Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • was fuer ein MZF?


    Ein Pfaelzischer?
    Ein Bayrischer?
    Ein Schweizer?
    Ein Oesterreicher?
    Ein Liechtensteiner
    Ein Hamburger?
    Ein Nord Deutscher?
    Ein Hesse?


    Muss schon genauer sagen


    In der Pfalz ist es ein Logistikfahrzeug, In Bayern ein Fuehrungsfahrzeug, in der Schweiz eine Kombination aus Pick Up und VRW, in Oesterreich eins aus GW-G und VRW, in Luechtenstein zieht er Haneger, in Hamburg ist der oft ein Sonstiges Fahrzeug, in Norddeutschland ein Logistik und Werkstattwagen, in Hesse ein Rettungswagen

  • ja wenn man weiß aus welchem land dann kann man ihm viel besser helfen :D

    Man kann schon stark davon ausgehen das er ein Deutsches Fahrzeug meint. Und egal welches Bundesland es bleibt im Grunde immer der gleiche Fahrzeug Typ. Hätte er ein bestimmtes MZF gemeint hätte er es sicher dazu geschrieben.


    So zum eigentliches Thema als Ersatz für das MZF im spiel würde ich GW-ÖL und ELW vorschlagen. Da für kleine ÖL Einsätze meist das nötigste auf dem Fahrzeug drauf ist.

  • falls es euch noch net aufgefallen ist


    fw ist länder sache


    jeder kann das erfinden was er will


    und MZF kann wirklich alles heißen so hat auch jeder seinen typen


    So das würde ich vorschlagen:


    BY: ELW 1
    RLP: GW-Öl / GW-L2 / SW 2000
    HE: RTW
    andere: TSF-W / TLF 8/18 / MTF

  • Richtig da es ein Mehrzweckfahrzeug ist. Es heißt dieses Fahrzeug kann mehrere Zwecke erfüllen und verschieden benütz werden und ist nicht genormt. Das alles sagt uns aber auch das eine regionale Angabe einen nicht viel bringt.


    Außerdem gab er zwei Antwortmöglichkeiten vor und zwar ELW oder MTW. Deswegen stellt sich noch weniger die frage welches er genau meint da es recht egal ist. Da im spiel einem der ELW mehr nützt als ein MTW.


    Und ich habe jetzt halt auch noch den GW-ÖL vorgeschlagen da ich aus eigene Erfahrungen weiß das es schwierig sein kann ihn unter zubringen, wenn man real nachbaut.

  • Hallo zusammen,


    ab wann macht es Sinn, einem Verband beizutreten?
    Aktuell habe ich 2 Feuerwachen mit insgesamt 4 LFs und 1 DLK.


    Beste Grüße!

  • quasi sofort.


    Du kannst deine FZ zu frei gegebenen Einsätzen schicken und machst mehr Credits

  • Hallo zusammen,


    ab wann macht es Sinn, einem Verband beizutreten?
    Aktuell habe ich 2 Feuerwachen mit insgesamt 4 LFs und 1 DLK.


    Beste Grüße!

    Huhu.


    Als kleiner Spieler ist ein Verband sehr wichtig.

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Dann bietet sich ein Verband in der direkten Nachbarschaft wohl am besten an, um die Anfahrtswege erstmal kurz zu halten oder spielt das keine Rolle?

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Dann bietet sich ein Verband in der direkten Nachbarschaft wohl am besten an, um die Anfahrtswege erstmal kurz zu halten oder spielt das keine Rolle?

    Jup, du kannst ja den Verbandsfinder benutzen, oben unter dem Reiter "Verband" ganz unten "Verbandsfinder" anklicken, ud die Verbände in deiner Nähe werden dir angezeigt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Dann treten auch Einsätze auf, die die anderen Spieler des Verbands freigeben, zu denen du etwas hinschicken kannst. Dabei handelt es sich auch meist um größere Einsätze mit denen man schneller Credits verdienen kann.

  • Vorallem wenn man erst wenig wenige Fahrzeuge hat sollte der Verband (bzw. Spieler darin) sehr nahe bei einem sein, da sonst die eigenen Fahrzeuge länger "ausfallen" würden wenn man sie zu einem VE schickt der weiter weg ist.

    :!: KatSchutz Verband Bayern sucht neue Mitglieder :!:


    ----> KatSchutz Verband Bayern <----


    Jeder Spieler ist herzlich Willkommen :thumbsup:


    Verband befindet sich im Aufbau

  • In erster Linie macht es Sinn weil man dort meist gute Tipps direkt im Spiel bekommt, außerdem kann man Verbandseinrichtungen nutzen (irgendwann brauchst du Lehrgänge oder Krankenhäuser, da kann man dir helfen).
    Ansonsten schließe ich mir den Vorrednern an, such dir nach Möglichkeit was in der Nähe: wenn dir jemand was zum mitspielen freigibt hast du keine langen Anfahrtzeiten, wenn du selbst mal Hilfe brauchst dauert es auch nicht so lange bis die da ist - das fnde ich fast noch wichtiger.

  • Macht es für Coin-Ausbeute eigentlich einen Unterschied, ob man zu einem Verbandseinsatz 1 Fahrzeug oder mehrere schickt?

    Es gibt nur Credits keine Coins, und du mußt min. 1 Fahrzeug da haben um Credits zu bekommen, mehr nicht.