Sorry dass ich das jetzt so sage, aber das ist eher eine Variable, die gegen die Art eines Aufbauspieles spricht.
bei einem Aufbauspiel ist es ja gerade der Sinn, solche Sachen sich über Jahre hin zu arbeiten. Und dann auch Erfolge zu haben.
Dagegen ist die neue Version absoluter Müll. Wenn man berufstätig ist oder aus anderen Gründen jetzt nicht Vollzeit spielt, dann hat man so gut wie keine Chance, bei den Aufgaben Gold zu erreichen. Und sowas kann auf Dauer mehr „deprimierend“ sein. Vor allem, wenn man kurz vor Gold steht und dann den nicht erreichen kann, da die entsprechenden Einsätze nicht mehr generiert werden.Ich finde, solche Aufgaben müssen über Jahre Aufbauarbeit sein.
Also entweder: komplette Abschaffung der Auszeichnungen oder wieder wie vorher, über Jahre erarbeitbar und nicht nur auf ein Jahr begrenzt.
Dem schließe ich mich an, auch wenn ich keinen großen Wert drauflege, Medallien zu jagen.
Ich habe z.B vom Silvesterevent heuer 145/200 bei Gold erreicht und das ist schade, dass sich die Zahl nicht mehr steigern lässt. Trotz meiner 910 möglichen Einsätze kamen am 2.1 (müsste glaub ich der letzte Tag gewesen sein), nicht mehr Einsätze die hinzugezählt haben (waren vielleicht max. 30) um die Auszeichnung zu kriegen. LSS spiele ich ja nicht in Vollzeit, sondern zum Spaß und an Feiertagen hat man vieles anderes zu tun, als hier eine jedes Jahr neu stattfindende Auszeichnung zu jagen. Da wäre eine noch höhere Stufe hinter Gold (z.B Platin), die jedes Jahr offen ist, besser gewesen.
Wie erwähnt, stören mich unfertige Medallien nicht allzu sehr, aber es kann wirklich deprimierend wirken, da dann z.B Meinungen aufkommen wie: "Warum noch Sammeln / Anstrengen, wenn eh nicht zu schaffen" usw., was eigentlich der komplette Gegensatz zum eigentlichen Ziel (Anregung der Spieler) sein würde. Da sind die Aufgaben um Welten besser (so als Typus allgemein gesagt), um Spieler anzuregen weiter zu spielen.