Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Aktuell alle Waldbrände.

    Ah Ok,


    also brauche ich logischerweise auch POI Wald?


    Was ist mit "Grossfeuer Feldbrand"?


    Oder mal anders gefragt :

    Kann ich den einfach alarmieren und wird dann als 3000 Liter Wasser gezählt?



    P. S. Ich probiere das selber mal.

    A broken clock is right twice a day.:P

  • 1. Ja, sonst bekommst du keine Waldbrände

    2. Wenn du Großfeuer Wald meinst, dann ja, da wird er auch gebraucht.

    3. Der wird als 1000 Liter gezählt, mehr hat er leider nicht.

  • Wenn du mit "nur eigene POI´s" spielst brauchst du den POI-Wald.

    Großfeuer - Feldbrand weis ich nicht.

    Und mit selber alarmieren geht immer über AAO - aber ob der dann mit seinem Wasser zählt weis ich nicht da pass ich nicht auf weil ich nur per AAO alarmiere und da der Wasserbedarf mit TLF und LF gedeckt wird.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Ja, sonst bekommst du keine Waldbrände


    2. Wenn du Großfeuer Wald meinst, dann ja, da wird er auch gebraucht.


    3. Der wird als 1000 Liter gezählt, mehr hat er leider nicht.

    1. Ah, ok ?

    2. Nee, dachte an den Einsatz "Großfeuer Feldbrand"

    3. Uppsi, dachte es wären 3000 Liter ?

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Hallo Micha du meinst den Einsatz "großer Feldbrand (ID 132 od. 133)" einen Einsatz "Großfeuer-Feldbrand" gibt es nicht.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ok Sorry, dann heißt der "großer Feldbrand"

    Wurde schon vorgeschlagen, dass die da mit reinkommen, aber mal sehen was draus wird.


    (Hab da leider nicht das Gefühl, dass die dazu kommen (die Außenlastbehälter).

  • doch natürlich, da hast du vollkommen recht und hat im Fall von @Bigkay noch keiner Hinterfragt... :) (Asche über mein Haupt)

    Na klar habe ich das berücksichtigt. Guckst du.

    Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe" Sofort gestartet. Alarmierung 3 Sek., Anfahrt 6 Sek. (Da unmittelbar neben einen Wache) Einsatzdauer mit 3 LF´s 40 Sek..

    Also in 49 Sek. abgeschlossen. Aber keine Zählung in den Auszeichnungen.

  • Na klar habe ich das berücksichtigt. Guckst du.

    Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe" Sofort gestartet. Alarmierung 3 Sek., Anfahrt 6 Sek. (Da unmittelbar neben einen Wache) Einsatzdauer mit 3 LF´s 40 Sek..

    Also in 49 Sek. abgeschlossen. Aber keine Zählung in den Auszeichnungen.

    und wann ist der generiert worden?
    Es zählt die Zeit vom "erscheinen" in der Einsatzliste bis Einsatzende

  • Alternativ kannst du aber auch deine AAO anpassen und speziell bei deiner BePo nur von einer bestimmten Leitstelle Fahrzeuge auswählen lassen.

    Kann man das auch umgekehrt aufziehen, sodass alle Gebäude außer einige bestimmte genutzt werden?

    Ansonsten muss ich halt wohl oder über bei jedem Neubau die AAO erweitern und alle hinzuziehen...^^

  • Kann man das auch umgekehrt aufziehen, sodass alle Gebäude außer einige bestimmte genutzt werden?

    Ansonsten muss ich halt wohl oder über bei jedem Neubau die AAO erweitern und alle hinzuziehen...^^

    Bei der AAO per FirstResponder Script werden die hinterlegten Wachen leider nicht berücksichtigt... Mist.... :D

  • Kann man das auch umgekehrt aufziehen, sodass alle Gebäude außer einige bestimmte genutzt werden?

    Ansonsten muss ich halt wohl oder über bei jedem Neubau die AAO erweitern und alle hinzuziehen...^^

    Ja, das ginge auch.
    Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich alle Verbandsfahrzeuge auf einer LST habe. Das macht den Aufwand geringer.



    Bei der AAO per FirstResponder Script werden die hinterlegten Wachen leider nicht berücksichtigt... Mist.... :D

    Nein, das ist bisher nicht umgesetzt

  • Hi
    mal ne Frage neben bei um das Forum nicht zu zuspammen:

    Ab wann mache ich ein neues Thema auf obwohl es schon mal angelegt ist?
    es geht mir um Themen welche seit einem Jahr oder länger nicht beredet wurden. Versuche ich es einfach und wenn sich keiner mit macht mache ich ein neues auf?

  • Hi
    mal ne Frage neben bei um das Forum nicht zu zuspammen:

    Ab wann mache ich ein neues Thema auf obwohl es schon mal angelegt ist?
    es geht mir um Themen welche seit einem Jahr oder länger nicht beredet wurden. Versuche ich es einfach und wenn sich keiner mit macht mache ich ein neues auf?

    Wie es auch in den Regeln steht, immer alte Themen/altes Thema verwenden, wenn welche vorhanden sind.

  • Moin und Frohes Neues,


    Gibt es bei den Großwachen eine Beschränkung? Habe 510 Wachen und könnte theoretisch Nummer 51 bauen bzw. erweitern, aber der Button ist nicht verfügbar

    pro 10 Feuerwachen kannst du eine bauen normal.