Beiträge von FlorianMitte

    Hurra, wir haben endlich eine Verbandskasse!


    Seit gestern zahlen wir fleissig Credits ein, damit wir uns bald was schönes kaufen können. Aber was?


    Verbandsschulen brauchen wir nicht. Bei Anfrage im Verbandsforum bekommt man den gewünschten Lehrgang i.d.R. nach 1-2 Stunden zum Nulltarif freigegeben.
    Verbandskrankenhäuser brauchen wir auch nicht. Wir haben 200 freigegebene Krankenhäuser im Stadtgebiet München, davon 20 zum Nulltarif und 100 mit 10% Kosten.
    Verbandswachen brauchen wir eigentlich auch nicht. Bei Einsatzfreigabe hat man zumeist innerhalb einer Stunde das gewünschte Fahrzeug vor Ort, nachmittags oder abends auch schneller. Und kosten tut es auch nichts.


    Was hat uns die Verbandskasse gebracht? Der Verband, der seit Jahren ohne Regeln auskommt und von der Kameradschaft sehr gut lebt, ist jetzt gespalten zwischen den Befürwortern und Gegnern sowie zwischen Vielzahlern und Wenigzahlern. Und das für ein völlig nutzloses Feature!


    Am Besten nehmen wir die ersparten Credits und gehen davon zusammen Bier trinken...


    Sorry, ich musste meine Enttäuschung irgendwo loswerden.


    VG Florian (ein gerade ziemlich ratloser Admin)

    Das war ja ein Event jenseits der Katastrophenschwelle, mal eine wirkliche Herausforderung! Da wünscht man sich nur noch eine ÖEL, nicht nur als Fahrzeug, sondern die auch wieder Struktur in das Einsatzgeschehen bringt...


    Meine Kritikpunkte:
    - Es wurden keine Einsatzorte angezeigt. Damit verliert man sehr schnell den Überblick.
    - Für ein Unwetter zu viele Verkehrsunfälle (jeder 2.-3. Einsatz war ein Verkehrsunfall mit Verletzten), diese passen besser in ein Szenario "Glatteis". Die Mischung aus kleinen und mittleren Einsätzen fand ich aber gut.


    Es wäre schön, wenn das Event ins reguläre Spiel kommt, evtl. mit unterschiedlich großen Szenarien.


    Das nächste Mal werden wir uns früher verabreden, damit mehr Spieler online sind.

    Hallo Sebastian,


    Erstmal Danke für den neuen Verbandeinsatz. Auf den ersten Blick ist die Enttäuschung groß, denn der Dekon-P wird nicht angefordert. Auf den zweiten Blick fällt auf, dass bei diesem Einsatz das Fenster für die vielen Nachforderungen zu klein ist, es wird nur die erste Zeile angezeigt. Könntest du das anpassen und umbrechen?


    Danke und Gruß
    Florian


    Frage an das Entwickler-Team: Wenn ich meine KTWs nur tagsüber fahren lasse, kommen dann nachts auch genausoviele KTPs rein? Sonst macht es ja keinen Sinn, die Vorhaltung nachts zu reduzieren.


    Richtig interessant wird diese Funktion, wenn ich die Spiel-Uhrzeit verstellen und auch mal nachts "Tagesgeschäft" abarbeiten kann. Ist diese Funkion in nächster Zeit geplant? Tagsüber in Realzeit "Tagesgeschäft" zu spielen, da hat mein Chef nämlich was dagegen...


    Gruß
    Florian

    Durch den verspäteten Beginn des Osterevents konnte ich leider nur 24h/Tag online sein und habe auch nur Silber geschafft. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, in 25 Jahren auch Gold zu erreichen...

    - Wintereinbruch bzw. Glatteis. Ein besonderer Gag wäre, wenn die Fahrzeuge in der Zeit nur halb so schnell fahren.
    - Lokführerstreik mit vielen Verkehrsunfällen und Einsätzen rund um die Bahnhöfe, auch hier halbe Geschwindigkeit wegen überlasteter Strassen
    - Volksfest/ Karneval mit unzähligen Alkoholintoxikationen.
    - Hitzewelle im Sommer mit Kreislaufkollaps, Grillunfällen, Badeunfällen, Flächen- und Waldbränden.
    - Stromausfall mit massenhaft eingeschlossenen Personen und BMAs
    - Gasaustritt mit Atemwegsreizungen, Asthmaanfällen, Augenreizungen
    - Großdemo mit Polizeieinsätzen, Verletzten, Erkrankten, Kleinbränden
    - Champions League Finale mit Polizeieinsätzen, Verletzten, Erkrankten, Kleinbränden...