Beiträge von Nico.K

    Um in den 54 Tagen noch die Goldauszeichnung für die Einsätze zu bekommen.

    Ok, dann kann ich also die untere Anzeige: Erledige 35 "Frühling" Event-Aufgaben abhaken. Man könnte auch sagen, entfernt diese Anzeige, dann verwirrt es nicht die Leute.

    Beim Event-TAB sehe ich das Frühlingsevent, welches noch 54 Tage läuft. Derzeit habe ich da 26 von 35 Einsätze stehen.


    Was zählt zu den Frühlingsevent-Aufträgen? Sind das nicht solche wie:
    "Picknickkorb brennt", "Allergische Reaktion auf Bienenstich", "Angriff eines Wildtieres während Picknick", "Fall von Leiter während Frühjahrsputz" usw. ?

    Diese werden bei mir unter Auszeichnungen hochgezählt, derzeit bin ich bei 129.

    Und man erkennt diese an einem speziellen Zeichen. Mit der Mauszeiger wird auch eine Erklärung eingeblendet.


    Hab ich das richtig verstanden?

    Diese werden bei mir unter Auszeichnungen hochgezählt, derzeit bin ich bei 129. Aber sie werden nicht beim Frühlingsevent im Event-TAB mitgezählt.


    Für das Frühlingsevent benötige ich also extra Aufgaben, wie z.B. erledige 5 Frühlings-Einsätze. Doch da kommt nichts mehr. Seit Tagen. Warum? Die April-Einsätze sind da. Zählen die dann dazu? Wobei, da passiert auch nichts am Zähler.


    Ich bin verwirrt.?(

    Ich warte noch immer darauf, dass man nach Feuerwehr-, Rettungs-, THW- und Polizeieinsätze filtern kann.
    Wenn ich jetzt nach Noteinsätze filter, kommen alle Einsätze, was jetzt keine echte Filterung darstellt. Mag sein, dass für den einen oder anderen sich ein gestohlenes Fahrrad, Diebstahl auf Baustelle oder eine Herrenloser Koffer als Noteinsatz darstellt. Ich finde es persönlich besser, wenn man zumindest nach Einsatzart filtern kann.


    Ist da in dieser Richtung etwas geplant bzw. wird dieser Wunsch umgesetzt? Sei denn, ich bin der einzige hier, der diesen frommen Wunsch hat. Dann soll es eben nur ein Wunsch bleiben.

    Sorry, aber die Sortierung ist (für mich) nur bedingt brauchbar.


    Ich stelle mir eine Sortierung so vor:


    1. Es gibt eine Sortireung nach Feuerwehr-, Polizei-, Rettungseinsätze-, Krankentransport-, Wasserrettung-, THW-, Verbands- u. Eventeinsätze, geplante Einsätze. Im Moment gibts ja nur 4 Auswahlmöglichkeiten, was aber bei der Menge an Einsätzen für einige dann doch noch viel zu viel in einer Auswahlliste zu sehen sein dürfte. Daher 9 Kategorien, was eine noch bessere Sortierung ergäbe.

    2. Es gibt eine globale Sortierung nach Credits.

    3. Eine Sortierung innerhalb der angewählten Einsätze nach Anzahl der Patienten, Credits ist ok, von mir aus auch nach zeitl. Angaben.


    Welchen Nutzen bringt mir eine alphabetische Sortierung?
    Warum ich nach Gefangene sortieren soll, ist mir auch nicht klar, da die Polizeiaufträge erst abgearbeitet werden müssen und dann zum Abschließen eh im Funk auftauchen. Da ist mir völlig egal, ob da 2 oder 5 Gefeangene auf den Abtransport warten, wichtig ist nur die richtige Anzahl an Streifenwagen.

    Das selbe gilt für Sortierung nach Patienten. Für was? Ich schicke die erforderlichen RTW hin und bringe die Patienten ins KH, ungeachtet des Geschlechts, des Alters, Passfarbe oder ihres Musikgeschmacks.

    Also, mein Vorschlag ist sicher nicht das nonplusultra, aber so, wie es jetzt ist, macht es eher den Eindruck eines netten Versuchs.

    Ich hab schon lange Gold, im Verband fleissig teilen und ne gute Quote (bei ca 700 möglichen Einsätzen von mir). geht alles ohne Problem.


    ich hatte gefühlt ne Quote 1:5 - 1:10


    Und im Verband waren auch immer dutzende über 5-6 h auf, da konnte jeder mitmachen.

