Umstellung des Kartenmaterials erfolgt am Montag!

  • Hallo zusammen,


    dank intensiver Arbeit und einer Wochenend-Schicht wird uns Sebastian am Montag Openstreetmaps einbinden!


    Die Umstellung erfolgt am Montag zwischen 5:30 und 6 Uhr.


    In dieser Zeit wird das Spiel für ein paar Minuten offline gehen.
    Anschließend spielt Sebastian das Update ein und wir können in Openstreetmaps auf Erkundung gehen!


    Bis dahin könnt ihr euch hier schon mal umschauen: http://www.openstreetmap.de/
    Jeder kann übrigens zur Verbesserung des Kartenmaterials beitragen.


    Eine Bitte habe ich noch, falls es zu Fehlern bekommt:


    - pro Fehler bitte ein Thema im Fehlerbereich erstellen und ausführlich beschreiben
    - nur dann behält Sebastian den Überblick und kann konstruktiv eingreifen


    Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass der Übergang reibungslos funktioniert. Ich wünsche uns allen viel Spaß mit den neuen Karten.


    Übrigens würde sich Sebastian sicher über ein paar Extralobe im Forum freuen. Auf Facebook hat sich "Go Sebastian Go!" als Anfeuerung bewährt ;)

  • Hey,


    erstmal danke ich für das geniale Spiel. Macht Laune und ist ein guter Zeitvertreib.


    meine Frage bezüglich der Umstellung.


    Ist es dann auch behoben, dass manche Fahrzeuge einen großen Umweg fahren, anstatt auf der Stelle umzudrehen? Ein Fahrzeug fährt ja nicht einen Umweg von paar Kilometer, wenn es an der nächstbesten Kreuzung umdrehen kann (da mit SoSi ist es ja erst recht kein Problem)... Ärgerlich wenn die Autos erst am Einsatz vorbeifahren, dann 500m weiter umdrehen und diese 500m wieder zurückfahren =)


    Danke schonmal für ne Antwort


    Lg Steffen (VzHM --> bissl Werbung ^^)

  • Mich würde interessieren wie es mit dem Fall ausschaut, das im Moment Fahrzeuge Einsätze bekommen, die zwar laut Luftlinie im Radius liegen, aber im Endeffekt dann bei 30 bis 50km Anfahrt liegen?


    Passiert bei mir und bei uns im Verband häufig, das wir Einsätze auf der gegenüberliegenden Seite vom Bodensee bekommen.
    Das ist dann unter Umständen sehr nervig, wenn die Fahrzeuge 1 bis 2 Stunden insgesamt weg sind. ^^


    Ändert sich das dann durch Openstreetmap und die korrekte Berechnung der Wegstrecke, das die Einsätze nur noch im gewissen "Anfahrtsradius" spawnen können?


    Edit: Als Beispiel hier die beiden Einsätze auf der Reichenau ->
    Wobei es sich hier nur um ca. 25km handelt.
    Wenn es richtig blöd läuft, sind die Einsätze in der Schweiz und bis zu 60 oder 70km Anfahrt sind möglich.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pCwEKHe.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout ()

  • Hey all,
    ich habe eine kurze Frage der Anfahrtsberechnung.
    Ist diese nach Umstellung auf OpenStreet noch nicht ganz abgeschlossen?


    Da ich für einen Einsatz mit einer Entfernung von ca. 10km über 2400 Tage benötigen würde! :D :D :D

  • Hey all,
    ich habe eine kurze Frage der Anfahrtsberechnung.
    Ist diese nach Umstellung auf OpenStreet noch nicht ganz abgeschlossen?


