Event "Unwetter" - Eure Meinung

  • Auch ich äußere mich jetzt mal hier zum gestrigen event...


    1. Ein riesiges Dankechön an Sebastian und sein Team, für das neue Event und die neuen Einsätze


    2. Das Spiel hat auf dem Handy ab und zu (nur) mal gelagt, was normal ist.


    3. Von dem Event hatten auch die, die keine Pol besitzen etwas davon, da bei dem Unwetter bei den zusätzlichen Einsätzen fast immer die Pol benötigt.


    4. Hatte ich keine LFs, ELW und tlw. keine DLKs mehr, was aber an mir liegt und wo ich sage, dass ich doch noch etwas FW ausbauen muss.


    Verbesserungsvorschläge
    Normalerweise geht eine Hitzewelle nicht nur ein Tag (ich weiß auch, dass wenn man es 3 Tage am Stück laufen lässt, der Server überlastet ist). Deshalb wäre es bei der nächsten Hitzewelle angebracht, wenn man alles als EIN Event zählt und wenn man z.B. 3 Tage am Stück von z.B. 13-19 Uhr die Hitzewelle startet

  • Die steht bei mir grundsätzlich auf realistisch ;)

    Man kann sie auch einfach nacheinander abbauen?


    Ich erinnere an Sturm Ela, mit den mehr als 1600 Hilfeleistungen der Feuerwehr Düsseldorf, das werden die wohl kaum alles gleichzeitig gemacht haben,
    sondern haben dafür ca. 5Tage gebraucht wo sie alles nacheinander nach Priorität abgearbeitet haben.


    Ich hatte auch zeitweise 60EInsätze gleichzeitig... fand es aber nicht schlimm.

  • Und auch zum heutigen Event der Link zur Event-Topliste, falls nachträglich nochmal jemand reinschauen möchte, wie viele Einsätze er abgearbeitet hat ...


    http://www.leitstellenspiel.de/eventtoplist/8



    Da ausgerechnet heute leider einer von Sebastians Servern ausgestiegen ist, hat sich der Spielspaß dabei ein klein wenig in Grenzen gehalten.
    Völlig weg war jedoch der Spaß beim Lesen mancher Kommentare dazu, besonders auf Facebook aber auch teils hier im Forum ...


    Das war ganz sicher nicht beabsichtigt und Sebastian hat sich alle Mühe gegeben, das Event noch halbwegs zu retten.
    Beim nächsten Mal kann es doch auch wieder nur besser werden ...



    Trotzdem haben immerhin 2.838 Spieler mindestens 1 Unwetter-Einsatz abgearbeitet,
    42 davon haben es auf mindestens 100 Einsätze gebracht.

  • Wie gewohnt, hier der Link zur Event-Topliste der heutigen Hitzewelle, falls da später nochmal jemand draufschauen möchte:


    http://www.leitstellenspiel.de/eventtoplist/9?


    Bei dieser Hitze haben trotzdem 2.650 Spieler mindestens 1 zugehörigen Einsatz abgearbeitet,
    davon haben es 114 Spieler auf mindestens 100 Einsätze gebracht.



    Heute ist alles nach meinen intensiven Beobachtungen annähernd reibunglos abgelaufen, die Server hatten die richtige "Magnum"-Kühlung und alles war gut.


    Nebenher sei auch noch ein großer Dank an Sebastian gesagt, auch für die 5 Extra-Coins zum Ausgleich für das Server-Malheur von gestern.
    Obwohl das meiner Meinung nach absolut nicht nötig gewesen wäre. Ich finde, dass vielmehr die lautesten Nörgler, insbesondere wie üblich
    aus dem Gesichtsbuch, eher an Sebastian eine Runde Eis hätten ausgeben können ... X(


    Sebastian, du hast die Server wieder eingefangen und gestern noch das Beste aus der bescheidenen Situation gemacht.
    Danke dafür !!!
    :thumbsup:

  • Auch wenn ich von der heutigen Hitzewelle nicht viel mitbekommen habe (auch draußen war es warm), hier der Link zur Event-Topliste von heute:


    http://www.leitstellenspiel.de/eventtoplist/10


    Es haben 2.969 Spieler mindestens 1 Event-Einsatz abgearbeitet,
    davon haben es 136 Spieler auf mindestens 100 Einsätze gebracht.


