SEK Transport durch Heli

  • Das wĂĽrde bedeuten - ohne Ă„nderung der Einsätze, das 4 Hubi fĂĽr die Abarbeitung des Einsatzes notwendig sind ...

    Verstehe ich nicht? Warum? Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?


    Der komplette Zug steht bei der Heli Station (ist im Einsatz und Koordiniert, unterstĂĽtzt - ĂĽber Funk, Monitore, etc.)

    Diejenigen die "rein gehen" sind im Heli. Real sind dies meist auch nur 4-10 Leute, auch wenn der komplette Zug im Einsatz ist.


    -> 1 Zug SEK und 2 Transport Heli auf der Heli Station wäre eine schöne und nutzbare Konfig.


    Anmerkung: Für verschiedene Einsätze würde auch 1 Heli reichen, aber so kompliziert würde ich das nicht machen!

  • Verstehe ich nicht? Warum? Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?

    Du hast geschrieben "

    • Die 2 Heli nehmen 12 SEK Beamten auf und fliegen damit zum Einsatz - Status 3

    Hättest du geschrieben die 2 Heli nehmen 24 SEK Beamte auf wärs ok gewesen :P oder die 2 Heli nehmen je 12 ...

    Hätte ich kein Wort geschrieben :)

  • Dann les einfach den Text noch mal ;)

    Weil => Es gibt kein Polizei Heli fĂĽr 12 Personen


    Wie gesagt, löst euch doch einfach davon, dass alle 21 SEK Beamten mitfliegen müssen -> 4-12 reichen völlig aus.

    Der gesamte Zug steht dann ja auch nicht zur VerfĂĽgung da er an der Heli Station parkt

  • Wenn nicht der ganz Zug fliegt - dann gilt aber das was ich in der selben Zeile geschrieben habe -> eine Ă„nderung der SEK Einsätze ist notwendig. Denn nur weil sie per Lufttransport kommen sind die Maxln nicht mehr wert als die, die am Boden kommen. Aus meiner Sicht nur 3 Möglichkeiten


    1) es gibt Einsätze die nur auf SEK Luft zugeschnitten sind (entstehen nur wenn die Erweiterung gebaut und aktiv)

    2) es gibt die Transportmöglichkeit für den ganzen Zug, die einige Spieler brauchen könnten, weil sie weite Entfernungen zum Überbrücken haben. (Verbesserung der Vergütung wenn der ganze Zug per Luftransport kommt)

    3) Es gibt Einsätze die um SEK Luft erweitert werden (entstehen nur wenn die Erweiterung gebaut und aktiv) und werden entsprechend vergütet.


    Desweiteren ĂĽberrascht es mich immer wieder die Behauptung zu lesen, das die deutsche Polizei keine Maschinen hat um eine Vielzahl an Personen zu transportieren - gibts die Superpumas nicht mehr?

  • Desweiteren ĂĽberrascht es mich immer wieder die Behauptung zu lesen, das die deutsche Polizei keine Maschinen hat um eine Vielzahl an Personen zu transportieren - gibts die Superpumas nicht mehr?

    Doch, aber nur bei der BPol. Im Spiel wird aber eher die Landespolizei abgebildet.

    ich fände es aber schön, wenn man große Helikopter auch abbilden kann. Ob man das nun durch Einführung mehrerer Helikopter löst, oder man einfach die Kapazität grundsätzlich hoch setzt (kann man ja manuell reduzieren), sei mal dahin gestellt.


    Die SEK-Einsätze würde ich so ändern, dass ein Helikopter 2 MTF-SEK und den ZF ersetzt (die genauen Fahrzeugbezeichnungen habe ich gerade nicht im Kopf, ich habe noch kein SEK) Damit wären zwar 2 Helikopter mehr Wert, als ein Zug, was aber egal ist, da sowieso nicht 2 Züge gleichzeitig gefordert werden.

  • Beitrag von ZAV ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, Struktur Pol Österreich ().
  • Beitrag von DarkPrince ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT, Struktur Pol Österreich ().
  • Beitrag von ZAV ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, Struktur Pol Österreich ().
  • Der Einfachheit halber (und da die genaue Einsatzstärke des SEK vermutlich eh geheim ist (und die willkĂĽrliche Zuggröße hier im Spiel irrelevant)

    EC-145, 2 Piloten + 6 SEKler

    je nach Einsatz 1 oder 2 Teams/Helikopter

    Da es vermutlich genug Einsätze gibt, wo nicht gleich 20 Mann anrücken. und bei größeren Sachen kommen dann auch die mormalen SEk Züge dazu.

  • Meine Idee:

    Einsatzart 1: Zug

    Einsatzart 2: Zug oder Heli

    Einsatzart 3: Zug und Heli

    Hier bin ich aus GerechtigkeitsgrĂĽnden strikt gegen 2 daher meine Vorstellung:


    Einsatzart 1: Viertel Zug (weils nicht anders geht -> 2 SEK-ZF) oder Heli

    Einsatzart 2: Zug

    Einsatzart 3: Zug und Heli


    1-> wäre gut wenn das neue Einsätze wären - da sonst viele AAOs geändert werden müssen

    3 -> müssten IMHO auch neue Einsätze sein

  • Vielleicht könnte man ein paar von den bestehenden Einsätzen etwas herunterstufen oder Varianten einfĂĽhren, wo der Viertelzug reicht.