[Rettungsdienst] Intensivtransportwagen (ITW)

  • Habe schon lange den Wunsch ITWs im Spiel zu haben. Es müssten natürlich auch die entsprechenden Einsätze geben und der Spieler müsste mindestens zwei Krankenhäuser haben, um verlegen zu können. Einsatzarten: Verlegung oder Notfallverlegung. Kosten: 35000 Credits

  • Ausarbeitung ITW-Konzept

    • Besatzung: 3
    • Ausbildung: NA + 2 Personen mit ITW Lehrgang (Lehrgangsdauer: 5 Tage)
    • Rettungswachen: mind. 5
    • Krankenhäuser: mind. 2
    • Vergütung: 700
    • Fahrzeugkosten: 35000 Credits
    • Einsatzbeispiele: Notfallverlegung (akut), Verlegung (Beginn in 2h z. B.)
  • Ein Normaler Arzt rückt nicht aus.

    Diese haben meißstens die Fortbildung NA mit dem Intensivtransport-Kurs nach DIVI

    Auch die Kollegen des RD haben die Fortbildung Intensivtransport-Kurs nach DIVI

    Mit freundlichen Grüßen

    Erik

  • Gegen den ITW - meine Gründe und Erklärung bitte im Beitrag zum S-RTW lesen. Ich wiederhole mich ungern (obwohl mir das mit kurzen sätzen immer mal passiert).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der ITW bietet mMn eine ganz andere Herangehensweise an als der S-RTW oder I-RTW.

    Hier steht nur der Interhospitalverkehr im Vordergrund. Analog zum KTW werden hier Patienten transportiert und nicht primär gerettet.


    Ausarbeitung ITW-Konzept

    • Besatzung: 3
    • Ausbildung: NA + 2 Personen mit ITW Lehrgang (Lehrgangsdauer: 5 Tage)
    • Rettungswachen: mind. 5
    • Krankenhäuser: mind. 2
    • Vergütung: 700
    • Fahrzeugkosten: 35000 Credits
    • Einsatzbeispiele: Notfallverlegung (akut), Verlegung (Beginn in 2h z. B.)

    Kann das Konzept nur unterstützen.

    Allerdings: keine extra Ausbildung für nicht NA auf Auto

    Und die Einsätze die auftreten, sind entweder geplante Einsätze oder "KTW Einsätz".

  • Da gerade in Corona-Zeiten der Bedarf an Intensivtransporten gestiegen ist, würde ich gerne nochmal den Vorschlag des ITW aufgreifen:


    Fahrzeug: Intensivtransportwagen (ITW)

    Besatzung: min. und max. 3 Kräfte

    Benötigte Ausbildung: Notarzt


    Kosten: 30.000 Credits


    Beschränkungen: Alle 10 Rettungswachen einen ITW.


    Funktion: Übernahme von Notfallverlegungen von einem Krankenhaus in ein anderes (anderer Vorschlag)

    Das Fahrzeug kann auch in der Primärrettung als NAW fungieren (ein NAW aber nicht als ITW im Spiel)


    Ähnlich wie bei den Krankentransporten treten diese Einsätze erst auf, wenn ein ITW vorhanden ist.

  • wie läuft das dann mit dem ITW sollte ich nur ein KH haben?

    Oder auch garkeins?


    Fährt der zwischen den POI hin und her?

    Wäre eine Möglichkeit.

  • Gefällt mir gut!


    Ich denke es wäre vielleicht gut, wenn der Transport über eine längere Strecke (z.B. 50km) gehen würde - dafür eine höhere Belohnung. Alternativ könnten diese Transporte durch RTHs durchgeführt werden können (ähnlich wie RTW als Ersatz für KTWs bei Krankentransporten).

  • So wie ich das Lese ist das eigentlich nur ein Ktw fr ansteckende Krankheiten, ich bin dagegen! Da es sinnvollere Fahrzeuge erstmal gibt und ich nicht gerne Ansteckende Krankheiten in LSS haben würde, da dies mit der Zeit nervig werden würde.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • So wie ich das Lese ist das eigentlich nur ein Ktw fr ansteckende Krankheiten, ich bin dagegen! Da es sinnvollere Fahrzeuge erstmal gibt und ich nicht gerne Ansteckende Krankheiten in LSS haben würde, da dies mit der Zeit nervig werden würde.

    Es ging hier niemals um Corona oder sonstiges.