    Ok, du bist im Verband und generierst die Wintereinsätze selbst? Oder wie soll ich Zitat:" (bei ca 700 möglichen Einsätzen von mir)" verstehen?

    Habe 4 Leitstellen, 39x FW, 33x Polizei, 27x ReWa, mehrere KH, 4x THW, SEK, 3x Wasserrettung, alles verteilt im Radius von etwa 70 km. Also selten Anfahrwege, die mehr als 10 Minuten dauern. Die Gebäude sind meistens schon weit ausgebaut bzw gut mit Fahrzeugen ausgestattet und auch die Ausbildungen sind entsprechend, dass mir sehr selten Personal bzw Fahrzeuge fehlen würde. Im Moment habe ich 39 Aufträge (ohne die Krankentransporte). Für die Alarmierung aller Aufträge brauche ich, trotz der größtenteils vorgefertigten Alarm- und Ausrückordnung, gut 15 Minuten. Das heißt, ich kann, wenn ich unten angekommen bin, gleich die Polizei- bzw. RW direkt weiter zum nächsten Gefängnis bzw KH beordern. Aufträge werden laufend neu generiert, aber die Anzahl der benötigten Eventaufgaben sind gefühlt 1:30. Jetzt sind unter den 39 Aufträgen nicht eineinziger Winterauftrag dabei.

    Wo also steckt der Fehler? Jeden Tag gehe ich ans Spiel und bin 2 bis 4 Stunden aktiv und erfülle so ziemlich alle täglichen Aufgaben. Ich habe nicht nur beim derzeitigen Winter-Event die goldene Auszeichnung mangels Aufträge nicht geschafft. Aber ich bin besser geworden, im letzten Jahr hatte ich nur Bronze.

    Um nicht was Neues zum Thema Wintereinsätze zu eröffnen, hänge ich meine Frage hier an.


    Wer von Euch hat die 1000 Einsätze für den Wintereinsatz 2024 schon geschafft bzw. ist kurz davor?

    Ich habe gestern Abend Silber (400 Einsätze) erreicht. Das war nicht leicht, zumal die Winteraufgaben an manchen Tagen nur kleckerweise auftauchten. Und jetzt sehe ich, dass ich noch mal 600, also das 2,5-fache erbringen müsste, um Gold zu erhalten. 8| In 6 Tagen? Weiß nicht, aber neben diesem Game habe ich ja noch ein Leben mit reellen Einsätzen.

    Und überhaupt, oftmals fehlen mir nur wenige Aufträge, um für die Einsätze die (nächsthöhere) Auszeichnungen zu erhalten. Weil einfach kein passender Auftrag generiert wird. Aber das ist ein anderes Thema.


    Also, wie schafft ihr 1000 Aufträge?

    Hallo zusammmen! Ich habe mich etwas im Forum umgeschaut, aber so richtig schlau zum Thema "Leitstelle" bin ich nicht geworden.

    Zuerstmal habe ich aus einer Antwort herausgelesen, dass man keine 2. Leitstelle braucht. Man kann aber mehrere LS bauen. Frage mich, wo dann der Sinn darin bestünde.

    Inzwischen habe ich die Gebäude der jeweiligen LS zugeordnet, was soweit auch passt. Warum aber wird mir die Karte der LS "X" angezeigt, obwohl ich auf der Übersicht der LS "Y" bin? Bei "Hauptleitstelle" habe ich leer gelassen.

    Kann man sonst noch was gutes mit der LS anfangen?

    Hallo zusammen,


    eine Frage zu einem Auftrag: Großer Feldbrand (verursacht durch "Traktorbrand")

    Soweit so gut aber was bedeutet diese Anforderung:

    Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 100 l. Wasser, 1 Schlauchwagen (GW-L2 Wasser, SW 1000, SW 2000 oder Ähnliches).


    Dabei meine ich das unterstrichene. Hatte den Auftrag schon öfter, aber heute mit diesem neuen Fahrzeug oder was auch immer. Oder ist das ein Scriptfehler und müsste "13000 Liter Wasser" heißen, weil diese werden angezeigt, wenn ich den Auftrag anklicke.


    Danke für erleuchtende Antworten!