Events - Eure Vorschläge

  • Vorschläge gibt es ja nun reichlich, aber wie wäre es, wenn man an Statt wieder was neues einzubauen erst einmal das Bestehende ausbauen würde? Mir würde da die POI-Liste einfallen. Wenn man die erweitern würde, könnte man dort auch besser die Einsätze zuordnen. Mir würde den Altenheime einfallen, die würden gut zu den Krankentransporten passen, oder Arztpraxen. Oder Industriebetriebe, ideal für Grossbrände. Oder Sportanlagen, da würden mir spontan viele Arten von Pol und RD-Einsätzen einfallen. Oder ist es ein zu großer Programmieraufwand, sie zu erweitern?


    So sehe ich das auch war rum noch eine Baustelle Aufmachen!
    Das was wir haben Kam mann Erweiter oder ergänzen (Neue POI-Punkte)

  • Das mit der Topliste ließe sich zum Beispiel so lösen, wie ich es hier schon geschrieben hatte:
    Events


    Die Sache mit den Auszeichnungen finde ich grundsätzlich ebenfalls sehr gut. Allerdings würde ich es dann begrüßen, wenn jeder Spieler eine Chance hätte, sich die "Sturmjäger-Plakette" irgendwann ans Revers zu heften. Entweder läuft das dann also von Event zu Event weiter wie bei den anderen saisonalen Auszeichnungen hier auch, oder es wird so gelöst, dass Spieler, die dabei bereits Gold erreicht haben, aus der Wertung fallen, so dass auch nachrückende Spieler eine Chance bekommen:


    - Entweder bekommt jeder Spieler, der eine gewisse Anzahl von Unwettereinsätzen abgearbeitet hat, dann wieder Bronze, Silber und Gold. Ab wann es dann welches Metall gibt, kann auch nur Sebastian einschätzen, wenn er seine Erfahrungen aus den Testläufen ausgewertet hat.
    - Oder es bekommen die "besten" 100 Teilnehmer beim ersten Event Bronze. Die "besten" 100 beim zweiten Event bekommen ebenfalls Bronze, wer von denen aber schon Bronze hat, bekommt Silber. Beim dritten Event bekommen auch wieder die "besten" 100 Bronze, wer das schon hat, bekommt Silber, und wer das auch schon hat, bekommt Gold. Und so geht es dann mit jedem Event weiter. Wer Gold erreicht hat, kann dann an weiteren Events zwar teilnehmen, fällt aber aus der Wertung heraus. In einem anderen Spiel von Sebastian gibt es eine Monats-Topliste, die nach diesem Prinzip aufgebaut ist. Auf diese Weise sind nach ein paar Events alle Powergamer aus der Wertung heraus, so dass jeder Spieler irgendwann eine reelle Chance hat, sich unter den Top-100 eines Events zu platzieren.
    Ob man das dann auf die ersten 100 beschränkt oder auf die ersten 200 oder auch nur 50, kann wieder nur Sebastian abschätzen, da nur er weiß, wieviele Spieler eigentlich tatsächlich aktiv an einem solchen Event teilnehmen.
    Wenn man das so macht, was mir persönlich recht gut gefallen würde, müssten jedoch weitere Events mehr oder weniger regelmäßig stattfinden.


    Wegen der Powergamer bin ich übrigens ganz klar gegen besondere Auszeichnungen für die ersten 3 Plätze. Auf diese Weise würden sie zumindest teilweise vermutlich stark darauf aus sein, sich möglichst viele "Donnergott-Medaillen" zu ergattern, und alles, was Räder hat, auf die Events ansetzen. Es käme dabei durch nur wenige Spieler schon ein horrender Trafic zusammen, der sich bei allen anderen Spielern ebenfalls negativ bemerkbar machen würde. Zudem wären es ohnehin immer die selben Spieler, die die ersten Plätze unter sich ausmachen würden ...

  • Gefangenenausbruch - Massenflucht


    Aus einer JVA sind massenweise Gefangene ausgebrochen. Als Folge würden alle Polizeieinsätze mit Kriminellen (also kein Ampelausfall, Auffahrunfall, ...) vermehrt auftreten.


