Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Danke für die weitere Ausführung CmdKleiner !


    Ich/Wir haben inzwischen im Verband in alle Richtungen getestet:

    Es kommt dann, wenn ein Spieler an ein KH (egal ob Verband(-kassen)-KH oder im Besitz eines sonstigen Spielers) einliefert, und das entsprechende KH mit Abgaben "besteuert" ist.

    Wir dachten, dies ist nur bei Verbands-(kassen)-KH der Fall, das war unser Denkfehler.

    Dank dir und der ersten Info von Feuerkiller162 haben sich unsere Fragen beantwortet.

    Gleiches gilt auch für Zellen.


    LG

  • Korrigiere mich aber CHaumi hat sich doch gewundert warum er den Text "Krankenhaus-Verbandseinlieferung" in seiner Credit-Statistik hat obwohl seine KH für die anderen kostenlos nutzbar sind. In jedem Fall ging es um die Frage im Verband.


    Wenn jemand einen Patienten in ein Verbands-KH liefert steht der Text "Krankenhaus-Verbandseinlieferung" im Credit-Log dieses Spielers, falls das KH einem anderen Spieler und nicht der Kasse gehört bekommt auch der diesen Text und die Vergütung in Höhe der eingestellten Abgabe. (Wie das bei "Kassen-KH" ist weiß ich nicht, sowas nutzen wir nicht.)


    Ich finde da keinen Bug außer ich hab es selbst total falsch verstanden.

  • Kurze Frage zu den Hubschraubern - ich kann alle 25 Gebäude eine Hubi-Platz bauen - aktuell habe ich 134 Gebäude und 4 Hubi-Stellplätze - kann aber keinen 5. Stellplatz bauen - gibt es irgendwo eine Info welche Gebäude evtl. nicht gezählt werden (z. Wasserrettung, Schulen oder Krankenhäuser).

    Nachfolgende meine Gebäude-Statistik.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß

    Wolfgang

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bis zum 125. Gebäude kannst du 4 bauen, ab da jede 25 Gebäude einen weiteren. d.h. ab dem 150. Gebäude hast du einen neuen Stellplatz freigeschalten.

  • Danke Jan - dann ist das im WIKI unverständlich beschrieben.

    Auszug aus dem WIKI:

    Ab dem 125. Gebäude können 5 Stellplätze gekauft werden. Ab hier kann alle 25 Gebäudebauten ein zusätzlicher Stellplatz gekauft werden

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Oh ok, im Wiki hab ich nie geschaut.

    Das was ich oben geschrieben habe ist nur so, wie ich es mir immer vermittelt wurde.

    Ich frage aber geschwind mal bei Hendrik nach, wie genau das ist, nicht dass hier zu lange Falschinformationen stehen.

  • Ich weiß es leider auch nicht ganz genau, glaube aber es sollte schon so sein wie im Wiki beschrieben.


    Sicher ist: die ersten 4 Stationen gehen immer und die Gebäudezahl für Erhöhung ist 25.

    Logisch wäre also: bis 124 Gebäude max. 4 Stationen, ab dann in bekannten Schritten immer eins mehr (je nachdem ob man bei 0 oder 1 anfängt zu zählen).


    Andere Frage an EG112 : hast du irgendwo eine Station mit einem weiteren Stellplatz ausgebaut? Das zählt nämlich wie eine eigene Station, ich schätze aber das dies nicht in der Statistik steht. Wenn du 4 Stationen aber 5 Helis hast ist das Rätsel gelöst, wenn du irgendwo ausgebaut aber keinen Heli stationiert hast auch (wobei man dafür etwas genauer schauen muss).

  • CmdKleiner :

    Also ich habe laut Spiel-Statistik 134 Gebäude (siehe Bild im Beitrag 11107) - ich habe 2 Heli-Stationen (1xADAC und 1xBW) mit jeweils einem weiteren Ausbau = 4 Stellplätze - und ich habe auch 4 Hubi.

    Ich wollte eigentlich heute einen weiteren Hubi kaufen - aber ich kann in keiner Station einen Stellplatz bauen - auch eine neu Station kann ich nicht bauen - also entweder es ist ein Fehler im Spiel oder eben ein Fehler in der WIKI.

    Das merke ich spätestens wenn ich 150 Gebäude habe - weil dann sollte ein weiterer Ausbau oder ein Neubau der Station möglich sein.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gut zu wissen: dann werden die zusätzlichen Stellplätze also auch gezählt. Wäre halt nur eine Lösung gewesen, danke dass du nachgesehen hast.


    Ich würde das an deiner Stelle mal im Auge behalten ab wann genau du eine weitere Station bauen kannst und das dem Wiki-Team dann mitteilen sofern Jan (jxn_30) nicht vorher eine definitive Antwort bekommt.

    Auch wenn ich die Zählweise etwas unlogisch finde wenn es ab 150 erst weitergeht ist das halt zur Zeit die Vorgabe vom Spiel und sollte auch so im Wiki stehen.

  • Frage: Gibt es einen Trick neue Wachen schneller in die AAO einzubinden?

    Derzeit habe ich das Problem das ich bei Neubau einer Wache alle Alarmstichwörter

    und Buttons für Einzelfahrzeuge anklicken und einen Haken in der Wachenliste setzen

    muss. Das bedeutet das ich jedesmal rund 320 einzelne Sachen anklicken muss.

    Früher bauten wir Brücken,

    heute schlafen wir darunter.

  • Was ganz sicher geht: in den AAO einfach keine Wachen vorgeben, steht in dem Feld nichts drin dann werden automatisch alle Wachen berücksichtigt (egal oder sie eine LST zugewiesen sind oder nicht) und das betrifft auch die neu gebauten Wachen.


    Ohne Gewähr weil aus dem Gedächtnis:

    ich meine es gab eine Änderung dass man anstelle einer Wache auch eine Leitstelle auswählen kann, in dem Fall werden nur Fahrzeuge alarmiert deren Wache der ausgewählten Leistelle(n) angehört. Bevor du alles umstellst solltest du das aber austesten oder warten bis das jemand bestätigt der es genau weiß, ich bin mir da nicht ganz sicher.

  • Hallo zusammen,


    Gibt es wie den ELW (SEG) welcher die Patienten automatisch dem nächstgeeignetem Krankenhaus zuweist, auch etwas für die Gefangenen?
    das quasi die Gefangene automatisch in die nächsten Freien Zellen gebracht werden?