Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hast du auch mit Export.

    Ein Export erstellt keine Sicherung sondern einfach nur eine Liste, die sagt: "Nehme folgende AAOs: a, b, x, ..."

    Eine Sicherung wäre nur mittels willigem Freund / Accountbesitzer möglich, der die AAO sichert quasi der neue "Host" dieser AAO wird.

    Müsste glaube ich die einzige Möglichkeit sein, wenn ich keinen Denkfehler drinne hab.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo zusammen :)

    Muss man für einen GRTW, wenn man ihn bei der FW platzieren möchte, 20 RD-Erweiterungen für Feuerwachen haben? Oder zählt da der RD selbst?

    Es zählen sowohl für die RD-Wachen als auch für die Erweiterungen immer beides zusammen, bei Erweiterungen aber nur die aktivierten.


    Allerdings gibt es einen Bug, dass man den GRTW nicht auf Feuerwachen kaufen kann: GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

  • Hallo,

    ich habe festgestellt das ich wenn ich einen Patienten in mein Krankenhaus einliefere ca 250-300 credits erhalte. Mein Krankenhaus verfügt über die Fachabteilung, jedoch nur die geforderte (Unfallchirurgie). Wenn ich in ein Verbands Krankenhaus einliefre bekomme ich trotz 10% Abzug fast 1000 credits.
    Bedeutet mehr ausbauten = Mehr credits, ungeachtet der Fachabteilung? oder bekommt man einfach im Verband generell mehr?

    Außerdem, in der SEG wache wird ein RTW angezeigt, man kann ihn aber nicht kaufen. ist das richtig so? ich weis nicht was ich auf den freien platz stellen soll, einen KTW kauf ich sicher nicht :D

    Danke

  • ich habe festgestellt das ich wenn ich einen Patienten in mein Krankenhaus einliefere ca 250-300 credits erhalte. Mein Krankenhaus verfügt über die Fachabteilung, jedoch nur die geforderte (Unfallchirurgie). Wenn ich in ein Verbands Krankenhaus einliefre bekomme ich trotz 10% Abzug fast 1000 credits.
    Bedeutet mehr ausbauten = Mehr credits, ungeachtet der Fachabteilung? oder bekommt man einfach im Verband generell mehr?

    Guten Abend,

    Transporte mit Arztbegleitung und Transporte per RTH geben generell mehr Credits, als "normale" Transporte ohne Arztbegleitung.



    Außerdem, in der SEG wache wird ein RTW angezeigt, man kann ihn aber nicht kaufen. ist das richtig so? ich weis nicht was ich auf den freien platz stellen soll, einen KTW kauf ich sicher nicht :D

    Du kannst ihn kaufen, sobald du den Ausbau "Sanitätsdienst" hast.

    Bei der SEG (und THW, sowie Bereitschaftspolizei/Polizei-Sondereinheiten) sind die Stellplätze fest für Fahrzeugtypen reserviert, das heißt du kannst sorglos alles kaufen, was einen Knopf hat, ohne Stellplätze für andere Fahrzeuge zu "verbrauchen".


    Liebe Grüße

  • Bei den Patienten macht es einen +100% Unterschied, wenn die Einlieferung Arztbegleitet ist.

    Mehr Ausbauten ändern nichts, aber das X2-Exent, das war... verdoppelt halt alles^^


    Bei der SEG kannst Du nicht wählen was auf welchen Stellplatz kommt.

    Je nach Ausbau werden bestimmte Stellplätze für bestimmte Fahrzeuge freigeschaltet. Diese sind auch nicht austauschbar... -> 1 RTW je SEG bei passendem Ausbau. Mehr geht nicht. Und: 1x KTW-B ist beim Bau dabei. Muss man nicht extra kaufen, aber in Kauf nehmen beim Bau der SEG

  • Hallo Der Schlechte - den KTW-B gibt es nur bei der SEG, und zwar je SEG kannst du 3 KTW-B kaufen.


    Im Spiel kann der KTW wie du richtig erkannt hast nur Krankentransporte, aber er kann auch bei diversen Einsätze Verletzte transprtieren.


    Der KTW-B ist im Spiel nur in Verbindung mit dem GW-SAN der SEG einsetzbar und kann dann durch den GW-SAN vorbehandelte Verletze in Krankenhäuser transportieren.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Der Schlechte - den KTW-B gibt es nur bei der SEG, und zwar je SEG kannst du 3 KTW-B kaufen.


