Feld, Wald und Mähdrescher :) - Alles neu macht der Dezember

  • Die Neuen Einsätze sind groß Klasse!


    Schade das wieder mal einige Mitspieler so her Rum Meckern müssen!!
    nur weil sie mit den Neuen Einsatz nicht klar kommen.


    Erst Logisch Denken und dann Neu Planen.
    (und dann die AAO Überarbeiten)


    So wie aus sieht schein es dass die damit überfordert sind.


    Der Einsatz „ Großfeuer im Wald“ ist eine Hausnummer
    für die kleinere Spieler unter uns ist das schon eine Herausforderung
    aber mit einer guten Plan zu schaffen und wenn nicht wozu ist man dann in einem Verband??

  • Karsten Das Großfeuer im Wald tritt deshalb auch erst ab 20 Feuerwachen auf, das sollte man schaffen. Ab 20 Wachen ist der Spieler dann auch nicht mehr "klein", meiner Meinung nach


    Ich sage immer wer unter 50 Wache ist der ist Klein --- wer über 50 Wachen hat ist Groß!!



    Aber Wer hat schon 10 LF auf einer Wache stehen??

  • Aber Wer hat schon 10 LF auf einer Wache stehen??


    Wahrscheinlich keiner, aber wenn man die Wachen nicht allzu weit auseinander baut, dann klappt das.


    Und dann bin ich natürlich sehr froh, dass ich (zur Zeit) 52 Wachen habe und damit zu den Grossen zählen darf... :P

  • Da muss ich sebastian recht geben das wenn was neues kommt als erstes gleich negatives gepostet wird
    und nicht mal das haste ja gut gemacht danke oder so nein immer gleich mach es doch so oder so.


    Die leute die als erstes meckern die das sind die richtigen die kriegen grade mal so ihren Computer an
    und das internet um dieses Spiel zu spielen.Aber sie wissen garnicht was dort für arbeit hintersteckt um so was
    zu programmieren.
    DIese leute sollten einfach mal ihr F....e halten und dies erstmal nachmachen.


    DIes ist meine meinung dazu.

  • dickes lob von mir


    endlich mal ein paar einsätze wo man richtig was los schicken muss :thumbsup:


    zwischen meinen wachen liegen in etwa 10-20 km, jetzt muss ich wirklich mal 2-3 wachen für EINEN einsatz in anspruch nehmen, finde ich klasse


    die 8.000 im schnitt finde ich für meinen teil zwar etwas hoch, wenn ich aber die steigenden preise seh, ist es okay


    bitte, bitte noch mehr einsätze in dieser region einspielen :)

  • Ich finde es auch echt Klasse das es neue Einsätze gibt. Ich gehöre nicht zu den Nörglern bei diesem Thema. Ich finde jeden neuen Einsatz Klasse da es dann nicht so eintönig ist wenn man regelmässig spielt. Mit den Credits beim Waldbrand bin ich eigentlich auch sehr zufrieden denn oft braucht man bei den Verbandseinsätzen mehr und kriegt auch weniger Credits. :thumbup:


    Nur weiter so!!!! :thumbsup::thumbsup:

  • Von meiner Seite auch ein dickes Lob.


    Ich kann mich den meisten Vorrednern anschließen, schöne Herausforderungen, gute Sache, man muss sich wieder etwas strecken. Auch für die Sonderfahrzeug ist es wieder etwas arbeitsreicher.

  • Sehr schön ... ich habe gerade gelesen, dass ich mich mit meinen aktuell 44 Feuerwachen auch noch zu den "Kleinen" zählen darf. :D
    Da freue ich mich noch auf viele weitere Herausforderungen, die ich noch irgendwie wuppen können muss. ^^


    Einziges Manko an den neuen Einsätzen ist meiner Meinung nach vielleicht die "falsche" Jahreszeit, aber ...


    ... erstens liegt die Personalgeschichte nun schon lange genug AUF EIS und nun geht es damit mal voran. Und ich glaube, da kommt auch noch mehr in der Richtung.
    ... zweitens war die Nachforderungsmöglichkeit für einen Schlauchwagen bisher recht gering, so dass mich die Besatzungen schon immer RECHT FROSTIG angeschaut haben.
    ... drittens wird es irgendwann auch wieder wärmer. Hoffe ich jedenfalls und dann passt das auch alles wieder. ;)


    Personalnachforderungen lassen sich bei diesen neuen größeren Einsätzen, bei denen es auch real sehr stark auf "Manpower" ankommt, sehr gut realisieren und auch für den bisher recht stiefmütterlich behandelten Schlauchwagen gibt es endlich mehr Gelegenheit, die plattgestandenen Reifen wieder rundzufahren.
    Was die Vergütung angeht, könnte man vielleicht beim einen oder anderen Einsatz ein paar Credits mehr verteilen, doch warum ? Ich persönlich halte einen Spieler mit 20 Wachen schon für einen Spieler, der recht gut aufgestellt ist und nicht mehr ganz so dringend auf mehr Credits für einen einzelnen Einsatz angewiesen ist. Außerdem halte ich auch nichts davon, hier nun eine Inflation auszulösen. Andererseits ist der Aufwand gerade beim Großfeuer im Wald im Vergleich zu den "alten" Einsätzen schon recht hoch, so dass es dafür doch zumindest ein paar Talerchen mehr geben darf. Nicht viel mehr, aber auch nicht weniger ...


    Es ist übrigens bisher leider nicht möglich, ein für alle Mal die Saisoneinsätze auf ein bestimmtes und jährlich wiederkehrendes Datum einzuschränken. Dieses muss für jeden Einsatz jedes Jahr neu festgelegt werden. Da geht dann schnell mal was verloren und bevor das zu Verwirrung führt, weil irgendein "Wintereinsatz" auch im Hochsommer noch vorkommt oder viel schlimmer irgendein dickes Ding wie beispielsweise der Großbrand im Wald garnicht mehr vorkommt, weil ein Einsatz bei der jährlichen Aktualisierung übersehen worden ist, halte ich es für besser, die Anzahl der Saisoneinsätze vorerst überschaubar zu halten.


    Sebastian, dankeschön, dass du diese Einsätze so eingeführt hast. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Is doch toll, wenn ein großfeuer im wald ist braucht man viele leute die sich um die wasserversorgung kümmern.