Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Du meinst vermutlich RW? :P

    Danke!

    Jepp mal wieder seit drei Nächten nicht gepennt das wirkt sich irgendwann aus...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Moin,


    in der Einsatzliste wird, so wie ich das sehe, nach "Einsatzerstellungszeit" gelistet. Gibt es irgendwie eine Option der Sortierung nach Entfernung der Einsätze?

    Das vermisse ich etwas.


    LG, Cen

  • gut.. berechtigte Frage, wenn mans genau nimmt... im zweifel zum Fahrzeug das am nähsten ist.. ok, das wird dann auch mistig.

    dann würde nur noch sinn machen zur Leistelle.. und dann wirds doof, wenn man deren mehrere hat.


    Ok.. war wohl ne doofe Frage von mir ;)

  • Gibt keine doofen Fragen, nur ungenügende Problemstellungen ;)


    Wenn man irgendwo rauslesen kann, wo die Hauptleitstelle ist, kann man diese als Zentrum nehmen und dann entsprechend die Einsätze sortieren.

    Mit welchem Aufwand das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, kenne mich in dem Bereich zu wenig aus.

  • Also ich glaube das wird schwierig - nicht alle Fahrzeuge fahren von der selben Wache ab - im Moment wird die Fahrzeit berechnet und angezeigt und zwar für jedes alarmierte Fahrzeug von der eigenen Wache bis zur Einsatzstelle.

    Also wenn jetzt km Angaben schon bei der Alarmierung berücksichtigt werden sollen, sind wir bei der Frage von Do_Cop ab wo soll berechnet werden - das System kennt zwar deine Standorte aber wie du alarmierst erfährt es erst wenn du den Alarm ausgelöst hast (ergo vorher berechnen unmöglich).

    Wenn du sagst Berechnung ab Standort Leitstelle - wäre völliger Blödsinn - nur als Beispiel ein FustW steht direkt neben der Bushaltestelle wo ein Schwarzfahrer zu kontrollieren ist - jetz berechnet das System aber ein Anfahrt von z.B 5km - als völlig daneben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Ergänzung zum letzten Satz ...... völliger Blödsinn

  • Sicherlich könnte man das irgendwie skripten, aber die Frage ist wirklich, welchen Effekt dies hätte. Soweit es um die Entfernung von einer Leitstelle oder einem anderen Punkt ginge, gibt es sicherlich die Möglichkeit, ein Overlay aus konzentrischen Kreisen darüber zu packen. Dann könntest du dich auf der Karte von innen nach außen durch die Kreisringe klicken.

  • Gibt keine doofen Fragen, nur ungenügende Problemstellungen ;)


    Wenn man irgendwo rauslesen kann, wo die Hauptleitstelle ist, kann man diese als Zentrum nehmen und dann entsprechend die Einsätze sortieren.

    Mit welchem Aufwand das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, kenne mich in dem Bereich zu wenig aus.

    Das klappt aber nur bedingt. Meine Hauptleitstelle ist in Südschweden, weil da am wenigsten Traffic ist und meine andere Leitstellen sind in BA-Wü...

  • Hey leute,


    kurze frage habe dazu im forum ncihts gefunden:


    kann ich fahrzeuge nur bestimmten AAo´s zuweisen und aus allen anderen ausklammern?


    Bsp.: ich habe ein LF auf der Flughafen FW. Für die dortigen Einsätze habe ich mir eine AAO erstellt. Jetzt will ich das mein LF nur diese Einsätze anfährt und alle anderen die nichts mit dem Flughafen zu tun haben nicht anfährt bzw alamiert wird.

    BItte um aufklärung/ Hilfe ^^


    gruß Moltack

  • Prinzipiell könnte man das ja analog zur Einstellung "Einsätze im Umkreis von xx KM anzeigen" nehmen. Da werden ja auch die Eisnätze die ausserhalb der Entfernung liegen (von wo wird die eigentlich genommen..?) dann nicht mehr angezeigt.

    An dieser Stelle dann eben wünsche ich mir eine Sortierung eben nach der Entfernung.

