aktuelle (noch laufende) Wintereinsätze

  • [Winter]
    Erreiche die Auszeichnung Gold Winter-Einsätze 2024


    🕒
    25 Tage - 14:21:22

    0/1

    [Blockierte Grafik: https://www.leitstellenspiel.de/images/mc_credits_flat.png] 100.000 Credits


    Hi,

    wäre dann mein letzter:(. Wollt ihr das wirklich nur bis 25 Tage+ auslaufen lassen, oder kommt da noch was?? In 25 Tagen könnten noch so viele Spieler ein paar Aufgaben erledigen ( gibt aber keine!) und Credits einsammeln.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Hallo :)


    Ich denke mal es geht hier um solchen Aufgaben wie bei den "Täglichen Aufgaben".

    Allerdings läuft ja gerade noch das Valentins-Event mit täglich neuen Aufgaben, könnte mir vorstellen das es danach dann auch beim Winter noch ein paar geben wird.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie viele Aufgaben es waren, aber ich weiß, dass ich eine Belohnung am Ende bekommen habe, dass ich alle Aufgaben erledigt habe.
    Das Ganze, übrigens mal wieder, ohne Einsatz von Coins.
    Das Problem an den Aufgaben zu saisonalen Einsätzen ist halt, es gibt täglich neue.
    Somit muss man auch täglich spielen, um sie alle zu schaffen.

  • Um nicht was Neues zum Thema Wintereinsätze zu eröffnen, hänge ich meine Frage hier an.


    Wer von Euch hat die 1000 Einsätze für den Wintereinsatz 2024 schon geschafft bzw. ist kurz davor?

    Ich habe gestern Abend Silber (400 Einsätze) erreicht. Das war nicht leicht, zumal die Winteraufgaben an manchen Tagen nur kleckerweise auftauchten. Und jetzt sehe ich, dass ich noch mal 600, also das 2,5-fache erbringen müsste, um Gold zu erhalten. 8| In 6 Tagen? Weiß nicht, aber neben diesem Game habe ich ja noch ein Leben mit reellen Einsätzen.

    Und überhaupt, oftmals fehlen mir nur wenige Aufträge, um für die Einsätze die (nächsthöhere) Auszeichnungen zu erhalten. Weil einfach kein passender Auftrag generiert wird. Aber das ist ein anderes Thema.


    Also, wie schafft ihr 1000 Aufträge?

  • Hallo :)


    Ich hab die Goldauszeichnung seit 2 Wochen etwa schon. Das einzige was mich nur gestört hat das ich bislang nur einmal den geplanten Einsatz "Absicherung Eisbaden" bekommen habe, (vielleicht weil zu wenig Schnee lag?) allerdings die neuen Streifenfahrten der POL bereits 5 oder 6x mal bekommen habe.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Habe 4 Leitstellen, 39x FW, 33x Polizei, 27x ReWa, mehrere KH, 4x THW, SEK, 3x Wasserrettung, alles verteilt im Radius von etwa 70 km. Also selten Anfahrwege, die mehr als 10 Minuten dauern. Die Gebäude sind meistens schon weit ausgebaut bzw gut mit Fahrzeugen ausgestattet und auch die Ausbildungen sind entsprechend, dass mir sehr selten Personal bzw Fahrzeuge fehlen würde. Im Moment habe ich 39 Aufträge (ohne die Krankentransporte). Für die Alarmierung aller Aufträge brauche ich, trotz der größtenteils vorgefertigten Alarm- und Ausrückordnung, gut 15 Minuten. Das heißt, ich kann, wenn ich unten angekommen bin, gleich die Polizei- bzw. RW direkt weiter zum nächsten Gefängnis bzw KH beordern. Aufträge werden laufend neu generiert, aber die Anzahl der benötigten Eventaufgaben sind gefühlt 1:30. Jetzt sind unter den 39 Aufträgen nicht eineinziger Winterauftrag dabei.

    Wo also steckt der Fehler? Jeden Tag gehe ich ans Spiel und bin 2 bis 4 Stunden aktiv und erfülle so ziemlich alle täglichen Aufgaben. Ich habe nicht nur beim derzeitigen Winter-Event die goldene Auszeichnung mangels Aufträge nicht geschafft. Aber ich bin besser geworden, im letzten Jahr hatte ich nur Bronze.

  • Wer von Euch hat die 1000 Einsätze für den Wintereinsatz 2024 schon geschafft bzw. ist kurz davor?


    Also, wie schafft ihr 1000 Aufträge?

