Mehr Fahrzeuge und Stellplätze auf Wache / Ausbau

  • das muss ich sagen stimmt leider
    also einige spieler Z.b. in Berlin haben auf einigen wachen siehe spoiler
    daher denke ich das man die anzahl ruig auf 20 - 25 Stellplätzen
    auch wegen Z.b. WLF mit mehreren AB´s
    aber das problem ist wen man alle außbauten hat das man diese fahrzeuge nicht unter bringen kann
    was für mich schade ist


  • dann kommt aber wieder der Nächste, der dann 26/27/28 Stellplätze braucht...


    Könnte man das nicht einfach mit einer Erweiterungf realisieren (z.B. so wie die RTW-Erweiterung). Pro Erweiterung sagen wir so 5 - 7 Stellplätze. Natürlich müsste man die dann weiter ausbauen. 5-7 heißt nur, dass man mehr hat, diese aber noch ausbauen muss.

  • Das wäre doch mal ne gute Sache. So eine "Stellplatzerweiterung" dürfte dann auch schon ruhig mal etwas kosten (~ 500.000 ?).


    Was nämlich beachten muss: Mehr Fahrzeuge auf der Wache sind eigentlich ein kleiner Nachteil für den Spieler. Denn die max. Anzahl der Einsätze richtet sich ja nach der Anzahl der Wachen und nicht nach der Anzahl der Stellplätze. Und dann stehen die meisten Fahrzeuge, die man ja auch kaufen muss - meistens die ganze Zeit in der Fahrzeughalle. Aber wer diesen Nachteil aufgrund der Realität in Kauf nimmt - soll er doch. ;)


    Somit wäre die reguläre Wachengröße immer noch bei 15 Fahrzeugen und wer dann noch mehr haben will - kann sie noch mit großen Extrakosten erhöhen. Finde ich gut den Vorschlag. Ich glaube sowas nennt man einen guten Kompromiss.

  • Wäre ich absolut dafür, ein Ausbau für die Feuerwachen wie bei der "Rettungswagenerweiterung" das dann immer ein paar Stellplätze mit dazu kommen. Problem bei mir ist das ich bei meiner BF "Göttingen" mittlerweile 13 von 13 Fahrzeugen habe es aber noch min. 10 Fahrzeuge fehlen... Deswegen Unterstütze ich den Vorschlag absolut.


    gruß

  • Um mich auch zu Wort zu melden.


    Ich wäre dafür das die Fahrzeugstufe auf 19 und somit 25 Fahrzeuge pro Wache möglich wären, dies aber nur fünfmal. Diese wären dann Hauptwachen.


    Zusätzlich wäre es sinnvoll wenn jede Feuer und Rettungswache 5 zusätzliche Stellplätze kommen.


    Somit kann eine Hauptwache mit 30 Stellplätzen follgendes haben.


    1. LZ


    ELW 1
    ELW 1
    HLF 20
    HLF 20
    HLF 20
    HLF 20
    TLF 3000
    LF 10
    LF 10
    LF 10
    LF 10
    LF 10
    LF 10
    DLK 23/12
    DLK 23/12
    GW-G
    GW-G
    GW-M
    GW-M
    GW-A
    GW-A
    GW-HörG
    ELW 2
    SW 2000
    SW 2000
    RTW
    RTW
    RTW
    RTW
    RTW



    Das wäre doch so gut?


    Ach ja jede Stellplatz also bei den +5 der Erweiterung sollte 100.000 Credits kosten. Bei den 10 weiteren der Hauptwache 200.000 Credits



    Ich hoffe die neue aufarbeitung gefällt euch


    So hat auch die Rettungserweiterung auch einen Sinn

  • War Rum noch mehr Fahrzeuge auf einer Wache?


    das Problem ist doch so einfach zu Lösen,


    nur eine oder zwei Wachen da nehmen Bauen


    Und schon hab ihr Platz für 100 Neue Fahrzeuge!!! ;)

  • Ja das geht schon


    Ich würde aber auch einen anderen Sinn für die Rettungswache Erweiterung denn die taugt wirklich nichts


    Also einfach nur 5 RTW Stellplätze und gut wäre das

  • @Karsten


    Einerseits bin ich voll deiner Meinung, einfache eine 2 oder 3 Wache ander selben Stelle bauen und schon hat man bis zu 45 neue Stellplätze.
    Aber ab der 46. Wache kostet eine Wache 1.004.712 Credits, will jetzt ein Realnachbauer 5 extra Stellplättze dahin bauen müsste er nochmal 260.000 Credits zahlen. Das wären dann zusammen 1.264.712Credits für 5 Stellplätze, das sind umgerechnet rund 252.943 Cr. pro Stellplatz.


    Nimmt man jetzt den Vorschlag von @Mikel und würde 300.000 bis 500.000 Cr. für eine Stellplatz-Erweiterung nehmen + 5 Stellplätze für je 100.000 Cr.
    dan wären wir bei Kosten von 800.000 bis 1.000.000 Credits für 5 Stellplätze, das sind umgerechnet rund 160.000 bzw 200.000 Cr. pro Stellplatz. Also doch noch etwas günstiger als eine neue Wache. Will der Realnachbauer nur 1-2 extra Stellplätze wird's bei einem Wachenneubau noch teurer für ein Stellplatz im vergleich zur Stellplatz-Erweiterung.


