Beiträge von Anton Fugger

    ich hätte da mal einen ketzerischen Vorschlag.


    Wie wäre es, wenn der Wasserwerfer als Verbandsfahrzeug implementiert würde. Das wäre dann gleichzeitig auch eine Erweiterung der Verbandskasse ;-)

    Wahrscheinlich wird gerade ein update aufgespielt.

    Ich bin absolut dafür. Sehr gut ist eine zeitlich gestaffelte chat-sperre um den chat augenblicklich zu beruhigen, und trotzdem nicht in die Möglichkeiten eines Admins einzugreifen. Allerdings würde ich die "zeitlich begrenzte chatsperre-Möglichkeit" auch den Sprechwunsch-Admins einräumen. Sie genießen ja ohnehin das Vertrauen der Verbandsführung und in der Regel sind davon ja immer mehr online als Co-Admins oder Admins. Damit wäre eine größere zeitliche Abdeckung der chatkontrolle möglich.

    Hallo Sebastian,
    vor einiger Zeit hatte ich neue POIs angelegt und anschließend im POI-Check bestätigt, wie ich glaubte. Jedoch habe ich festgestellt, dass es eine riesige Menge von POIs die auf Bestätigung warten zu geben scheint. Darauf hin habe ich nicht nur mir die Zeit genommen und einen ganzen Tag nur POIs bestätigt. Auch meine Verbandsmitglieder habe ich gebeten intensiv die POIs zu bestätigen. In der Tat gab es danach bei meinen Verbandsmitgliedern und mir einen Zuwachs von Einsätzen auf den neuen, bestätigten POIs. Mittlerweile habe ich jedoch den Eindruck, dass gefühlte Millionen von POIs darauf warten bestätigt zu werden. Könntest Du bitte mal einen Batch über die POIs laufen lassen, um diese pauschal zu bestätigen. Ich denke mal die Zahl ist dermaßen angestiegen, dass selbst alle Spieler zusammen mehrere Tage oder Wochen benötigen würden alle POIs zu checken. Dadurch würde das Spiel weiterhin an Spielspaß gewinnen, da man auch einen Fortschritt bei den eigenen eingerichteten POIs sieht.


    Anton_Fugger
    (Verband Berliner Feuerwehr)

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/484752692


    Hallo, in unserem Aktuellen Einsatz gibt es ein Problem.


    Es handelt sich um RTH Patient welcher nicht mehr da ist, jedoch will das System das ein RTH erscheint.
    RTH vor Ort aber Mangels Patienten kein Abschluss des Einsatz.

    Nachtrag:
    Erstaunlicherweise ist der Einsatz eigentlich abgearbeitet (kein roter Balken mehr) und trotzdem werden fehlende Fahrzeuge angefordert.

    Bisher war es so, dass man bei der Zuweisung von Personal zu einem Lehrgang, innerhalb der Wachen nach Ausbildung sortieren konnte. Diese Sortierfunktion scheint geändert oder fehlerhaft. Wenn man jetzt nach Ausbildung sortieren möchte, dann wird lediglich eine ALPHABETISCHE Sortierung der Einsatzkräfte auf- und absteigend vorgenommen.


    Anton_Fugger
    Windows 10
    Mozilla Firefox

    Fehler im Nachrichtenausgang ? Bug ?


    Mir ist aufgefallen, dass in bestimmten Fällen und Konstellationen ausgehende Nachrichten nicht angezeigt und sporadisch nicht versendet werden.


    Das Problem scheint sich auf verbandsexterne Spieler zu beziehen.


    Versuch 1: Nach einer Bewerbung wurde der Button "Nachricht senden" auf der HP des Bewerbers angeklickt. Name des Bewerbers wird automatisch übernommen, Nachricht geschrieben und abgesendet.


    Versuch 2: Neutrale Nachricht, der Name des Spielers wird per Hand eingetragen, die Nachricht verschickt und abgesendet.


    In beiden Fällen wurde die Nachricht nicht im Postausgang angezeigt. Beide Versuche wurden erfolglos wiederholt.


    Ein Test mit einem Verbandsspieler, der den Verband vorher verlassen hatte, zeigt dass beide Nachrichten auch nicht bei ihm angekommen sind.


    Diese "nicht gesendeten Nachrichten" machen eine Kontaktaufnahme mit Bewerbern VOR einer Aufnahme unmöglich. Sie verärgern die Bewerber wegen "fehlender Kommunikation" und behindern die Arbeit von Verbänden. Es sind uns schon einige Bewerber "abhanden" gekommen und zu anderen Verbänden gegangen, die scheinbar ohne vorherige Rücksprache alle Bewerber aufnehmen


    Windows10
    Widows Edge, Mozilla Firefox, Opera, Chrome ===> Die gleichen Ergebnisse


    Anton_Fugger


    Verband "Berliner Feuerwehr"

    Eifelyeti eine klasse Ausarbeitung. Da Du dir so viele Gedanken gemacht hast, solltest Du Dir auch noch Gedanken zu POIs machen.
    z-B.: Strandbad, Bach, Fluß (klein und groß), Anlegestelle, See, Schiffartsstraße, Wasserschutzgebiet, Segelgebiet.........


    Ebenso wäre auch ein POI "Badeanstalt" oder "Freibad" möglich. Dort wären dann auch "geplante Einsätze" möglich.

    Für den Fall, dass der Vorschlag schon mal gemacht wurde bitte ich um Entschuldigung. Ich habe ihn nach Durchsicht nicht entdeckt.
    Im Auftrag eines Verbandsmitgliedes folgender Vorschlag:


    In der Liste "Freie Fahrzeuge" werden in der Spalte "Entfernung" die Angaben in Minuten/Sekunden angegeben. Das Mitglied schlägt vor eine Auswahl der Anzeige einzubauen, sodass man zwischen Km und Zeit wählen kann.


    in Vertretung
    Anton Fugger

    Ja nur erstmal muss man das auch ohne THW abarbeiten können. Für eine Baustelle erstmal drei neue aufzumachen endet sonst im Chaos.


    Ja das vergaß ich zu schreiben. Bei den meisten Einsätzen sind mehrere Organisationen beteiligt, somit lassen sich neue Einheiten nachträglich zusätzlich relativ leicht einbauen bzw. in den Einsatzmitteln erweitern.