Beiträge von FG1992

    Also ich bin ebenfalls für ein KLEF. Sicher kann man eines nachbauen, aber so ein richtiges KLEF wäre natürlich toll. Es könnte den GW ÖL ersetzen und auch eine Reihe anderer Einsätze abzuarbeiten und neue Einsätze können entstehen:

    • Fahrzeugkosten: 5000 Credits
    • Besatzung: 2
    • Wachen: mind. 4
    • Einsatzbeispiele: kleine Ölspur, Türnotöffnung, Tierrettung, Wasserschäden, Unwetterschäden, z. B. Äste auf Fahrbahn

    Also der S-RTW gehört auf jeden Fall in das Spiel. Er könnte auch in Kombination mit anderen Fahrzeugen eingesetzt werden.


    Einsatzbeispiele

    • Rettung einer stark adipösen Person - S-RTW + NEF, RTH oder NAW, + LF oder HLF (Tragehilfe), DLK oder auch mit dem GW Höhenrettung - Verdienst: 1800 Credits
    • Herzinfarkt - RTW + NEF, NAW oder RTH, Nachforderung: HLF oder LF zur Tragehilfe, zum Transport S-RTW und ggf. DLK - Verdienst: 1200 Credits
    • usw.

    Zur Tragehilfe könnten auch MTWs eingesetzt werden. Ist bislang leider nicht möglich.

    Ausarbeitung ITW-Konzept

    • Besatzung: 3
    • Ausbildung: NA + 2 Personen mit ITW Lehrgang (Lehrgangsdauer: 5 Tage)
    • Rettungswachen: mind. 5
    • Krankenhäuser: mind. 2
    • Vergütung: 700
    • Fahrzeugkosten: 35000 Credits
    • Einsatzbeispiele: Notfallverlegung (akut), Verlegung (Beginn in 2h z. B.)

    Habe schon lange den Wunsch ITWs im Spiel zu haben. Es müssten natürlich auch die entsprechenden Einsätze geben und der Spieler müsste mindestens zwei Krankenhäuser haben, um verlegen zu können. Einsatzarten: Verlegung oder Notfallverlegung. Kosten: 35000 Credits

    Hallo,


    ich bin neu im Forum und spiele seit etwa einem Jahr sehr gerne das Leitstellenspiel. Was mir ein wenig fehlt, ist ein Infektionsrettungswagen. Natürlich braucht man hierfür auch die entsprechenden Einsätze, wie z. B. Seuchenverdacht in Arztpraxis, oder Seuchenverdacht am Flughafen. Das sind natürlich nur Beispiele. Der RTW-I sollte natürlich in Kombination mit anderen Fahrzeugen zum Einsatz kommen, z. B. NEF, GW Dekon P oder LNA.


    Kameradschaftliche Grüße


    FG1992