Einspeisung Ortschaft

  • moin

    Ich hatte eine Idee für einen einsatz, und zwar weiß ich durch meine Arbeit in der fgr. E im thw das man mehrere nea 200 zusammen schalten kann und da mein vorschlag.


    Einspeisung in Ortsteilen netz

    Foraussetzung: 3 mal nea ausbau

    Credits ungefähr 6000 (pro nea 2000)

    Angforderte fahrzeuge 3 mal nea 200

    1 mal ein LF+RW oder GKW

    1 mal MTW-TZ oder ELW1


    Einspeisung in Dorfnetz

    Foraussetzung: 5 mal nea ausbau

    Credit ungefähr 10000 (2000 pro nea)

    Angeforderte Fahrzeuge 5 mal nea 200

    1mal ein LF+RW oder GKW

    1 mal MTW-TZ oder ELW1

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von hacki407 () aus folgendem Grund: Edit: Anpassung der fahrzeuge (1mal ein LF+RW oder GKW,1 mal MTW-TZ oder ELW1)

  • Damit hätten wir dann auch mal einen Einsatz der mehrere NEAs braucht, fände ich nicht schlecht.

    Die Variante mit 3 NEA200 würde ich unterstützen.


    Bei 5 NEA200 frage ich mich jedoch, ob das praktikabel ist. Immerhin hat man NEA200 nicht an jeder Ecke stehen, daher würde dieser Einsatz enorme Anfahrtszeiten bedeuten.

  • Bei LF oder GKW finde ich das nicht so passend da das zwei komplett verschiedene Fahrzeuge sind.

    Mann muss bedenken dass ein GKW einen RW ersetzt anderes aber nicht.

    Ich würde eher diese Kombis bevorzugen:

    LF oder RW oder GKW

    RW oder GKW

    LF + (RW oder GKW)

    LF + GKW

    GKW

    RW oder GKW

    (LF+RW) oder GKW

    (ELW 1 oder THW Einsatzleitung) + GKW + LF


    Alles Technische was das LF kann kann der RW schon lange, genauso beim GKW. Also finde ich, man sollte den Zwischenschritt (den RW) auch miteinbeziehen.

    Ich hoffe das mit den Klammern ist einigermassen verständlich. Ich habe mich bisschen an die Mathematik orientiert.


    Ansonsten finde ich die Idee ganz gut.

  • [...]

    Mann muss bedenken dass ein GKW einen RW ersetzt anderes aber nicht.

    [...]

    Da es den Parameter "allow_rw_instead_of_lf" gibt ist die Aussage nicht ganz korrekt.


    Einfach einen TZ (MTW-TZ und GKW + Fachgruppe E) draus machen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich weiß nicht ob Einspeisung Dorf der beste Name ist,kann ja auch eine Siedlung oder ein Viertel sein.

    Der name lässt sich änder da bin ich flexibel ich hatte erst an dorf gedacht da mann darmit etwas anfangen kann.


    Die Sache mit dem LF+RW hatte ich gar nicht bedacht ich hatte das LF oder GKW nur als manpower mit einbezogen finde die Idee aber gar nicht schlecht. Den mtw-tz(oder elw1)habe ich einfach fergessen.


    Bei 5 nea were es dann wirklich eine sehr lange anfahrt das könte mann sonst als geplanter einsatz machen.

  • Also wenn der Name Dorf stört, mach doch einfach "Ortschaft" draus (Siedlung oder Viertel finde ich nicht TOP den du hast ja schon "Ortsteil").

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • hacki407

    Hat den Titel des Themas von „Einspeisung Dorf“ zu „Einspeisung Ortschaft“ geändert.
  • Gute Idee, mich stört Dorf jetzt nicht, In der Regel kümmert sich zwar der Stromversorger darum, aber das THW macht ja gerne irgendwelche Kooperationsverträge.... 3 NEA sollten ausreichen. Evtl noch den MzKw der N dazu zwecks Kraftstoff Transport (auch wenn es eher die LOG-MV betreffen würde im realen)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • ch glaube bei 3 NEA kannst du eher einen Tankwagen hinstellen

    ham wa nicht.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ist der LKW der N bzw die N allgemein nicht auch dafür ausgelegt Gefahrgut in Form von Kraftstoff zu transportieren?

    Dann fährt der LKW halt im geiste 3x. Ist doch uns als Leitstelle wurscht, wenn wir die Log MW nicht haben

  • Ist der LKW der N bzw die N allgemein nicht auch dafür ausgelegt Gefahrgut in Form von Kraftstoff zu transportieren?

