Anhänger Pulver

  • P250 -- Kosten 5.000CR -- ZugFHz alle FHz miz LKW Kuppplung


    P250 = Pulverlöscher 250Kg der kann bei Werkfeuerwehren und deren Einsätzen vorkommen - gerade in der Industrie wo oft Wasser Gift ist - Einsätze gib es genug hier im Spiel

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • P250 = Pulverlöscher 250Kg der kann bei Werkfeuerwehren und deren Einsätzen vorkommen - gerade in der Industrie wo oft Wasser Gift ist - Einsätze gib es genug hier im Spiel

    Kaufen kann ich den aber dann überall? Oder nur mit WF-Ausbau?


    Ich würde den frei verfügbar auf jeder FW-Wache machen, weil der auch häufig außerhalb von Werkfeuerwehren zu finden ist.

  • Kaufen kann ich den aber dann überall? Oder nur mit WF-Ausbau?


    Ich würde den frei verfügbar auf jeder FW-Wache machen, weil der auch häufig außerhalb von Werkfeuerwehren zu finden ist.

    Und welchen Vorteil soll der bringen? 5% Zeitbonus? 5% Wasserbonus? Oder nur Deko?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Und welchen Vorteil soll der bringen? 5% Zeitbonus? 5% Wasserbonus? Oder nur Deko?

    Wird wohl nur Deko, solange es kein Schaum oder Pulver im Spiel gibt.
    Ich erinnere mich an die Diskussion:
    [VORSCHLAG] Schaum-System | Feuerwehr
    bei der es nicht allzu viel Zustimmung zum Thema Schaum gab und zum Thema Pulver finde ich nur Fahrzeugvorschläge, ohne Konzept, was Pulverlöschfahrzeuge können sollen.

  • Beitrag von EG112 ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Verzeiht bitte meinen Vorschlag

    Jetzt mit der Variante des Anhängers aus "separaten" Stellplätze, könnte man den Anhänger an sich ( egal ob Schaum, Pulver o.Ä. ) ruhig einführen. Bei der korrekten Anhänger z.B. Kabelbrand bringt der Anänger einen Zeitbonus ggf auch Extra Credits

    Würde bedeuten, es ergeben sich mit Steigenden Anhänger (Löschmittel) eine größere Anzahl von Realen Bedingungen im Spiel

    P.S.
    Wasser verträgt sich nicht so wirklich bei Stromunfällen ;-)

    Aspire 3 ( Laptop ) Intel Core i5
    Windows 11 Home
    512 GB Festplatte
    8 GB RAM
    Browser - Google Chrome / Microsoft Edge

  • Können wir machen, aber dann auch bitte eine Liste, wie viel Pulver/Schaum jedes LF nach Norm drauf hat.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die einzige leicht umsetzbare Variante wäre, dass man damit ein ULF ersetzen könnte. Da stellen sich aber gleich mehrere Fragen:

    - Wäre das realistisch? (glaube eher nicht)

    - Wie regelt man das mit der Ausbildung?

    - Welche Zugfahrzeuge kämen infrage? (sie müssen von der Theorie her genügend Sonderlöschmittel geladen haben, um mit dem Anhänger zusammen ein ULF zu ersetzen -> schwierig)


    Also das wird auf alle Fälle eine längere Geschichte, bis das fertig ausdiskutiert ist.