Update Personal einstellen?

  • Hallo miteinander :)
    Ich spiele Leistellenspiel schon länger und ich weiss halt nicht, in welche Kategorie das wirklich gehört, also habe ich es einfach unter "allgemein Vorschläge" platziert. Ich habe mich gefragt, wieso nur eine Person pro Tag eingestellt werden kann (pro Wache). Wäre es nicht sinnvoller, es dynamischer zu gestalten, dass zum Beispiel an einem Tag nur 1 oder 2 Personen eingestellt werden, an anderen vielleicht bis zu 5? Sonst muss man bei grossen Wachen, die über 200 Personen benötigen, fast ein Jahr warten, bis genug Personal vorhanden ist, was in Realität nicht der Fall wäre.

    Liebe Grüsse

    master_kingdomII

  • Hallo miteinander :)
    Ich spiele Leistellenspiel schon länger und ich weiss halt nicht, in welche Kategorie das wirklich gehört, also habe ich es einfach unter "allgemein Vorschläge" platziert. Ich habe mich gefragt, wieso nur eine Person pro Tag eingestellt werden kann (pro Wache). Wäre es nicht sinnvoller, es dynamischer zu gestalten, dass zum Beispiel an einem Tag nur 1 oder 2 Personen eingestellt werden, an anderen vielleicht bis zu 5? Sonst muss man bei grossen Wachen, die über 200 Personen benötigen, fast ein Jahr warten, bis genug Personal vorhanden ist, was in Realität nicht der Fall wäre.

    Liebe Grüsse

    master_kingdomII

    In der Realität gehen Einsätze teilweise Tage, wollen wir das dann auch einführen und das Spiel in Leitstellensimulator umbenennen? Ich bin dagegen, das Problem betrift nur den Anfang und das bekommt man auch so hin.

  • Beim Thema Wachen, die über 200 Personen benötigen, fällt mir eigentlich auch nur die Bereitschaftspolizei ein.
    Da kann man beliebig viel Personal von Polizei Wachen oder anderen BePo Wachen hin verschieben.
    Auf Feuerwehr und THW Wachen brauch man knapp über 100 Personen. Bis die ganzen Ausbauten, vor allem beim THW fertig sind, dauert es übrigens ungefähr genauso lange.
    Das ist halt eins der Geheimnisse eines Aufbau und Strategiespiels.

  • Als kleiner Tipp wie ich dieses Problem einigermaßen Löse.

    Stelle bei ALLEN Wachen immer wieder 3 Tage Personal ein und am Ende jeder Woche verschiebe jeweils 10 Personen aus den kleinen Wachen, die weniger Personal benötigen in die größeren die mehr Personal benötigen.

    Lg

  • Als kleiner Tipp wie ich dieses Problem einigermaßen Löse.

    Stelle bei ALLEN Wachen immer wieder 3 Tage Personal ein und am Ende jeder Woche verschiebe jeweils 10 Personen aus den kleinen Wachen, die weniger Personal benötigen in die größeren die mehr Personal benötigen.

    Lg

    Entweder so oder Premium, dann braucht man nicht alle 3 Tage neu klicken.

  • Hallo :)

    was in Realität nicht der Fall wäre.

    In der Realität sieht die Welt heut zu Tage viel bitterer aus leider.


    Wir haben in unserer Freiwilligen Wehr gerade mal im letzten Jahr 5 in die aktive bekommen davon 3 aus der Jugend. Das nur mal am Rande wegen Realität.


    Eine Änderung an dem System halte ich für nicht nötig es ist eben ein Aufbauspiel ansonsten fangen wir irgendwann an erst Bauanträge zu stellen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Strategien entwickeln, planen machen das Spiel spannend. So wie es ist, behält das Spiel seinen Reiz. Und je länger man spielt, je mehr Personal sammelt sich auf den Wachen an, welches man verschieben kann. Durchaus mehr Personale wären mit Coins zu verschieben, aber bei welchem Spiel wollen die Entwickler nicht mitverdienen? Wäre also auch dagegen.

  • Auch dagegen, es ist ein Aufbauspiel, wo man planen und strstegisch bauen und spielen muss.

    Und es würde den Premium Account entwerten.

    Ich schreibe auch mal wieder was zu so einem Thema.


    1.) Ja, es ist ein Aufbauspiel, eine Herausforderung sollte da sein klar.

    Für mich gibt es aktuell nur eine Herausforderung - Monate zu warten bis das Personal endlich da ist


    2.) Premium Account entwerten.

    Der Premiumaccount bringt ja ansich nur das automatische Werben mit sich, sodass man nicht alle 3 Tage auf den Knopf drücken muss. Nicht mehr oder weniger ist dort was zum Personal und ich finde das entwertet das auf keinen Fall. Ich baue immer komplette Kreise und als Beispiel: mein FW-Wachen Konzept besagt das ich 99 Leute benötige. D.h. ich müsste 30x auf den Knopf "3 Tage werben" drücken. Das mal für mehrere Wachen ist mega ätzend. Daher bringt die Funktion weiterhin einen Mehrwert.


    Aber ich würde es schon grundsätzlich schön finden, wenn man etwas zügiger Personal bekommen würde - von mir aus auch für Premiumuser max 2 Leute pro Nacht.

    Würde den PA auch fördern, da meines Erachtens nur 4 1/2 Funktionen davon nützlich sind. (auto. Personal, RD zurückziehen, Geschwindigkeit Turbo, 2,5x Credits und die 5. Coins am 7. Tag - wobei ich auch verzichten könnte und dafür eher mehr Personal bekommen würde)

    Ich warte aktuell bei 3 kompletten Kreisen, das endlich Personal an Start kommt. Den 4. Kreis baue ich bereits... an der Kohle scheitert es einfach nicht mehr, sondern nur an Personal. Selbst die Schulen habe ich genug von jedem Typ, dass ich immer alles passend sofort schulen kann.


    Man kann jede Woche 10 Leute (kostenlos) verschieben, auch das ist ein Tropfen auf den heißen Stein - klar kann ich viel Coins mir was dazu kaufen. Aber ganz ehrlich gesagt - habe ich ein Goldesel im Keller?


    Für kleine Spieler ist das als Herausforderung sinnig, für größere Spieler nervig.