[Polizei]Großer Streifenwagen" oder "[Polizei] Kleinbus als Streifenwagen (HGRKW )

  • Wir sollten uns mal einigen, ob wir beim Umfrageergebnis nun von einem HGruKw (gehört zur BePo und wird am besten hier weiter diskutiert: [Polizei] Weiterer Ausbau der Bereitschaftspolizei) oder einem "größeren Streifenwagen" (Modell Bulli T5 o.ä., gehört an die Polizeiwache) sprechen.


    Hier im Thema (das jetzt auch verlinkt wurde) ging es bisher primär um den Wagen an der Wache und ich befürworte, dass wir uns hier darauf konzentrieren.

    sb-modder

    Die Diskussion ging jetzt hier um einen Bulli-Streifenwagen

  • Brauchts alles nicht ...

    in der franz. Version habe ich die Besatzungswahl zwischen 2-4 Crew.

    Bulli oder PKW rein, Besatzung auf gewünschte Zahl festgelegt, fertig.

    Geht hier genauso, kostet nicht mal Entwicklung da es variable Besatzungswahl für andere Fahrzeuge bereits gibt.

  • Brauchts alles nicht ...

    in der franz. Version habe ich die Besatzungswahl zwischen 2-4 Crew.

    Bulli oder PKW rein, Besatzung auf gewünschte Zahl festgelegt, fertig.

    Geht hier genauso, kostet nicht mal Entwicklung da es variable Besatzungswahl für andere Fahrzeuge bereits gibt.

    Bitte nicht. Wie gut Portierungen klappen hat man an den Komplexen gesehen...

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Roland_Weser sind hier aber nicht in der Franz-Version^^

    Schalt mal Dein Hirn ein, ich habe auch nicht davon gesprochen ...

    Ein Feature des orignalen LLS wird in Frankreich dazu benutzt variable Besatzungen auf Streifenwagen zu haben.

    Genauso wie es hier bei der Feuerwehr schon in Verwendung ist.


    Wenn man dies Feature für die Streifenwagen aktivert, dann hast Du die Option auch Bullis mir mehr Besatzung zu verwenden.

    Wir brauchen sicher nicht noch mehr Funkstreifenwagen-Grafiken ... und die Diskussion, dass Bullis auch mal nur mit zwei Crew fahren umgeht man so auch direkt.

    Sprich, es ist multiflexibel so wie es Deutschland für seine 16 Bundesländer auch braucht.

  • Das einfachste wäre einfach einen Bulli zu machen der mindestbesatzung 4 hat und gut ist. Das Variable brauch ich persönlich nicht. Und solche Sätze wie "Schalt mal dein Hirn ein" möchte ich doch überlesen haben. Schließlich kann man hier auch sachlich und höfflich diskutieren. Ich war weder beleidigent noch unterschwellig also immer schön ruhig bleiben^^


    Und der Bulli ist nicht als Streife gedacht sondern eher als MTW etc, einfach um mehr Personal zu den Einsatzorten bekommen zu können. Da macht es 0 Sinn den besatz auf 2 setzen zu können.


    Ich schließe mich da völlig Crazycake an, noch mehr undurchdachte Portierungen braucht hier keiner.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein, den Wert für das maximale Personal des Streifenwagens von 2 auf 4 oder 6 zu erhöhen, oder? Keine Portierung, kein Garnix.


    Muss man sich deswegen wieder angiften? X/

  • Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein, den Wert für das maximale Personal des Streifenwagens von 2 auf 4 oder 6 zu erhöhen, oder? Keine Portierung, kein Garnix.


    Muss man sich deswegen wieder angiften? X/

    Ich glaube da wird es schwer wenn noch ein Gefangener hinten sitzt^^ Deshalb hab ich das Thema wieder aufgegriffen, ich finde nen Bulli mit mind 4 besatz wäre da schon ne Realistischere wahl.


    Und 6 wird bei nem 5-Sitzer schwer :-)

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Guter Punkt! Da wäre es jetzt wieder interessant, wie es bei der Franz-Version gelöst ist.


    Eine Dynamik, dass ab mehr als 3 oder 4 belegten Sitzplätzen kein Gefangener mehr transportiert werden kann, scheidet wohl eher aus.

  • [...]

    Eine Dynamik, dass ab mehr als 3 oder 4 belegten Sitzplätzen kein Gefangener mehr transportiert werden kann, scheidet wohl eher aus.

    Ist halt die Frage die du beantworten musst: Ein Fahrzeug ähnlich wie das Motorrad, aber mit 6-9? Personen, welches keine Gefangenen transportieren kann ist ja durchaus möglich. Wäre nur die Frage ob das gewollt ist. Rein technisch gesehen ist es durchaus möglich zu sagen:

    Code: Pseudocode
    Wenn (Status 3 && Personal > 2 && (Fahrzeug_ID == 32 || Fahrzeug_ID == 95))
    Dann Fahrzeug_transport = false
    &&: logisches und
    ||: logisches oder
    ==: Vergleichsoperator
    >: Größer als

    Ob das mit dem Code machbar ist wissen nur 2 Gruppen ( LSS-Team und der liebe Gott). Und man muss bedenken das Teile des Codes 8 Jahre alt sind und Seb damals nicht wusste welche Dimensionen annimmt. Also ist das auch teilweise Spaghetti.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Na ja, aber überleg mal: bei 8 Plätzen sollte es doch kein Problem sein, mit 6 Leuten zusätzlich noch einen Schwerverbrecher, der Oma Erna ausgeraubt hat mitzunehmen, oder?

    Ging hier eher um die FuStw wenn mehr als 2 mitfahren^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ging hier eher um die FuStw wenn mehr als 2 mitfahren^^

    Wo haben wir davon gesprochen? Hier ging es immer schon um ein Fahrzeug für mehr Personen.

  • Wo haben wir davon gesprochen? Hier ging es immer schon um ein Fahrzeug für mehr Personen.

    Ok dann hab ich das nicht richtig interpretiert^^ dachte ging mit dem Code um das Thema Gefangenentransport bei FuStw mit einem Besatz von mehr als 2 Personen^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich fasse mal zusammen wie ich mir einen HGrKW auf einer Polizeiwache vorstelle:


    Personal: mind. 4 max 6

    Gefangenentransport möglich bei Mindestbesatz

    Kosten: 7.500 Credits

    Pro 15 Wachen ein HGrKW (Premium alle 10)

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Tausch bitte noch "HGruKw" gegen was anderes. Ein HGruKw ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Fahrzeug der BePo und nicht an normalen Polizeiwachen stationiert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.