    Da ich für einen Einsatz mit einer Entfernung von ca. 10km über 2400 Tage benötigen würde! :D :D :D

    Oha, denke da hängt die Arbeitsmoral..............grins. Scherz am Rande.
    Denke das da noch nicht alles inkludiert war, sonst wäre das wirklich eine sehr lange Anfahrt! ;)

  • Hi
    Ich find den Umzug ganz gut gelungen.
    Allerdings ruckelt es noch ein wenig!
    Und wenn man z.b. bei krankentransport auch noch statt km die fahrzeit sehen würde wär klasse!!!!
    Ansonsten echt gut gemacht!!!!


    Gruss Traut83

  • Der erste Eindruck während meiner Frühstückspause ist sehr gut!
    Läuft selbst mit vielen Fahrzeugen unterwegs absolut ruckelfrei, sieht besser aus und die Zeitanzeige ist ein Traum :D


    Good Job!

  • Die Umstellungen sind schon ganz schön jedoch buggt das Spiel jetzt die ganze zeit rum, kann nix alarmieren meine fahrzeuge stehen stundenlang in der eins und fahren nicht auf der karte das ist wirklch kein spaß zum spielen und jioa bin sauer und enttäuscht. wieso wird sowas vorher nicht ausgiebig getestet?

  • Oh man ich kann es ned verstehen, wie kann man denn nur immer wieder was ändern was einigermaßen immer lief.
    Bis hier das Einsatzfenster sich öffnet ist der Tag ja fast rum....
    mei mei mei, echt ohne Worte!


    Das Spiel nervt einfach nur noch, immer ist wenn irgend etwas geändert wird, wird das Spiel schlimmer. Kann man nicht einmal etwas RICHTIG machen, immer nur halben Sachen!!!!!


    Ich glaub ich trete das Spiel in die Tonne, schade um die Zeit die ich hier gespielt habe! Wird halt bestraft wenn man fast immer von Anfang an dabei ist!


    Und ich bin mir sicher das ich nicht der Einzige bin der so denkt, sieht man ja auch an der Aktivität im Verband, es werden immer weniger die Lust haben zum spielen!!!!

    __________________________________________________________________________
    leitstellenspiel.de/alliances/1422


    Deutschlandweit / Neue Mitglieder sind immer willkommen

  • Schleppi:


    Es wäre hilfreich, wenn du die bestehenden Fehler möglichst detaliert im Fehlerforum beschreibst. Dann kann ich sie beheben.
    So wie ich das auch schon bei den anderen Spielern gemacht habe. Wenn du hier einfach nur schreibst, dass "alles scheiße ist" - hilft das keinem.

  • Es tut mir Leid, ich kann dein was-auch-immer-das-ist nicht nachvollziehen. Wir haben uns alle und wehement über die Routenfindung beschwert. Wir haben uns beschwert, dass die Fahrzeuge nicht fahren. Wir haben uns über sovieles beschwert.
    Darüber beschwert, dass die Fahrzeuge Umwege fahren, weil nach Kilometern und nicht nach Fahrzeit ausgewählt wurde.


    All das hat sich jetzt mit einem Schlag verbessert.


    Ein paar Kinderkrankheiten hat es heute gegeben - aber ein paar viele wurden auch schon von einem sehr aktiven Programmierer gelöst!! Ich kenne übrigens kein Spiel, wo so schnell reagiert wird!


    Gegen die lange Ladezeit gab es roundabout 7 oder 8 Updates von Sebastian, wo der Fehler immer weiter ausgerottet wurde.


    Vielleicht nimmst du einfach aktiv an der Fehlerfindung im entsprechenden Thread teil und Sebastian wird sich auch um dein Problem kümmern.