    Nur falls später noch jemand nachschauen möchte, wieviele Einsätze er selber eigentlich geschafft hat ... :D


    Wir haben hier nun übrigens insgesamt schon 7 Unwetter und 3 Hitzewellen überstanden.

  • Schon fast traditionell hier wieder der Link zur Topliste vom Unwetter-Event von heute:


    http://www.leitstellenspiel.de/eventtoplist/11


    Es haben rekordträchtige 3.557 Spieler mindestens 1 Event-Einsatz abgearbeitet,
    davon haben es 81 Spieler auf mindestens 100 Einsätze gebracht.


    Vielfach war zu lesen, dass es zu sehr langen Ladezeiten oder gar Stillständen gekommen ist. Auch ich habe es leider gespürt und statt (der leider schon gewohnten) 5 bis 10 Sekunden Ladezeit für ein Fenster war es ständig locker die eineinhalbfache bis doppelte Zeit, die benötigt wurde.

  • Das event hat mir 160k Credits gebracht ... für die neulinge war das gut zum pushen...


    gebe meinen vorrednern recht verletzte waren defintiv zu viele da das hat auch mich mit einer Rettungswache und 4 RTW´s enorm eingerschränkt bin froh das wir 2 kH´s im Verband haben....


    Was ziemlich demotivierte war die Topliste weil es da einfach kein rankommen war ;)


    ich hatte mit den ladezeiten eigentlich kein problem...also gute arbeit... wir freuen uns auf das nächste event


    Mit freundlichen Grüssen
    District FireFighter Admins

  • Soweit hat mir das Unwetter gut gefallen, auch wenn ich recht viele Probleme mit ladezeiten hatte. Patienten waren sehr viele, aber meine KH´s sind noch lange nicht überfüllt.


    Für die Zeit wo ich intensiv bei der sache war, bin ich ganz schön ins schleudern gekommen, hab auch mal ein LF zu einer Schlägerei geschickt :D


    Da ich aber am Laminat verlegen war konnte ich nicht ganz soviel spielen wie ich gerne wollte und hab das ende auch verpasst, ich wüsste gerne wieviele einsätze ich geschafft habe, auh wenn mir klar ist das ich nicht in der Top 100 bin.

  • da haste 178 seiten dich zu suchen ^^

  • Mir hat das Event an sich gut gefallen, ja, es waren zu viele Verletzte aber daran kann man ja auch noch feilen
    Ich freue mich auf das nächste Event, auch wenn ich mit meinen 11 Wachen und 25 Einsätzen reichlich Stress hatte.

  • Mir hat das Event an sich gut gefallen, ja, es waren zu viele Verletzte aber daran kann man ja auch noch feilen
    Ich freue mich auf das nächste Event, auch wenn ich mit meinen 11 Wachen und 25 Einsätzen reichlich Stress hatte.

    Glückwunsch hatte bei 5 wachen wachen und 12 einsätze schon mächtig probleme vorallem bei 4 RTW´s nur :D

  • Huhu,
    ich würde mich freuen, wenn wir bald wieder neue Unwetter-Events bekommen können.
    Gern hätte ich ein Winterunwetter oder derzeit schaut es ja eher nach Überschwämmungsunwetter aus... Ich warte, was kommt,
    LG eure Ratte

  • Naja ich bin nicht so der Fan von Untwettern, da es ich so oft aufhängt oder man gar nicht rein kommt und das nimmmt halt zu 100% den Spielspaß... :(
    Aber wenn es mal kurz funktioniert ist es schon toll aber es st hat ie zu selten der fall...

  • Bei mir dauert es eine Weile, bis das Spiel geladen hat (ich spiele auf der App), aber wenn ich dann angefangen habe, zu alarmieren und mit "Alarmieren und weiter" spiele, merkt man nix davon.

  • Ich spiele es auch nebenbei am Handy mit der App, dort finde ich aber sehr schade, das es ich so oft aufhängt oder abschmiert. :(
    Da ist auch noch einiges zu tun sowie das man alle Funktionen wie am PC am Handy auch nutzen kann.
    Ansonsten ist es ganz toll nebenbei zu spielen.