Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Habe noch mal ne Frage wegen den Verletzten.
    Kann mir einer schreiben welche Einsätze genau erst die verletzen Anzeigt wenn ein Fahrzeug vor Ort ist oder der Einsatz fertig wird.
    Bei vielen Einsätzen zeigt es gleich an. Bei anderen erst wenn Fahrzeuge vor Ort sind.

    Danke

    Eigentlich ist das ganz logisch. Bei allen Einsätzen, wo vorher nichts bekannt ist bzw Verletzte geborgen werden müssen (und die Anzahl unbekannt ist), da kommen Verletzte erst am Einsatzende.

    Also überall wo dieser erst geborgenw erden muss (Person in Baugrube) oder wo der Einsatz unklar ist (Brandgeruch, Heimrauchmelder)

    Liebe Grüße

    Toni

  • Eigentlich ist das ganz logisch. Bei allen Einsätzen, wo vorher nichts bekannt ist bzw Verletzte geborgen werden müssen (und die Anzahl unbekannt ist), da kommen Verletzte erst am Einsatzende.

    Also überall wo dieser erst geborgenw erden muss (Person in Baugrube) oder wo der Einsatz unklar ist (Brandgeruch, Heimrauchmelder)

    Brandgeruch? Heimrauchmelder? Da mach mir mal einen Screenshot wo es Verletzte gibt... Das ist dann Einsatzausbreitung und da können natürlich beim größeren Einsatz auch Verletzte auftauchen wo vorher keine waren ;)

  • Brandgeruch? Heimrauchmelder? Da mach mir mal einen Screenshot wo es Verletzte gibt... Das ist dann Einsatzausbreitung und da können natürlich beim größeren Einsatz auch Verletzte auftauchen wo vorher keine waren ;)

    Da hast du etwas nicht richtig verstanden.
    Es geht darum, wann Verletzte auftreten können, die am Anfang nicht angezeigt werden. Die Verletzten siehst du bei einer Ausbreitung eines solchen Einsatzes erst nachdem das erste Fahrzeug da war. Also es geht darum, dass sich diese Einsätze ausbreiten können und da auch Verletzte anwesend sein können.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Habe noch mal ne Frage wegen den Verletzten.
    Kann mir einer schreiben welche Einsätze genau erst die verletzen Anzeigt wenn ein Fahrzeug vor Ort ist oder der Einsatz fertig wird.
    Bei vielen Einsätzen zeigt es gleich an. Bei anderen erst wenn Fahrzeuge vor Ort sind.

    Danke

    Baum auf Person, PKW in Wasser, Person in Wasser, Heli in Baum, Alle Höhenrettungseinsätze , BMAs, Person in Aufzug, Person hinter Tür, Hilflose Person, Suche nach Vermissten, Tauchunfall, Person in Baugrube, Flugzeugzusammenstoß am Boden, Explosion in Biogasanlage. Ich bin mir nicht sicher ob das alle sind und bei denen die ich genannt habe gebe ich auch keine 100% Garantie.

  • Baum auf Person, PKW in Wasser, Person in Wasser, Heli in Baum, Alle Höhenrettungseinsätze , BMAs, Person in Aufzug, Person hinter Tür, Hilflose Person, Suche nach Vermissten, Tauchunfall, Person in Baugrube, Flugzeugzusammenstoß am Boden, Explosion in Biogasanlage. Ich bin mir nicht sicher ob das alle sind und bei denen die ich genannt habe gebe ich auch keine 100% Garantie.

    Dazu kommen noch:

    Person in Baugrube, Person in Maschien eingeklemmt

    Liebe Grüße

    Toni

  • Dazu kommen noch:

    Person in Baugrube, Person in Maschien eingeklemmt

    Person in Baugrube habe ich dabei, aber Person in Maschine habe ich vergessen, Danke.

  • Da hast du etwas nicht richtig verstanden.
    Es geht darum, wann Verletzte auftreten können, die am Anfang nicht angezeigt werden. Die Verletzten siehst du bei einer Ausbreitung eines solchen Einsatzes erst nachdem das erste Fahrzeug da war. Also es geht darum, dass sich diese Einsätze ausbreiten können und da auch Verletzte anwesend sein können.

    Es gibt Einsätze bei denen die Patienten erst zum Ende erscheinen (danach wurde gefragt) und Einsätze mit BMA wo die Patienten erst nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs erscheinen (danach wurde gefragt).

    Ein Einsatz der sich ausbreitet kann tatsächlich auch plötzlich Patienten haben wenn es vorher keine gab, dann ist das aber auch ein anderer Einsatz mit ganz anderen Fahrzeuganforderungen und man müsste in dieser Liste seeeeeeehr viele Einsätze nennen.

    Wir könnten und jetzt über diese Definitionsfrage streiten oder diskutieren wer hier wen oder was falsch verstanden hat - oder wir lassen es dabei und hoffen das die ursprüngliche Frage beantwortet ist.

  • Es gibt Einsätze bei denen die Patienten erst zum Ende erscheinen (danach wurde gefragt) und Einsätze mit BMA wo die Patienten erst nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs erscheinen (danach wurde gefragt).

    Ein Einsatz der sich ausbreitet kann tatsächlich auch plötzlich Patienten haben wenn es vorher keine gab, dann ist das aber auch ein anderer Einsatz mit ganz anderen Fahrzeuganforderungen und man müsste in dieser Liste seeeeeeehr viele Einsätze nennen.

    Wir könnten und jetzt über diese Definitionsfrage streiten oder diskutieren wer hier wen oder was falsch verstanden hat - oder wir lassen es dabei und hoffen das die ursprüngliche Frage beantwortet ist.

    Wir lassen das einfach so stehen. Evtl weiß jetzt jemand etwas mehr. Das würde jetzt eine sinnlose Off topic Diskussion ergeben

    Liebe Grüße

    Toni

  • W = Einsatz im Verband freigeben
    S = Alarmieren und weiter
    X = Alarmieren
    A = Alarmieren, freigeben und weiter
    N = Fehlende Fahrzeuge nachladen


    Von mehr offiziellen Hotkeys weiß ich nichts, viele weitere gehören zu Scripten die man nutzen kann aber kommen nicht direkt vom Spiel.

  • Es werden immer nur 250 Fahrzeuge auf einmal geladen (Performance-Gründe)

    Mit dem Button kannst du weitere 250 Fahrzeuge laden.

  • Hallo Liebe Leitstellengemeinde,


    ich war jetzt aus privaten Gründen länger nicht hier und versuche mich wieder hier rein zu lesen.


    Jetzt habe ich hier schon ein paar mal was mit ´´Einsatzgenerator`` gelesen. Nur kann ich damit nichts anfangen!

    Was hat es damit aufsiech? Wäre super wenn mich da mal einer von Euch aufklären könnte.


    LG


    Alemannia

  • Es gibt ja die Möglichkeit, Einsatzvorschläge schon fertig abzuliefern (siehe hier: Template für Einsätze)

    Der Einsatzgenerator ist/wird ein Tool, be dem man Fahrzeuganforderungen ud so eintragen kann und am Ende kommt dieser Fertige Code raus, der den Einsatz beschreibt.