Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn nur die Ausbauen auf nicht einsatzbereit stehen, ist der 1. Zug trotzdem einsatzbereit, da der keinen extra Ausbau hat und direkt mit dem Bau der Wache verfügbar ist. Entsprechend würden dann auch Einsätze für den 1. Zug (1 leBefKw + 3 GruKw) generiert werden.

    Wenn du die Wache auf nicht einsatzbereit stellst, kann sie keine Einsätze für die BePo mehr generieren.

    Ich würde hier gerne ein vorsichtiges Veto einwerfen.

    Aber hier müsste sich Community-Team Leitstellenspiel oder LSS-Team äußern, ob ich damit richtig oder falsch liege.


    Sobald bzw. solange bei der Bereitschaftspolizei der 1. Ausbau (=2. Zug) auf "nicht einsatzbereit" gestellt wird/ist, erscheint das angehängte Feld im Ausbau-Reiter der B-Pol.

    Hier steht, dass keine Einsätze generiert werden, solange dieser 2. Zug "nicht einsatzbereit" ist.


    Ich würde also eher sagen, dass die B-Pol-Wache generell erst ab aktiviertem 2. Zug Einsätze generiert.

    Und wenn die Wache komplett als "nicht einsatzbereit" gestellt wird, sie zwar auch keine Einsätze generiert, aber entsprechend auch nicht in der Statistik mitberechnet wird bzw. evtl. eben auch bei der Einsatzgenerierung ignoriert wird.

  • Wenn nur die Ausbauen auf nicht einsatzbereit stehen, ist der 1. Zug trotzdem einsatzbereit, da der keinen extra Ausbau hat und direkt mit dem Bau der Wache verfügbar ist. Entsprechend würden dann auch Einsätze für den 1. Zug (1 leBefKw + 3 GruKw) generiert werden.

    Wenn du die Wache auf nicht einsatzbereit stellst, kann sie keine Einsätze für die BePo mehr generieren.

    Die Fahrzeuge kann man Über die AAO alarmieren? Wenn die Wache auf nicht einsatzbereit gestellt ist

  • Die Fahrzeuge kann man Über die AAO alarmieren? Wenn die Wache auf nicht einsatzbereit gestellt ist

    Die Fahrzeuge kannst du immer alarmieren, soweit sie vorhanden und nicht an einen anderen Einsatz gebunden sind. Der Status einsatzbereit/nicht einsatzbereit wird nur bei der Einsatzgenerierung beachtet und gilt nicht für die Fahrzeuge, soweit ich weiß (die kannst du ja einzeln in Status 6 setzen)

  • Die Fahrzeuge kann man Über die AAO alarmieren? Wenn die Wache auf nicht einsatzbereit gestellt ist

    Klar, ums an älteren Gebäuden mit dieser Funktion darzustellen:
    Deaktivierte RTH-Stationen lassen keine Einsätze mit RTH-Anforderung zu. Dennoch kannst du die RTH verschicken und bei NA-Anforderungen diese einsetzen und auch den RTH-Bonus abkassieren.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hi,

    im Verbandsforum konnte mir keiner helfen ich hoffe, dass es hier eine Lösung für mein Problem gibt.

    Beim aktuellen Beispiel des Problems ist der Einsatzort in Lübeck, Waffenentzug und die Einsatzwagen MEK Fahrzeuge stehen am Bereitschaftspolizei Gebäude in Kiel. Entfernung 98,5km.

    Öffne ich den Einsatz sind die Mek Fahrzeuge weder in der AAO, da ist nur ein rotes x, noch unten in der Fahrzeugliste zu finden.

    Unter der Fahrzeugliste ist 400km ausgewählt, andere Einstellungen bringen auch kein Unterscheid. In der Leitstelle gibt es keine Einstellungen dazu, ich hab jedenfalls keine gefunden nur über Verbandseinsätze und das hat keine Auswirkung ist ja in dem Fall auch ein eigener Einsatz.

    Gehe ich in die Einstellungen eines Mek Fahrzeuges kann ich den Einsatz unten in der Liste finden. Das ist aber mega unpraktisch das so machen zu müssen, außerdem ist das Problem auch wenn es andere wie z.b. THW Einsätze gibt, wo ich THW Fahrzeuge von Lübeck nach Kiel alarmieren möchte, ähnliche Entfernung gleiches Problem nur das ich über Fahrzeugeinstellungen ja nur das Zugfahrzeug ohne Radlader beim K9 zum Beispiel alarmieren kann.


    Die Frage ist, warum kann ich die Fahrzeuge nicht über AAO alarmieren, obwohl die ungenutzt am Gebäude stehen? Es muss etwas mit der Entfernung zu tun haben, kommen die Fahrzeuge dem Einsatz näher, z.b durch andere Einsätze funktioniert es. Aber wo gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten, außer unter der Tabelle in den Einsätzen?


    Mittlerweile taucht das Problem öfters auf, da ich nach Lübeck expandierte, es muss ja möglich sein auch bei 98,5 km Entfernung zu alarmieren, oder?


    Ganz liebe Grüße an alle und Danke schonmal vorab ^^

  • Besitzt du mehr wie 250 Fahrzeuge? Sind die näher an Lübeck, als dein MEK? Das Spiel lädt aus Performancegründen initial nur die 250 nähesten Fahrzeuge.