    Ein ITW ist ein Spezialfahrzeug zum Transport intensivpflichtiger Patienten.

    Ich wollte nur auf den aktuell gestiegenen Bedarf an solchen Fahrzeugeinsätzen in der Realität zeigen, aber in keinster Weise Corona oder sonstwas einführen.

  • Es ging hier niemals um Corona oder sonstiges.

    Ein ITW ist ein Spezialfahrzeug zum Transport intensivpflichtiger Patienten.

    Ich wollte nur auf den aktuell gestiegenen Bedarf an solchen Fahrzeugeinsätzen in der Realität zeigen, aber in keinster Weise Corona oder sonstwas einführen.

    Ich weiß wofür ein Itw ein gesetzt wird, da aber momentan bei uns er eigentlich nur Zu Corona einsetzten fährt, habe ich das als eine Begründung dagegen genommen

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Ich weiß wofür ein Itw ein gesetzt wird, da aber momentan bei uns er eigentlich nur Zu Corona einsetzten fährt, habe ich das als eine Begründung dagegen genommen

    Die ITW machen in der Regel weiterhin das, was sie sonst auch machen.


    Der aktuelle Vorschlag wäre eine nette Ergänzung und Intensivtransporte stehen immer wieder an. Warum also nicht?

  • Die ITW machen in der Regel weiterhin das, was sie sonst auch machen.


    Der aktuelle Vorschlag wäre eine nette Ergänzung und Intensivtransporte stehen immer wieder an. Warum also nicht?

    Ja ich weiß, das es eine nette ergänzung wäre, aber ich weiß auch das sie sich bei uns nicht mehr um das normale kümmern da mir sämtliche einsatzberichte vorliegen.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Ja ich weiß, das es eine nette ergänzung wäre, aber ich weiß auch das sie sich bei uns nicht mehr um das normale kümmern da mir sämtliche einsatzberichte vorliegen.

    Nur weil das bei dir so ist, heißt das nicht, dass es in ganz Deutschland so ist.

    Auf der Wache, auf der ich fahre, steht der einzige ITW des gesamten Bundeslandes und der fährt etwa 50:50 - also die Hälfte normale Einsätze und die andere Hälfte Corona-Patienten.

    Und ich sehe dies nicht als Grund an, dass man dagegen ist - dafür hat das Auto im Spiel Potenzial (auch in Bezug auf weitere Funktionen)

  • Nur weil das bei dir so ist, heißt das nicht, dass es in ganz Deutschland so ist.

    Auf der Wache, auf der ich fahre, steht der einzige ITW des gesamten Bundeslandes und der fährt etwa 50:50 - also die Hälfte normale Einsätze und die andere Hälfte Corona-Patienten.

    Und ich sehe dies nicht als Grund an, dass man dagegen ist - dafür hat das Auto im Spiel Potenzial (auch in Bezug auf weitere Funktionen)

    Dies ist mir bewusst hab es nur als Beispiel genommen.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)

  • Ja ich weiß, das es eine nette ergänzung wäre, aber ich weiß auch das sie sich bei uns nicht mehr um das normale kümmern da mir sämtliche einsatzberichte vorliegen.

    Die Behauptung halte ich mit Blick auf dein angegebenes Alter für Unsinn.

    Deiner Aussage halte ich unsere ITW entgegen, die nach wie vor reguläre Intensivtransporte abwickeln.


    Hier ist mit dem ITW ein guter Vorschlag gegeben, der als optionale Komponente gerne den Weg ins Spiel finden kann. Überzeugende Gründe dagegen gibt es bisher nicht.

  • Die Behauptung halte ich mit Blick auf dein angegebenes Alter für Unsinn.

    Deiner Aussage halte ich unsere ITW entgegen, die nach wie vor reguläre Intensivtransporte abwickeln.


    Hier ist mit dem ITW ein guter Vorschlag gegeben, der als optionale Komponente gerne den Weg ins Spiel finden kann. Überzeugende Gründe dagegen gibt es bisher nicht.

    Da ich finde, das man nicht alles auf grund des Alters begründen kann, und ich kann es nur sagen wie esbei uns ist dadurch das mir einsatzberichte vorliegen.

    Mein Profil: HiOrg-Jonas

    Nachricht an mich: Hier Klicken

    Mein Grafikset für Einsätze: (Kommt Später)

    Meine LSSM4 Einsatzstichworte: (Kommt in Kürze)