    Für weniger Lust im Verbandsleben kann glaube Sebastian relativ wenig ;)
    Und ich glaube, ich bin nicht der einzige der denkt, dass dieses mega Update ein großer Schritt nach vorne ist. Allein die Fahrzeit ist ein Traum :)

  • Keiner zwingt dich zu spielen...
    Außerdem, Sebastian stellt die Karte ja nicht aus Spaß um, sondern für uns, die User! Damit Vorschläge von uns umgesetzt werden können.
    Und ich denke die Fehler konnte er sich nicht vorhersehen. Denkst du er hat die Karte nicht getestet? Doch, aber es ist halt was anderes wenn er es alleine bei sich testet. Deshalb hab einfach mal kurz Geduld. Er wird das schon hin bekommen. Viele glauben dran ;)
    Und wenn, wie im Moment, mal etwas nicht richtig funktioniert, dann bleibt ruhig und gebt ihm ein bisschen Zeit. Er ist alleine am programmieren und sitzt nicht in einem Entwicklerstudio mit 20 Programmierern. Er kann nicht alles auf einmal machen...
    Also, gebt ihm ein bisschen Zeit er schafft das schon ;)

  • Die API von Google ist nicht unbedingt Gold, nur weil sie glänzt. Genau das hat Sebastian erkannt und mit diesem großen Update behoben. Kleines Beispiel gefällig? So ich es noch richtig in Erinnerung habe (habe die Beschreibung der API vor ca. nem halben Jahr gelesen), war die Routenberechnung auf 300 Abfragen von ein und der selben Sitzung beschränkt - seitens Google. Das war der Grund, warum Fahrzeuge irgendwann, wenn man lange gespielt hat, einfach Luftlinie gefahren sind. Das ist auch der Grund, warum Lstsim keinen Spass macht, wenn man versucht es länger zu spielen als nur 30 oder 60 Minuten. Diese Einschränkung ist noch nicht mal dann umgehbar, wenn man bei Google Geld ausgibt für die Business-API (oder wie auch immer sie damals die Funktion genannt haben). Dadurch erhöht sich zwar die Zahl der Abfragen (glaube auf 450), aber nicht effektiv genug, um das Problem ganz zu eliminieren. Ganz davon abgesehen, dass das natürlich Geld kostet, welches nicht da ist.


    Der Schritt hin zu Openstreetmap war daher ein logischer und guter Schritt für die Weiterentwicklung des Spiels. Klar, dass es dabei mal zu Fehlern kommt, schließlich wurde die wesentliche Komponente des Spiels mal eben ausgetauscht - das Kartenmaterial. Und dafür, dass genau das passiert ist, gibt es hier sehr wenige Fehler und Probleme. Die Performance ist nicht auf dem Level von Google Maps - jedenfalls nicht bei mir. Aber hey, es läuft den ersten Tag mit diesen Maps und es wird sicher immer weitere Verbesserungen von Sebastian geben. Daher Ball flach halten, Luft holen und Geduld haben. Das ist ein kostenfreies Spiel hier, niemand zwingt euch es zu spielen. Wenn ihr ein Spiel kauft, bei dem euch etwas versprochen oder suggeriert wird, was dann nicht gehalten wurde (siehe Sim City), dann habt ihr ein Recht darauf zu wettern, zu meckern und Stunk abzulassen. Aber dieses Spiel hier kostet keinen von euch etwas, es ist im Grunde eine One- oder Two-Man-Show. Und dafür läuft es super - da könnten sich Spieleentwickler die Millionen- oder Milliardenumsätze machen, mal eine sehr, sehr große Scheibe von abschneiden...

  • Hallo,


    ich finde die Umstellung einerseits ganz gut.
    Auf der anderen Seite aber auch richtig schlecht. mit Google Earth konnte man halt alles genau sehen. Ich habe es geliebt mir jedes kleinste Detail anschauen zu können. Aus diesem Grund habe ich mich auch von Feuerwache.net abgewandt und hier den Prem. Account gekauft.
    Besteht die Möglichkeit die Google Earth Map auf/ über die open Street Map zu legen???
    Meiner Meinung nach ist ein Teil der Umstellung ein Schritt zurück als einen Schritt nach vorn. Ich meine nicht die Berechnung der Zeit, sondern nur die Karte.


    Es ist halt meine Meinung und ich akzeptiere natürlich auch die Meinung der anderen Gamer ;)