  • Prinzipiell könnte man das ja analog zur Einstellung "Einsätze im Umkreis von xx KM anzeigen" nehmen. Da werden ja auch die Eisnätze die ausserhalb der Entfernung liegen (von wo wird die eigentlich genommen..?) dann nicht mehr angezeigt.

    An dieser Stelle dann eben wünsche ich mir eine Sortierung eben nach der Entfernung.

    Dann müsste ich das ja immer umstellen oder kann ich das für einzelen fahrzeuge einstellen?

  • Dann müsste ich das ja immer umstellen oder kann ich das für einzelen fahrzeuge einstellen?

    Mein Antwort ging nicht auf deine Frage xD sorry ^^

    Bei dir: du könntest darüber nachdenken, Züge zu nehmen und die Fahrzeuge dann in der AAO zu ignorieren (oder in der AAO die gesamte Wache ausklammern)

  • Mein Antwort ging nicht auf deine Frage xD sorry ^^

    Bei dir: du könntest darüber nachdenken, Züge zu nehmen und die Fahrzeuge dann in der AAO zu ignorieren (oder in der AAO die gesamte Wache ausklammern)

    wenn ich die fahrzeuge ausklammere dann muss ihc sie ja mit "hand" alamieren. Das genau will ich ja nicht XD. Das mit den zügen klappt aber auch nicht da ihc ja für größere Einsätze auf dem Flugplatz Fahrzeuge von auserhalb brauche. Schön wäre es wenn man einzelne Fahrzeuge bestimmten AAo´s zuweisen könnte. Das wäre auch für die Werkfeuerwehr sinnvoll.

  • Eigene Fahrzeugkategorie? Wäre ein workaround



    Wenn ein GW-Taucher gefordert wird, kann ein Tauchkraftwagen diesen ersetzen?

    Ja alle Taucherwagen, egal ob Feuerwehr, RD, THW ... zählen

  • wenn ich die fahrzeuge ausklammere dann muss ihc sie ja mit "hand" alamieren. Das genau will ich ja nicht XD. Das mit den zügen klappt aber auch nicht da ihc ja für größere Einsätze auf dem Flugplatz Fahrzeuge von auserhalb brauche. Schön wäre es wenn man einzelne Fahrzeuge bestimmten AAo´s zuweisen könnte. Das wäre auch für die Werkfeuerwehr sinnvoll.

    Nein, Du kannst jedem AAO Eintrag Wachen zuordnen, Du müsstest also bei allen Einträgen alle Wachen markieren (ausser die am Flughafen) und bei den Flughafen-AAO Einträgen nur die Wachen am Flughafen markieren. Aber das ist sehr aufwendig, wenn Du weiter baust.


    Das heisst aktuell geht der einfache Weg nur über Züge.

  • Nein, Du kannst jedem AAO Eintrag Wachen zuordnen, Du müsstest also bei allen Einträgen alle Wachen markieren (ausser die am Flughafen) und bei den Flughafen-AAO Einträgen nur die Wachen am Flughafen markieren. Aber das ist sehr aufwendig, wenn Du weiter baust.


    Das heisst aktuell geht der einfache Weg nur über Züge.

    Okay dank dir ^^

  • Ich habe es über eigene Fahrzeugklassen gelöst. Mein HLF am Flughafen in Dortmund hat z.B. die Klasse "EDLW-HLF" und lässt sich nur über diese Klasse alarmieren. In den AAO für Flughafeneinsätze steht dann ein Fahrzeug dieses Typs und die restlichen LF hole ich mir über den allgemeinen FW-Reiter. So habe ich es mit allen Fahrzeugen dort gemacht und es klappt super.


    Ich weiß nur noch nicht, wie ich es löse, wenn ich eine zweite Flughafenwache gebaut habe. Ggf. mit einer gesonderten AAO, je nachdem, welcher Flughafen betroffen ist.

  • Einen schönen Guten Tag wünsche ich,


    ich möchte meine 2 Accounts löschen lassen. Was muss ich dafür machen?


    LG