    Im Spiel kann der KTW wie du richtig erkannt hast nur Krankentransporte, aber er kann auch bei diversen Einsätze Verletzte transprtieren.


    Der KTW-B ist im Spiel nur in Verbindung mit dem GW-SAN der SEG einsetzbar und kann dann durch den GW-SAN vorbehandelte Verletze in Krankenhäuser transportieren.

    Dir auch ein größes danke. Dann weiß ich schon was ich sparen tuhe.

  • Hallo zusammen.


    Ich besitze 2 RTH.

    Leider kann ich damit keine Einsätze fliegen ?

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Helis in die Luft bringe ?#Brauche ich da speziell ausgebildete Leute ?

    Wenn ja, wie kann ich diese schulen ?

    Freu mich über jede Info zum Thema.

    Dank im Voraus für Euer Bemühen.


    Gruß aus dem Ländle.

    OLM - Ben ;)

  • Das Personal des RTH benötigt die Ausbildung "Notarzt", um dieses Fahrzeug zu besetzen.

    Die Ausbildung dauert 7 Tage auf der Rettungsschule.

    Hallo Senator. Ich habe alle Leute auf der Station als Notarzt ausgebildet.

    Aber leider tut sich beim Alarmieren nichts.

    Komisch ? :/

  • Wie ist denn der Status deiner Station?


    • Die Rettungshubschrauber-Station ist eines der wenigen Gebäude, das als Ganzes zwischen "Einsatzbereit" auf "Nicht-Einsatzbereit" umschalten kann. Hintergrund ist, dass der Rettungshubschrauber zwangsläufig Fachpersonal benötigt, das erst ausgebildet werden muss. So werden die Einsätze erst generiert, sobald die Station "Einsatzbereit" ist.
  • Wie ist denn der Status deiner Station?


    • Die Rettungshubschrauber-Station ist eines der wenigen Gebäude, das als Ganzes zwischen "Einsatzbereit" auf "Nicht-Einsatzbereit" umschalten kann. Hintergrund ist, dass der Rettungshubschrauber zwangsläufig Fachpersonal benötigt, das erst ausgebildet werden muss. So werden die Einsätze erst generiert, sobald die Station "Einsatzbereit" ist.

    Einsätze werden zwar erst generiert sobald die Station auf Einsatzbereit ist, die RTH kann man aber auch von einer deaktivierten Station fliegen lassen.


    In wiefern tut sich nichts OLM - Ben ? Taucht ein Fenster / Fehler auf? Oder sind die Fahrzeuge nicht in der Liste zu sehen?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo Senator. Ich habe alle Leute auf der Station als Notarzt ausgebildet.

    Aber leider tut sich beim Alarmieren nichts.

    Komisch ? :/

    Vielleicht liegts einfach auch an den Einstellungen in der eigenen AAO:

    Die Helis fliegen nur dann raus, wenn sie via AAO über eine der grün markierten Zeilen berücksichtigt werden oder über die Anzeige der verfügbaren Fahrzeuge manuell angewählt werden.

    Nur weil sie als Notarzt fungieren können, werden sie nicht als NEF alarmiert.



    Wie ist denn der Status deiner Station?


    • Die Rettungshubschrauber-Station ist eines der wenigen Gebäude, das als Ganzes zwischen "Einsatzbereit" auf "Nicht-Einsatzbereit" umschalten kann. Hintergrund ist, dass der Rettungshubschrauber zwangsläufig Fachpersonal benötigt, das erst ausgebildet werden muss. So werden die Einsätze erst generiert, sobald die Station "Einsatzbereit" ist.

    Das bezieht sich ausschließlich auf die Anforderungen im Einsatz. Ist eine Station aktiv, werden Einsätze mit Anforderung RTH generiert und alle RTHs werden grundsätzlich mit dem ersten Fahrzeugschwung mit geladen. Also priorisiert.

    Sind alle Stationen inaktiv werden die RTHs genau so Gebäuderadiusabhängig geladen wie alle anderen Fahrzeuge auch und nur beim ersten Schwung mit nach Wegzeit sortiert. Beim Nachladen wird dann analog zum Rest der Abstand in km angegeben.

  • Moin,

    Ich hätte da mal ne Frage. Gerade habe ich die Nachricht von dem 50% coins für Gebäude gelesen aber das Event wurde gar nicht aktiviert oder sehe ich das falsch ?

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)