    Damit auch die kleineren Spieler etwas davon haben, die noch keine gut ausgebaute Polizei haben würde ich sagen, dass auch ein paar Brände (durch Brandstifter) gelegt werden können.

  • - Wintereinbruch bzw. Glatteis. Ein besonderer Gag wäre, wenn die Fahrzeuge in der Zeit nur halb so schnell fahren.
    - Lokführerstreik mit vielen Verkehrsunfällen und Einsätzen rund um die Bahnhöfe, auch hier halbe Geschwindigkeit wegen überlasteter Strassen
    - Volksfest/ Karneval mit unzähligen Alkoholintoxikationen.
    - Hitzewelle im Sommer mit Kreislaufkollaps, Grillunfällen, Badeunfällen, Flächen- und Waldbränden.
    - Stromausfall mit massenhaft eingeschlossenen Personen und BMAs
    - Gasaustritt mit Atemwegsreizungen, Asthmaanfällen, Augenreizungen
    - Großdemo mit Polizeieinsätzen, Verletzten, Erkrankten, Kleinbränden
    - Champions League Finale mit Polizeieinsätzen, Verletzten, Erkrankten, Kleinbränden...

  • Also wenn ich @Sebastian richtig verstanden habe, dann gehe ich davon aus dass:

    • solche Events regelmäßig stattfinden sollen, 2-4 Events im Monat unterschiedlicher/zufälliger Art wär doch gut
    • dann jeweils 3 Stunden +/- x gehen sollen, ich denke 5 wären auch ok
    • die Einsätze treten zusätzlich / mehr auf, das kann ich mir ähnlich wie bei den Krankentransporten vorstellen von der Generierung, aber sollten unter den Notfällen angezeigt werden (nicht so offensichtlich)

    Vorschläge zu den Events gibt es schon einige, dem gibt es wenig hinzuzufügen sondern eher etwas zu entfernen: Stromausfall ist eher eine Folge anderer Events als der Auslöser für Einsätze.
    Normale Stromausfälle führen zu gar keinen Einsätzen. Ein richtiger Blackout entsteht meist auch nur dann, wenn zuvor z.B. durch ein Hochwasser oder Sturm Leitungen komplett zerstört wurden.
    In solchen Katastrophenzuständen ist der Ampelausfall wegen fehlendem Strom einfach mal lächerlich^^


    Was die Top-List und Auszeichnungsgeschichte betrifft hätte ich einige Ideen:

    • Zu allen Auszeichnungen einen Zeitstempel hinzufügen (Bildbeispiel folgt)
    • Die Event-Toplist bezieht sich immer auf das letzte Event, bis ein neues gestartet wird
    • mit Gold Ausgezeichnete werden in der E-Top nicht mehr gewertet

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a2f3e4-1424719538.png]
    Damit könnte man trotzdem Stolz sein, im Jahr zuvor schon Gold gehabt zu haben oder ähnliches^^

  • Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland nur zwei Fabriken für Feuerwerkskörper. Finde ich als Event nicht so gut.


    Alle anderen Vorschläge sind prima.


    Edit: Tante Google sagt, die Firma Comet in Bremerhaven und die Firma Weco in Eitorf, NRW (Mit Filialen im Bundesgebiet)


    Aber eine Hexe im Baum und übergekochte Kürbissuppe sind auch nicht sehr real, wie ich finde. Trotzdem gut


  • Bombendrohung finde ich genial

  • Großschadenslage "Bergschäden"


    Durch Bergbau verursachte Erdsenkungen, klaffende Löcher in der Gegend. Sammelbegriff "Bergschäden"
    - Unterbrechung der Stronversorgung (THW)
    - Unterbrechung der Wasser Ver- und Endsorgung (THW / Feuerwehr)
    - Seuchengefahr durch Zerstörung der Abwässer (THW/Feuerwehr)
    - Seuchen und Gefahr durch Chemische Stoffe in chemischen Klein- oder Großbetrieben (Feuerwehr/KatSch)
    - Massenanfall von Verletzen durch einstürzende oder zusammenbrechende Häuser (RD)
    - Evakuierung von betroffenen Gebäuden (RD / Feuerwehr) evtl. auch Altenheime, Krankenhäuser oder Sportstätten während einer Veranstaltung
    - Beträuung und Verpflegung von Evakuierten (RD / HiO's)
    - Großräumige Sperrung des Schadengebietes (Polizei)
    - Sicherung von Hab und Gut gegen Plünderung (Polizei)
    - Erweiterung der Schadenslage während des Einsatzes (eventuell mit Hilfeersuchen bei benachbarten Verbänden >verbandübergreifend<