    Stellplatz-Erweiterung 500.000 bzw 700.000 Credits / 2x Stellpätze = 250.000 bzw. 350.000 Cr.pro Stellplatz.
    Wachenneubau: 1.064.712Credits /2x Stellpätze = 532.356 pro Stellplatz.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Wie wäre es einfach in dem man einfach erlaubt jeder weitere Stellplatz kostet 500.000 Credits maximal sind 20 möglich. Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen, div. Fahrzeuglisten auf den ersten Seiten sind doch Schwachsinn, die hälfte von den Fahrzeugen wird eh nicht wirklich im Einsatzdienst benutz. Ich glaube auch kaum das jeder Pfurz KdoW seinen eigenen Stellplatz hat, gerade Reserve, VB usw.
    Auch das Argument mit Berlin ist überzogen, dort gibt es auch nur wenige Wachen mit über 15 Fahrzeugen (ich beziehe mich mal auf Spielrelevante-Details). Weiterhin, schadet das alles nicht? Und hört mir mit den real-Nachbauern auf. Das Argument ist nachvollziehbar (bin selbst einer) aber im Endeffekt führt das hier nur dazu das ich am Ende den Großen Waldbrand welcher 10 LF, SW, ELWs braucht von einer Wache alleine abarbeiten kann. Wo ist die Herausforderung?
    Als RL-Nachbauer reichen 15 Stellplätze und sonst baut man eben an hat auch einen Vorteil die Ausbauten kosten ja am Anfang 10 und 50.000 so kann man sich 2x 100.000 Sparen sofern man keine 30 Fahrzeuge hat ^^


    Wie gesagt wenn, dann maximal 5 für je 500.000 Credits mindestens.


    Beispiele:
    die Feuerwache Mitte in Mannheim hat 32 Einsatzmittel (BF+FF Innenstadt) (Alle (!)Fahrzeuge, AB die der Wache zugeteilt sind) die Wache hat aber "nur" 25 Stellplätze und davon sind einige als Durchfahrtsstellplätze ausgelegt. ;)


    In Pforzheim (BF + FF Brötzingen-Weststadt welche auf der HFW sind) sind es 20 Stellplätze bei 23 Fahrzeugen auch hier mit Durchfahrt.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo2 ()

  • Was haltet ihr von der Idee 13

    1. Schlecht (5) 38%
    2. Sehr gut (3) 23%
    3. Gut (2) 15%
    4. zu teuer (1) 8%
    5. zu günstig (1) 8%
    6. zu viele Stellplätze (1) 8%
    7. Mittelmäßig (0) 0%
    8. Sehr schlecht (0) 0%
    9. zu wenig Stellplätze (0) 0%

    Hallo,


    Ich schlage den Ausbau Stützpunktwehr vor das heißt man kann die Feuerwachen zur Stützpunktwehr ausbauen und somit vielleicht 5 weitere Fahrzeuge reinstellen (20).


    Preis: 200.000+ jeweils 100.000 pro neue Stufe
    Ab Stufe 14 verfügbar


    :)

  • Mehrere Wachen( im Anschluss Hallen genannt) können ganz praktisch sein.



    Ich han ne Feuerwehr, die hat 20 Fahrzeuge ergo 2 Hallen, aber ich sehe es als Vorteil , WEIL ich hab 15 Fahrzeuge in der einenn Halle, und zur zeit 5 in der anderen HAlle, 5 Fahrzeuge dieser Feuerwehr benötigen einen Lehrgang. welche 5 Stehen in der gleichen Halle? :saint:




    Vorteil:


    1. Ich brauch nicht Leute an Fahrzeuge Zuorden, das machen sie entsprechend Lehrgng selber :)
    Ich hab kein Fahrzeug, das auf der Wache bleibt, bloss weil gerade Alle mit entsprechender Ausbildung auf anderen Fahrzeugen sitzen :)
    3. Ich bauch nicht unnötig viel Personal ausbilden :)
    4. Gibts trotz nur 1 Feuerwer gleich 2 Einsätze :)



    Nachteile: Bisher keine entdeckt :)

  • Also ich find es verbesserungsbedürftig.


    Statt Stützpunktwehr z.B. Berufsfeuerwehr.


    An sich ist es realer, wenn man mehr Hallen haben kann. Es gibt in meiner Nähe eine BF mit sehr sehr vielen Hallen (glaub über 30 wenn nicht noch mehr) . Ok dieses Beispiel ist schon krass :P.


    Naja im Spiel macht es weniger Sinn , da du ja dann so viele Fahrzeuge hast. Die aktuelle Anzahl reicht theoretisch aus.



    Ich bin trodzdem dafür :D

  • ich finde, es sollte einfach jeder selbst entscheiden können, wie viele fzg. er auf die wachen packt. natürlich nicht bis ins unendliche, aber das könnte man ja mit langsam steigenden kosten verbinden. wenn ich wirklich jedes mal ein zweites gebäude baue, nervt das auch total mit dem alarmieren, den lehrgängen und dem personal...
    bin also auch für mehr stellplätze!