ostereinsätze ist Abwechslung im Spiel, ich finde sie immer noch sehr amüsant vorallem wenn ich mir so vorstelle das die POL ein Ei einfängt weil es in Schlagenlinien rollt. ^^

    das schon, wenn aber jeder 2. Ostereinsatz der Massenanfall ist (und bei meinen 700 Einsätzen kommen da locker 30 davon) ist es irgendwann schon etwas bervig, andere kommen dagegen nur einmal.

    Abgesehen davon ist dir aufgefallen das du momentan keine bzw seltener MANV Bahnhof/Disco/Stadion bekommst? Diese werden, so denke ich mal, durch diesen Eventeinsatz "ersetzt".

    Kann ich so nicht unbedingt bestätigen :)

    Ich hab genug davon.

  • Servus ✌️

    Welche Fahrzeuge benötige ich für eine Flughafenfeuerwehr wenn ich die Erweiterung und die Spezialierung schon gemacht habe?


    Bei mir wird angezeigt dass ich eine Flughafenfeuerwehr benötige aber ich weiß nicht was mir mit 2x BtF FLF und 2x Rettungstreppe und 1x LF noch fehlt?


    Für die Antworten sag ich schon mal vielen Dank 😊

  • cv9191 Schau mal auf die Seite mögliche Einsätze und setze den Filter Einsatzart auf Flughafenfeuerwehr-Einsätze. Dadurch werden dir alle Einsätze angezeigt, die durch eine Flughafenfeuerwehr generiert werden. Die Detailseite listet die genauen Anforderungen auf, welche diese Einsätze an die Fahrzeuge etc. stellen. Das ist ein guter Startpunkt zur Orientierung, wie man eine entsprechende Wache passend bestückt.


    Normalerweise gehe ich über den Filter Voraussetzungen, jedoch scheint gerade die Flughafen-Erweiterung dort zu fehlen.

  • Ich habe beim abholen leider nicht ganz darauf geachtet: aber sollte das nicht eine Fortlaufende Aufgabe sein?

    Fehler oder Früher Aprilscherz kommt da für mich gerade in Betracht^^


  • Ich habe beim abholen leider nicht ganz darauf geachtet: aber sollte das nicht eine Fortlaufende Aufgabe sein?

    Fehler oder Früher Aprilscherz kommt da für mich gerade in Betracht^^


    Das sind neue Aufgaben sofern ich die 11 Uhr Nachrichten richig verstanden haben, halt Extraaufgaben um Coins zu erhalten.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich habe beim abholen leider nicht ganz darauf geachtet: aber sollte das nicht eine Fortlaufende Aufgabe sein?

    Fehler oder Früher Aprilscherz kommt da für mich gerade in Betracht^^

    Hallo zusammen,


    ich vermutete auch eine sich fortsetzende Augabe. Aber nach dem einem Osterei war eben Schluss. Bleibt zu hoffen das es sich um einen Einzelfall handelt.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich habe beim abholen leider nicht ganz darauf geachtet: aber sollte das nicht eine Fortlaufende Aufgabe sein?

    Fehler oder Früher Aprilscherz kommt da für mich gerade in Betracht^^


    Und diese Aufgabe erschien bei mir erst gerade. Um 11 dachte ich diese Aufgabe muss man auch zuerst suchen. Wäre ja Ostern.

    Danach war ich auch wie Ihr überrascht.


    Ein Ei ein Coin eine Überraschung.

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Leider habe ich keine Liste in die ich Scripts einfüge die mich interessieren, aber ich nicht gleich installieren will. Jetzt habe ich so eine Liste - versprochen, ABER

    ich Suche ein Script (ich glaube das gibt es bereits) welches die Meldung ausblendet welche Fahrzeuge alarmiert wurden. Ähnlich dem Script das das Finden von Weihnachtmännern, Kürbissen und Ostereiern ausblendet.


    Für Suchkriterien war ich auch zu blöd ...


    Danke für die Hilfe im Voraus

  • Gehst in diesen Thread [Scriptwunsch erledigt] Nachricht der alarmierten Fahrzeuge ausblenden, dort findest du ein Posting von Sobol und in diesem ist das Script zum Ausblenden der Benachrichtigung verlinkt.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.