    und zum Schluß auch noch was Positives:
    Jubiläen und Tage der Offenen Tür
    - Feuerwehr
    - Polizei
    - KatSchutz
    - Leistungsschauen Feuerwehr/THW/RD/KatSchutz
    - Großveranstaltungen wie Schützenfeste/Kirmes/Landesschauen Feuerwehr/RD/Polizei)
    - Bereitschellungsräume für Fußballspiele mit A-, B- oder C-Fans (Polizei)
    - Bereitstellungsräume Demonatrotionen (Polizei/RD/Feuerwehr)
    - Staatsbesuche (Polizei/RD)

  • Hier snd mittlerweile soviele richtig gute Vorschläge gemacht worden, dass ich dem nichts hinzugfügen möchte. Nur eine Bitte hätte ich an Sebastian:
    Bitte sorge dafür, dass der leBefKw endlich auch mal ein paar Einsätze bekommt. Wäre wohl jedem recht, nehme ich an

  • Mir gefällt die Auflistung von Jenkyll und LACountyFD auch am Besten.


    Und da während das Thema THW wider ein zu bringen weil bei den auf gezelten Sachen braucht man auch das THW


    Meine Meinung

  • Vermisste Peron
    Peronen suche an verschiedenen orten gleichzeitig (Wald/See)
    dafür würden allerdings neue einheiten benötigt werden z.B. BePo,Hundestaffel,Taucher,THW unteranderem fürs ausleuchten LiMaKW/GW-Licht, Polizeihubschrauber



    Große Demo/Ausschreitungen
    dadurch auftretende Einsätze:
    z.B. verletzte Personen durch Flachen/Steinwurf
    Brandstifftung
    Absichern


    dadurch gäb es halt auch viele Verletzte und Festnahmen
    dafür würde man vielleicht auch neue Einheiten und Fahrzeuge brauchen
    z.B. WaWe
    HGruKW
    und weitere BePo Fahrzeuge
    ausserdem noch einige SEG-Fahrzeuge


    Industrieunfall
    Einsätze:

    Im Werk selbst
    Evakuierungen
    Errichtung von Notunterkünften für Personen aus dem evakuierten Gebiet dafür vielleicht die Turnhallen die man für den Turnhallenbrand schon makiert hat


    Schützenfest
    viele betrunkene Personen
    VU durch Alkoholisierte Person
    Massenschlägerei
    Absichern
    Brand im Schützenzelt



    Blitzermaraton
    FuStW an verschiedenen Stellen plazieren



    Amoklauf
    Viele verletzte Personen an verschiedenen Stellen
    vielleicht ein Hauptszenario wie Geiselnahme
    dafür bräuchte man vielleicht auch wieder weitere Spezialkräfte wie z.B BePo SEG SEK

  • Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland nur zwei Fabriken für Feuerwerkskörper. Finde ich als Event nicht so gut.


    Alle anderen Vorschläge sind prima.


    Edit: Tante Google sagt, die Firma Comet in Bremerhaven und die Firma Weco in Eitorf, NRW (Mit Filialen im Bundesgebiet)


    Es wird vor Sylvester Feuerwerk verkauft, z.b. in hallen, Einkaufsmärkte usw.

  • Ja nur erstmal muss man das auch ohne THW abarbeiten können. Für eine Baustelle erstmal drei neue aufzumachen endet sonst im Chaos.


    Ja das vergaß ich zu schreiben. Bei den meisten Einsätzen sind mehrere Organisationen beteiligt, somit lassen sich neue Einheiten nachträglich zusätzlich relativ leicht einbauen bzw. in den Einsatzmitteln erweitern.