    Ich hab schon lange Gold, im Verband fleissig teilen und ne gute Quote (bei ca 700 möglichen Einsätzen von mir). geht alles ohne Problem.


    ich hatte gefühlt ne Quote 1:5 - 1:10


    Und im Verband waren auch immer dutzende über 5-6 h auf, da konnte jeder mitmachen.

  • Ich hab schon lange Gold, im Verband fleissig teilen und ne gute Quote (bei ca 700 möglichen Einsätzen von mir). geht alles ohne Problem.


    ich hatte gefühlt ne Quote 1:5 - 1:10


    Und im Verband waren auch immer dutzende über 5-6 h auf, da konnte jeder mitmachen.

    Ok, du bist im Verband und generierst die Wintereinsätze selbst? Oder wie soll ich Zitat:" (bei ca 700 möglichen Einsätzen von mir)" verstehen?

  • Ich habe 700 mögliche Einsätze (hunderte Wachen), da werden natürlich mehr Wintereinsätze generiert als bei deinen 39 Wachen/Einsätzen.

    Ok, und wie kriegst du die alle alarmiert? Da bist du doch nur noch am Dauerklicken... Sortierst du dir die relevanten Aufträge aus?

  • Hallo :)

    Ok, und wie kriegst du die alle alarmiert? Da bist du doch nur noch am Dauerklicken... Sortierst du dir die relevanten Aufträge aus?

    Ich denke schon, denn so habe ich es auch gemacht, meistens die Einsatzliste volllaufen lassen und dann sortiert und abgearbeitet.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich ignoriere die RD Einsätze, gehe die Einsatzliste i.d.R. 2x durch (mein Grafikset zeigt Auszeichnungseinsätze mit ner speziellen Grafik)

    Im 1. Durchgang werden die Auszeichnungseinsätze freigegeben für den Verband, im 2. Durchgang dann die normalen Einsätze bearbeitet, dank ausführlicher AAO und tausenden Fahrzeuge geht das recht gut.

    (meistens immer so 100-200 Einsätze am Stück und dann 2h später die nächsten (in der Zeit kommen ja wieder neue und somit auch neue Auszeichnungseinsätze).

  • Ich habe erst Bronze (241 Einsätze). Ich habe zwar 132 Feuerwachen und kann entsprechend Einsätze generieren, allerdings ist mein Fuhrpark etwas schwächer (wegen Realbau viele Kleinwachen). Der Witz ist ja, dass alle Spieler die gleiche Aufgabe bekommen, egal, wie stark die Einsatztruppe ist. Bei kleineren Spielern hilft dann nur ein guter Verband. Oder man schert sich einfach nicht um die Auszeichnung, so wie ich. Man bekommt sowieso nichts dafür. Nur wenn mal eine Aufgabe da ist, wie "Schließe 12 Winter-Einsätze ab" (hab ich aktuell da stehen), dann setze ich mich dran und versuche das durchzuziehen (diesmal gibt es 60 000 Credits dafür, das werde ich gleich mal angehen).

  • Hallo liebes Leitstellenteam um das Event Winterwetter besser umzusetzen und für die Spieler. Bitte ich euch folgende Einsätze ins Event einzubinden bzw. umzubenennen.

    Verkehrsunfall mit Linienbus ---> Verkehrsunfall durch Glatteis mit Linienbus,

    Geplatzte Wasserleitung ---> Geplatzte Wasserleitung im Winter,

    Auffahrunfall ---> Auffahrunfall durch Glatteis,

    LKW Auffahrunfall ---> LKW Auffahrunfall durch Glätte,

    Einstürzte Stadiontribüne ---> Einstürzte Stadiontribüne durch Schneelast,

    Hausdach einstürzt ---> Hausdach einstürzt durch Schneelast,

    Schwimmbaddach eingestürzt ---> Schwimmbadhallendach eingestürzt durch Schneelast.

    Bloß den Einsatzstichort ein bisschen ändern und fertig.

  • bei den beiden Auffahrunfällen müssen aber dann die Ausbreitungen raus oder diese mit abgeändert werden.

    Aber so können die zum kommenden Winter gerne mit kommen :)

  • Hallo :)


    Schaut doch mal hier vorbei: Verband-Event Schneechaos


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Waren das dann nicht neue Einsätze?!

    Also mir wären jetzt nur 10 Stück bekannt. Auch sind die mir bekannten bei der Auflistung des Events bekannt, mehr nicht.


    Frag für einen Freund

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.