    Hast du im Einsatzfenster schon weitere Fahrzeuge nachgeladen? Taucht dein MEK Kiel dann auf?


  • Hier geht es weiter.

  • Besitzt du mehr wie 250 Fahrzeuge? Sind die näher an Lübeck, als dein MEK? Das Spiel lädt aus Performancegründen initial nur die 250 nähesten Fahrzeuge.

    Hast du im Einsatzfenster schon weitere Fahrzeuge nachgeladen? Taucht dein MEK Kiel dann auf?


    Vaporizer Hi,

    Ja, hab nachgeladen mit dem Button, es brachte leider kein Ergebnis. Um festzustellen ob ich 250 Fahrzeuge hab, kann ich das irgendwo ablesen?




    Auf den Bildern sieht man die AAO, bzw die Tabelle unten, ein FüKw ist 50 km näher ran gekommen und wird angezeigt alle anderen am Gebäude stehenden Fahrzeuge nicht.


    Bin echt ratlos, es muss etwas mit der Entfernung zu tun haben, oder?




  • Hier geht es weiter.

    Calli01 okay, sorry, wusste nicht so genau wohin das passt. Bis jetzt konnte keiner helfen, obwohl es wie eine simple Frage wirkt, wäre super, wenn das alarmieren wieder richtig funktioniert, die 50.000.000 hab ich fast voll 😎


    Ich dachte die unübersichtlichen, unterschiedlich & vollgepackten Sammelthreads machen das wiederfinden und einzeln als gelöst markieren auf Seite 1.144 eher schwierig.


    Bin aber natürlich für jede Hilfe mega dankbar

  • Calli01 okay, sorry, wusste nicht so genau wohin das passt. Bis jetzt konnte keiner helfen, obwohl es wie eine simple Frage wirkt, wäre super, wenn das alarmieren wieder richtig funktioniert, die 50.000.000 hab ich fast voll 😎


    Ich dachte die unübersichtlichen, unterschiedlich & vollgepackten Sammelthreads machen das wiederfinden und einzeln als gelöst markieren auf Seite 1.144 eher schwierig.


    Bin aber natürlich für jede Hilfe mega dankbar

    Nachvollziehbar, aber so wäre das Forum komplett zu, egal, in welchem Part man es macht. Bei den Fragen ist es leider die beste Möglichkeit mit einem Sammelthread.


    Vielleicht findest du ja in "Scripte und Hilfsprogramme" ja etwas hilfreiches.

  • Nachvollziehbar, aber so wäre das Forum komplett zu, egal, in welchem Part man es macht. Bei den Fragen ist es leider die beste Möglichkeit mit einem Sammelthread.


    Vielleicht findest du ja in "Scripte und Hilfsprogramme" ja etwas hilfreiches.

    Ja okay.

    Danke für den Tipp, aber wenn die Fahrzeuge nicht vernünftig alarmierbar sind, drückt es schon etwas, das hat erstmal meine Priorität. Scripte habe ich alles was ich brauche um effizient und gut spielen zu können. Aber auch wenn ich Tampermonkey aus mache also komplett ohne Scripte und ohne Design geht es auch nicht, also hat das leider auch nichts damit zu tun, das ab einen bestimmten Entfernung von 90 oder 95 km einfach keine Fahrzeuge gefunden werden😔

  • Schau Mal in deiner Leitstelle, was du da für eine Entfernung hast

  • TorBEngel kannst du bitte


    1. alle Scripte deaktivieren

    2. den Einsatz im Alarmfenster öffnen

    3. alle freien Fahrzeuge nachladen, wirklich alle

    4. ganz ans Ende der Liste der "Freien Fahrzeuge" im Tab "Alle" scrollen

    5. einen Screenshot vom Ende der Liste machen und hier posten

  • Oder stehen die im Bereitstellungsraum?

  • Vielen Dank an Vaporizer und Teddybaer28121989 hab den Fehler gefunden

    Vapo du hattest Recht. Bei dem CSS Design das ich mir erstellt habe, hab ich den nachlade Button ausgeblendet, weil ja noch der für die auf dem Weg befindenden Fahrzeuge da war. Ich dachte wohl der andere ist überflüssig aber nun weiß ich, das er dafür ist, generell alle eigenen Fahrzeuge nachzuladen, wenn man etwas mehr hat und das funktioniert auch gut. Ja tut mir leid für die Umstände, bin mega über dankbar. ☺️

  • Ausbau Großwache:

    In der Beschreibung zum Ausbau steht, dass man anschließend 10 weitere Stellplätze nutzen kann. Ist das tatsächlich auch so gemeint? Hat man die Stellplätze dann direkt zur Verfügung oder muss man sie zusätzlich noch einzeln kaufen? Ich würde ungern 1 Mio. Credits ausgeben um dann festzustellen, dass es (erstmal) überhaupt nichts gebracht hat.


    Gruß Jo

  • Ausbau Großwache:

    In der Beschreibung zum Ausbau steht, dass man anschließend 10 weitere Stellplätze nutzen kann. Ist das tatsächlich auch so gemeint? Hat man die Stellplätze dann direkt zur Verfügung oder muss man sie zusätzlich noch einzeln kaufen? Ich würde ungern 1 Mio. Credits ausgeben um dann festzustellen, dass es (erstmal) überhaupt nichts gebracht hat.


    Gruß Jo

    Sind nach dem Ausbau gleich verfügbar