Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Kurze Frage in die Runde.
    bei Verbandswechsel laufen da die Ausbildungen einfach so durch, oder werden diese abgebrochen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Entchen

    Die Ente aus ihrem Teich ist jetzt auch beim Leitstellenspiel ;)

  • Kurze Frage in die Runde.
    bei Verbandswechsel laufen da die Ausbildungen einfach so durch, oder werden diese abgebrochen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Entchen

    Auf Deinen eigenen Schulen läufts sowieso weiter.

    Hast Du Deine Leute in Verbandsschulen, so läuft es (Stand 2020) auch weiter.

    Die Plätze bleiben belegt bis zum regulären Abschluss des Lehrgang (oder Abbruch/Fertigstellen mit Coins).

  • Hallo Zusammen

    wie es scheint hat sich der Berechnungsalgorithmus für die Wachen geändert.

    Weiss jemand wie dieser jetzt ist?


    Zitat

    100000+200000×LOG2(Anzahl der vorhandenen Feuerwachen −22)

    Stimmt leider nur noch bedingt. Bis zur 37. Wache scheint dies zu stimmen aber wie es mit mehr aussieht bin ich nicht sicher. Bei 120+ weiss ich ist der Abzug nur noch 19 und nicht mehr 22.


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

  • bei 1900+ ist der Abzug bei 21 ;)

  • So zwischenzeitlich habe ich eine Antwort vom Support erhalten.

    Die Berechnung stimmt nach wie vor. Der Fehler von mir war, dass ich noch 3 Wachen einer anderen Leitstelle zugewiesen hatte.

  • Was hat die Zuweisung zu einer Leitstelle mit der Anzahl des Gebäudetyps zu tun?

    Ich gehe mal von aus, dass damit ein paar Gebäude übersehen wurden und damit die Zahl der vorhandenen FW nicht gestimmt hat in der Formel.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Moin,


    Ich bin aus NRW nach Niedersachsen gezogen, jz wollte ich meine Ganzen wachen mit in neuen Heim nehmen aber wie?


    Werde kein Geld dafür ausgeben.


    MfG Bosco

  • Ohne Coins kannst du keinen einfachen Umzug durchführen.


    Möglichkeiten, Einen Umzug ohne Coins durchzuführen:

    * Neue Wachen bauen, Fahrzeuge verschieben.

    * Personal verschieben und/oder neu Ausbilden

    * alte Wachen abreißen

  • Oder mit einem neuen Profil ganz vorne anfangen und dann mit den Erfahrungen die du bis jetzt gemacht hast, dein Gebiet neu aufbauen.

  • Oder mit einem neuen Profil ganz vorne anfangen und dann mit den Erfahrungen die du bis jetzt gemacht hast, dein Gebiet neu aufbauen.

    Nein ich werde nicht von neu anfangen! Teddybaer28121989



    Mit Coins würde es mich 25 € kosten, das kann nicht sein, dass es keine weiten Möglichkeiten vom Spiel es gibt.

  • Nein ich werde nicht von neu anfangen! Teddybaer28121989



    Mit Coins würde es mich 25 € kosten, das kann nicht sein, dass es keine weiten Möglichkeiten vom Spiel es gibt.

    Wurde damals auch extra eingeschränkt, da sonst es Verschieberei zu Einsätzen zu stande käme. Quasi, hinverschieben, abschnorren, zurückverschieben. [war ein großes Thema gewesen einst]


    Ansonsten: Zwei Leistellenbereiche* machen, den jetzigen deaktiveren und einen neuen, neu aufbauen. Die alten Wachen kannst du auch als Reserve oder Zweitgebiet betrachten. (Ich habe beispielsweise in Bayern mein Hauptgebiet und im Ruhrgebiet eines meiner Zweitgebiete.)

    *=(Kurze Sidenote: wenn du 25 € vorrechnest, müssten das gut 350 Coins sein, damit 35 Gebäude; damit hast du sicher 2 Leitstellen verfügbar; notfalls Gebiet umkrempeln)


    Voll ausgestattete Gebäude zu verschieben, mit Ausbauten, Personal, Ausbildungen und Fahrzeugen können auch weiterhin Coins kosten beim Verschieben. Fände ich zu OP volle Gebäude zu verschieben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Moin andy1307t


    Wie kann man eine LST deaktivieren ?


    MfG Bosco

    1. Leitstelle öffnen

    2. Auf "Bearbeiten" [mit dem Stiftsymbol] klicken (Bild 1)

    3. Entsprechnde Checkbox anklicken. (In Kombi mit dem eigenen Einsatzgebiet, da damit die Gebäude nicht zu den Wachenvorraussetzungen zählen, nur die Anzahl bleibt für die andere LST über) (Bild 2)


    Bild 1


    Bild2

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Noch ein Nachtrag: Wenn du Leute erwähnen (aka pingen willst) @ + Nutzername, Woltlab schlägt dir dann automatisch die Leute vor. Führt dann zu Bosco anstatt https://forum.leitstellenspiel…ndex.php?user/1355-bosco/

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hat schon irgend jemand von diese Einsätze bekommen:


    - Kollision zwischen Frachtschiff und Motorboot

    - Auslaufendes Metall aus Hochofen

    - Kraftwerksbrand


    Poi´s sind gesetzt


    Ok, der Kraftwerksbrand ist neu, aber beiden anderen hab ich bis jetzt nicht einmal gehabt


    Gruß

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Frachtschiff und Motorboot schon mindestens 3 Mal.

    Hochofen glaube auch schon 2 Mal.