Großfeuer in Lagerhalle (Brandmeldeanlage)

  • Ich würde bei diesem Einsatz den Zusatz Brandmeldeanlage streichen.


    Denn entweder habe ich ein BMA Alarm oder ein Großfeuer. Beides zusammen geht nicht...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Das mit der BMA müsste man meiner Meinung nach mit einem BMA-Einsatz und einer Einsatzausbreitung bei Bestätigung umsetzen.

    Wäre eine Möglichkeit oder eben die vorhandene Ausbreitung vom Lagerhallenbrand zum Großbrand

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Bitte bloß keine Ausbreitung.


    Bei uns in der Firma hat au ein Melder (Wege eines Technischen defektes) ausgelöst, da kam dann auch das volle Programm. Viellicht hat da dann (also beim Einsatz) ne ganze Gruppe oder mehrere ausgelöst und da hat der Disponent "Großfeuer in Lagerhalle (Brandmeldeanlage)" - So stell ich mir das vor.


    Für mich ist das so vollkommen in Ordnung, denn wenn wir das jetzt hier ändern müsste man das ganze BMA Thema überarbeiten und wenn dann die BMA Einsätze nur kommen wenn man die Ausbreitung an hat dann gibt es nur weiter gemecker.


    Wenn allerdings dann die BMA Einsätze trotzdem kommen (wenn man die Ausbreitung aus hat) dann gerne überarbeiten. Ansonsten Finger weg und alles so lassen wie es ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich spiele ohne Folgeeinsätze und ohne Ausbreitung (habe damals nach der Einführung mir ständig die Einsatzliste voll gemacht).


    Wenn jetzt hier eine Überarbeitung der BMA-Einsätze kommt, werden Spieler die wie ich spielen bestraft und das kan es ja nicht sein das in einem Spiel die Realität überhand nimmt.


    Dann können wir das gleich Simulator nennen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn jetzt hier eine Überarbeitung der BMA-Einsätze kommt, werden Spieler die wie ich spielen bestraft und das kan es ja nicht sein das in einem Spiel die Realität überhand nimmt.

    Aber nur wenns gerade nicht passt - ansonst kommt die Realitäts-, Vorschrifts- oder Normkeule blitzartig...X( Ja man sollte die BMA Einsätze überarbeiten und je nach POI (z.B. KHs) mit größerer Stärke anfahren müssen.

  • Bitte bloß keine Ausbreitung.

    Mir geht es nicht um die Ausbreitung, diese gibt es bereits schon. Sondern um den Namen. Großfeuer und Brandmeldeanlage passt nicht zusammen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Also du meinst


    BMA in Lagerhalle > Großbrand in Lagerhalle

    Nein!


    BMA hat absolut nichts mit einem Großbrand zu tun. Entweder habe ich einen BMA Alarm oder ich habe vor Ort einen Großbrand.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Mir geht es nicht um die Ausbreitung, diese gibt es bereits schon. Sondern um den Namen. Großfeuer und Brandmeldeanlage passt nicht zusammen.

    warum sollte es nicht zusammen passen?

    Stell dir einfach vor: Mehrere Brandmelder ausgelöst (Allso ne ganze Gruppe), Disponent erstellt Einsatz mit Großfeuer und macht noch den Zusatz mit BMA.

    Ich versteh das Problem nicht?! Dann kannst das ganze BMA-System über den Haufen schmeißen - Krankenhaus usw.


    Spiel und Realität, sind immer noch 2 paar Schuhe und ne Simulation sind wir zum Glück noch nicht - Und wird es hoffentlich nie werden

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nein!


    BMA hat absolut nichts mit einem Großbrand zu tun. Entweder habe ich einen BMA Alarm oder ich habe vor Ort einen Großbrand.

    Wie benennt man es wenn schlagartig (gleichzeitig) mehrere Gruppen auslösen - z.B. als Folge einer EX. Bleibt es dann ein BMA Alarm mit einem LF zum Nachschauen fahren?

  • Mehrere Brandmelder ausgelöst (Allso ne ganze Gruppe), Disponent erstellt Einsatz mit Großfeuer und macht noch den Zusatz mit BMA.

    Die BMA überträgt an die Leitstelle keine Melder. Es läuft die BMA auf und alles weitere siehst du dann vor Ort

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Bleibt es dann ein BMA Alarm mit einem LF zum Nachschauen

    Ich kenne keine Feuerwehr die nur mit einem LF zum BMA Alarm fährt...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich versteh das Problem nicht?! Dann kannst das ganze BMA-System über den Haufen schmeißen - Krankenhaus usw.

    Einfach nur das Wort Brandmeldeanlage bei dem EInsatz streichen. Was ist dran so unverständlich?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Die BMA überträgt an die Leitstelle keine Melder. Es läuft die BMA auf und alles weitere siehst du dann vor Ort

    Also bei uns wussten die das und au im Funk hab ich das schon öfter gehört (LST zu FW auf anfahrt)

    Einfach nur das Wort Brandmeldeanlage bei dem EInsatz streichen. Was ist dran so unverständlich?

    Well es ebne nicht nur dieser Einsatz ist sondern ALLES was mit der BMA zu tun hat. Das Großfeuer im Krankenhaus kann auch eine BMA sein oder so wie grad bei mir Feuer im Lagerraum (Brandmeldeanlage) oder Brand in Betreuungseinrichtung (Brandmeldeanlage). Da weiß man ja auch nicht das es ein Feuer ist - Wenn man es hier macht dann muss es überall gemacht werden, somit kannte das ganze System wegschmeißen - Ich finde es so wie es ist gut und dabei lasse ich es nun.


    Ich sehe hier kein Änderungsbedarf

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das Großfeuer im Krankenhaus kann auch eine BMA sein

    Nein, das ist auch wieder eine Utopie. Entweder Großfeuer oder BMA. EIn Großfeuer kann keine BMA sein.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.