    Dann fährt der LKW halt im geiste 3x. Ist doch uns als Leitstelle wurscht, wenn wir die Log MW nicht haben

    Mit Gitterboxen kannst auch entsprechende Mengen 20l Kanister fahren unabhängig von der 450l Tankbombe.

    Aber letztlich könnte die FGr. E das auch mit ihrem Fahrzeug.

  • Ist der LKW der N bzw die N allgemein nicht auch dafür ausgelegt Gefahrgut in Form von Kraftstoff zu transportieren?

    meines Wissens nach ja.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn der Bumms erst mal läuft kann man, wie im Realen auch, mal fix beim nächsten Kraftstoffversorger anklopfen und deren Tankzüge ausleihen. Wir reden hier von "anhaltende Scheiße nach 2. Sicht" (aka K-Fall) und für den Fall hat jedes Landes-KatS-G einen Passus, der es erlaubt private Dinge temporär zu entwenden bzw. Personen, Firmen etc. Weisungen für sowas zu erteilen. Ergo nicht großartig Fachsimpeln wie viel Benzin ein MzGW fahren kann, einfach das Personal was das täglich macht machen lassen;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn der Bumms erst mal läuft kann man, wie im Realen auch, mal fix beim nächsten Kraftstoffversorger anklopfen und deren Tankzüge ausleihen. Wir reden hier von "anhaltende Scheiße nach 2. Sicht" (aka K-Fall) und für den Fall hat jedes Landes-KatS-G einen Passus, der es erlaubt private Dinge temporär zu entwenden bzw. Personen, Firmen etc. Weisungen für sowas zu erteilen. Ergo nicht großartig Fachsimpeln wie viel Benzin ein MzGW fahren kann, einfach das Personal was das täglich macht machen lassen;)

    Ich bezweifel ganz stark das ein Landrat o.Ä. für so etwas den Katastrophenfall ausrufen wird. Zudem sehe ich auch nicht die Verhältnismäßigkeit.

    Mit der 450l Tankbombe der N kann man das schließlich bewerkstelligen.

    Im Schnitt braucht die NEA 200kVA 45l/h bei Volllast, bedeutet alle 3.33h nachhtaken. Ob ich dafür dann also zu so extremen Mitteln greifen sollte?

  • Stellt sich die Frage was das sonst sein soll, wenn kein K-Fall. Wenn du eine Ortschaft "notfallmäßig" - ansonsten könnte man auch auf kommerzielle Anbieter zurückgreifen und würde nicht eine Bundesbehörde anfordern - mit Strom versorgen musst.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also, grundlegend könnte die N das machen.


    Da wir hier von einer Notfallmäßigen Stromversorgung ausgehen, kann man insofern auch damit rechnen, dass die Verwaltung da auch ggf n Schritt weiter denkt bezüglich Versorgung mit Kraftstoff.


    Fassen wir es mal so zusammen.

    Mir ist es letztlich wurscht, weil ich in den meisten Fällen eh B und N mit schicke egal was ist.

  • Stellt sich die Frage was das sonst sein soll, wenn kein K-Fall. Wenn du eine Ortschaft "notfallmäßig" - ansonsten könnte man auch auf kommerzielle Anbieter zurückgreifen und würde nicht eine Bundesbehörde anfordern - mit Strom versorgen musst.

    Aufgrund von Kooperationsvereinbarungen. Die gibt es zu Hauf zwischen Energieversorgern und dem THW.


    Zudem, was man nicht vergessen dar, wenn der K-Fall erklärt wird zahlt der Bürgermeister/Landrat. Und der will sicher tunlichst vermeiden die Rechnung dafür zu bekommen.

    Weiterhin sehe ich nicht die Verhältnismäßigkeit, wenn eben eine FGr. N das mit ner Tankbombe abgearbeitet bekommt, im realen Leben würde wahrscheinlich eher die FGr. MW kommen, die müssten dann auch nicht alle 3h ran, aber die haben wir hier im Spiel nicht.

  • Solange im Spiel der Sprit-Verbrauch nicht berücksicht wird (wäre auch fast unmöglch weil jeder Verbrennungmotor seinen eigenen Durst hat) bruchen wir darüber nicht nachdenken und diskutieren.

    Einen Disponenten in einer Leitstelle wird das auch nicht tangieren.


    Noch heißt das SPIEL "Leitstellenspiel" (also wir sind hier alle nur Disponenten).


    Das war von mir jetzt eine Anmerkung zur laufende Diskussion.


    Der Vorachlag ist nicht schlecht :thumbup:, aber lasst einfach sinnlose Diskussionen hier im Forum.


    Das könnt ihr meinetwegen per PN klären, weil es für das Spiel nicht relevant ist.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: