[Vorschlag] Benachrichtigungseinstellungen optional machen

  • Die meisten kennen das von euch ja, jeden Freitag bzw. jedes Wochenende dasselbe:


    • In Game Nachricht im Postfach über den neuen Freitagseinsatz / das neue Wochenende- Event
    • In Game Benachrichtigung über den Button (Blog / Facebook)
    • Telegram Nachricht
    • Benachrichtigung von der App
    • hin und wieder Newsletter


    Benachrichtigungen sind richtig und wichtig. Aber muss das so eine "Reizüberflutung" sein? Es wäre es doch super, wenn jeder User (oder nur die Premium ==> neuer Vorteil für Premium User) auswählen können wie Sie ihre "News" empfangen möchten. Eine Checkbox in den Einstellungen (die In Game DM und App Benachrichtigung optional abschaltbar machen wäre sicher schon mal ein guter Anfang)

    Ich bin mir sicher, es gibt Mittel und Wege dies für jeden User individuell zu steuern.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Es ist uns wichtig, dass wir einen Kanal haben, über den wir wirklich alle aktiven Spieler erreichen können. Die anderen von dir genannten Kanäle laufen alle über externe Plattformen laufen oder sind abstellbar. Damit wir aber wirklich alle erreichen können, möchten wir die In-Game-Nachrichten nicht abstellbar machen,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Es ist uns wichtig, dass wir einen Kanal haben, über den wir wirklich alle aktiven Spieler erreichen können. Die anderen von dir genannten Kanäle laufen alle über externe Plattformen laufen oder sind abstellbar. Damit wir aber wirklich alle erreichen können, möchten wir die In-Game-Nachrichten nicht abstellbar machen,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Ihr entmündigt also eure Spieler und entscheidet über ihren Kopf hinweg, dass ihr sie mit Informationen vollspamt, die sie vielleicht gar nicht haben wollen?
    Das war schon immer eine richtig gute Entscheidung. NICHT!

    Ihr versendet eine Ingame-PN, also eine System-PN an jeden Spieler. Ihr wisst, wie die meisten mit diesen Nachrichten umgehen? Ich für meinen Teile öffne sie schlicht und ergreifend nur, weil ich sie von außen nicht löschen kann. Entmündigung ist hier der entscheidende Begriff. Diejenigen, die eure Systemnachrichten immer lesen, werden diese auch nicht abstellen, wenn ihr ihnen die Gelegenheit dazu gebt, denn die wollen diese Nachrichten ja haben. Aber diejenigen, die sich von diesen Nachrichten gestört und belästigt fühlen, die dennoch mündige und nicht zuletzt bezahlende Spieler sind, spuckt ihr förmlich ins Gesicht und zwingt ihnen eure Nachrichten auf.

    Merkt ihr hoffentlich selbst, dass dies die absolut falsche Entscheidung ist, denn wer selbst in der Lage ist, zu entscheiden für das Game Echtgeld auszugeben, den solltet ihr auch als mündig betrachten und ihm die Möglichkeit einräumen, sich gegen oder eben aktiv für eure Nachrichten zu entscheiden. Würde auf jeden Fall das Miteinander auf Augenhöhe verstärken und uns Spielern weniger das Gefühl geben, dass wir nur die Bezahlschw... ähm der bezahlende Part in der Geschäftsbeziehung sind.

    Ein modernes Denken würde euch auch in dieser Sache echt gut tun, denn 1995 ist lange vorbei. ;)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Es ist uns wichtig, dass wir einen Kanal haben, über den wir wirklich alle aktiven Spieler erreichen können. Die anderen von dir genannten Kanäle laufen alle über externe Plattformen laufen oder sind abstellbar. Damit wir aber wirklich alle erreichen können, möchten wir die In-Game-Nachrichten nicht abstellbar machen,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Wunderbar, dann deaktiviert den News-Button. Für die aktiven gibt ea ja die System-Nachrichten.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ausschalten der Systemnachrichten


    Da gab es den Wunsch schon Mal und ich bin in beiden Themen absolut dafür! Aktuell bekommen wir

    1. News macht den Button Grün
    2. Facebook macht den Button Grün (obwohl ich da nicht registriert bin)
    3. PN macht den Button Grün

    Keine einzige dieser Funktionen kann ich abschalten. Aber wenn das geht

    oder sind abstellbar

    Dann verrate uns bitte wo/wie! Vielleicht habe ich kleines dummerchen ja auch Mal wieder was übersehen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallo :-)

    Also eine Entmündigung würde ich hier nicht wirklich sehen denn, ein volljährigen Mensch (18 Jahre) kann gar nicht mehr Entmündig werden per Gesetzt. Dies würde bedeuten das du kaum bis gar keine Rechte mehr hast.


    Ich kann schon verstehen das der Betreiber sich zumindest die In Game Benachrichtungen für alle offen hält und diese eben NICHT optional ausschaltbar macht. Allerdings müsste dann auch die Firma auch diesen Kanal nutzen: Thema Umfrage!


    Dies kann viele weitere Gründe haben warum und wieso. Zumindest kann so kein (aktiver) Spieler sagen das man eine bestimmte Nachrichten zu Spielerweiterungen / Events / Umfragen nicht erhalten hat.

    Wunderbar, dann deaktiviert den News-Button. Für die aktiven gibt ea ja die System-Nachrichten.

    Dem würde ich zustimmen das dies Optional möglich wäre Community-Team Leitstellenspiel mir reichen auch die Ingame Nachrichten. Telegram funktioniert mal gut mal schlecht mal überhaupt nicht kommt wohl auf die Tagesform drauf an. ^^

    Dann verrate uns bitte wo/wie! Vielleicht habe ich kleines dummerchen ja auch Mal wieder was übersehen.

    In FB und Co muss man die selbst abstellen wo das allerdings geht weiß ich gerade nicht und auch warum du über FB welche bekommst obwohl du da gar nicht bist ist für mich nicht schlüssig.


    Mir fällt nur immer auf das bei mir der Button grün wird allerdings sehe ich nicht auf welchem Kanal da was gekommen ist. Aktiv sehen tue ich das nur im InGame oder mal in Telegram wenn es lustig ist.


    Nochmal sei gesagt: InGame nachrichten für alle immer und dann vernünftig nutzen wie bislang, andere Nachrichtendienste ausschaltbar machen bitte!


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Mir fällt nur immer auf das bei mir der Button grün wird allerdings sehe ich nicht auf welchem Kanal da was gekommen ist. Aktiv sehen tue ich das nur im InGame oder mal in Telegram wenn es lustig ist.

    Der Newsbutton ergrünt bei Facebook- und Instagram-Nachrichten. Ich schau mal, ob wir das besser differenzierter (und eventuell auch abschaltbar) machen können. Hier muss ich allerdings um etwas Geduld bitten, das wird wahrscheinlich nicht die höchste Prio haben.

  • Ich bitte um Entschuldigung und präzesiere:


    Die FB benachrichtung sieht so aus, dass der "News Button" grün leuchtet, aber nicht erkennbar ist, wo eine News verfügbar ist. Das Leuchten verschwindet dann auch beim öffnen des News-Dropdowns. Diese Funktion ist aktuell (außer ich bin Mal wieder zu dumm) nicht abschaltbar.


    Die Newsbenachrichtigung sieht so aus, dass der "News Button" grün leuchtet, im Drop-down den Eintrag Blog grün hinterlegt ist. Durch öffnen des Blogs wird die Anzeige zurückgesetzt. Diese Funktion ist aktuell (außer ich bin Mal wieder zu dumm) nicht abschaltbar.


    Die PN/Systemnachricht Benachrichtigung sieht so aus, dass der PN button mit einer kleinen Grünen Zahl versehen ist. Klick auf diesen Zeigt das Postfach in dem Eine Systemnachricht/PN ganz oben steht. Erst durch öffnen dieser, wird die Anzeige zurückgesetzt. Diese Funktion ist aktuell (außer ich bin Mal wieder zu dumm) nicht abschaltbar.


    Alle 3 Anzeigen enthalten für gewöhnlich (außer ist ist ein FB exklusiver Text) die gleichen Informationen. Entsprechend ist es nicht nur doppelt gemoppelt, sondern sogar dreifach gedrippelt

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich bitte um Entschuldigung und präzesiere:


    Die FB benachrichtung sieht so aus, dass der "News Button" grün leuchtet, aber nicht erkennbar ist, wo eine News verfügbar ist. Das Leuchten verschwindet dann auch beim öffnen des News-Dropdowns. Diese Funktion ist aktuell (außer ich bin Mal wieder zu dumm) nicht abschaltbar.

    [...]

    Ne, du bist nicht zu blöd. Das ist Rätselraten. Aber wie man Hamburg kennt wird das 3 Jahre evaluiert und danach kann man ausschalten das die Leuchte für MySpace leuchtet.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also werden wir es doch per Script lösen müssen. Peinlich, unprofessionell, schwachsinnig, unnötig, witzlos, ... Mir fallen noch ein paar andere Worte ein, aber die sind hier verboten. 😡

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Der Newsbutton ergrünt bei Facebook- und Instagram-Nachrichten. Ich schau mal, ob wir das besser differenzierter (und eventuell auch abschaltbar) machen können. Hier muss ich allerdings um etwas Geduld bitten, das wird wahrscheinlich nicht die höchste Prio haben.

    Dann schaut doch bitte direkt nach abschaltbar machen und setzt bitte nicht erste Resourcen dafür ein es zu differenzieren, denn, und das ist meine Meinung, will das gar keiner haben sonst wäre das sicherlich schon im Fehlerbereich des Forums aufgetaucht.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo :-)

    Also eine Entmündigung würde ich hier nicht wirklich sehen denn, ein volljährigen Mensch (18 Jahre) kann gar nicht mehr Entmündig werden per Gesetzt. Dies würde bedeuten das du kaum bis gar keine Rechte mehr hast.


    Ich kann schon verstehen das der Betreiber sich zumindest die In Game Benachrichtungen für alle offen hält und diese eben NICHT optional ausschaltbar macht. Allerdings müsste dann auch die Firma auch diesen Kanal nutzen: Thema Umfrage!


    Den Spielebetreiber kann ich da auch verstehen, überhaupt kein Ding. Ich bin ja selbst Betreiber einer Community und kann daher sehr gut nachvollziehen, warum man sich diese Gelegenheit offenstehen lassen will. Die Thematik ist halt nur die, ich bin mir gar nicht mal mehr so sicher, ob dies bei der aktuell gültigen Rechtslage so noch zugelassen ist. Dem Nutzer muss ja bereits seit Jahren die Möglichkeit gegeben werden, dem Schreiben von Cookies zu widersprechen. Was der Betreiber des Games ja auch nicht macht. Ist abmahnfähig, eben weil rechtswidrig.

    Community-Team Leitstellenspiel ist kein Ding, wenn das notwendig ist, kann man eben genanntes und das ungefragte Kontaktieren seiner Nutzer durch den Betreiber gerne auch mal rechtlich prüfen lassen. Zumindest bei der Cookie-Geschichte weiß ich, dass für solche Dinge sehr gerne kostenpflichtige Abmahnungen geschrieben werden und wenn dann auch noch die zuständige Landesmedienanstalt davon Wind bekommt, steigt so etwas ziemlich zügig in der Prioritätenliste nach ganz oben, denn das verstreichen lassen der Fristsetzung durch die Landesmedienanstalt wird dann echt ungemütlich und teuer.
    Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die da irgendjemanden anzinken oder verpfeifen, aber man bedenke, dass dies eine öffentlich zugängliche Webseite ist und gerade mit dem Cookiehinweis bzw. der nichtvorhandenen Einverständniserklärung und der nichtvorhandenen Widerspruchsmöglichkeit kann halt jeder sehen und der ein oder andere ist halt nicht so geduldig und verständnisvoll wie wir Spieler. Heißt, die liebe Betreiberfirma macht sich an dem Punkt rechtlich sehr angreifbar. Ist ihr vielleicht gar nicht so bewusst. Vielleicht teilt das ihr ja mal jemand mit und empfiehlt sehr sehr schnelles Handeln.
    Und wie gesagt, wenn der Betreiber einmal dabei ist, soll er sich doch bitte ebenfalls mit seinem Fachanwalt für Medienrecht beraten, ob es die aktuelle rechtliche Lage noch hergibt ein Benachrichtigungssystem aufrecht zu erhalten, worüber die Nutzer ohne Einverständnis wahllos mit Dingen kontaktiert werden.

    Man sieht ja an diesem Forumseintrag, dass dies von einigen als Belästigung, aber mindestens als Störung wahrgenommen wird.

    Und sollte ein solches Benachrichtigungssystem ohne Einstellmöglichkeit für den Nutzer nicht mehr rechtlich zeitgemäß, sollte der Betreiber aus Eigeninteresse das ganz oben mit auf seine Tagesordnung setzen. Bisher scheint es mir so, dass die Betreiberfirma rechtlich da sehr unbefangen an die Geschichte herantritt. Für gewerbliche Anbieter eines Onlineangebotes sind die Strafen ungleich höher als für einen privaten Anbieter. Ich weiß nicht, ob das Geld beim Betreiber so locker sitzt. Es wäre doch echt überflüssig, wenn man in den Betriebsausgaben einen Posten für widerkehrende Abmahnungen aufmachen müsste. Die Buchhaltung wäre darüber bestimmt nicht glücklich.

    Von daher, bitte mit Nachdruck die Angelegenheiten an den Betreiber übersenden. Ich weiß, ihr als Community-Team habt es da auch nicht immer einfach und schon gar nicht, schnipst ihr eben mal mit dem Finger und der Betreiber bewegt sich. Aber unterm Strich könntet ihr dann wenigstens sagen, dass ihr informiert und gewarnt habt.


    VG
    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Es ist uns wichtig, dass wir einen Kanal haben, über den wir wirklich alle aktiven Spieler erreichen können. Die anderen von dir genannten Kanäle laufen alle über externe Plattformen laufen oder sind abstellbar. Damit wir aber wirklich alle erreichen können, möchten wir die In-Game-Nachrichten nicht abstellbar machen,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Bei soviel Ignoranz fehlen mir die Worte!


    Ich kann bzw möchte Telegram nicht abschalten, da ich die Verbandseinsätze und Events direkt in die Verbandsgruppe weiterleite.

    Aber es reicht doch wenn ich es über Telegram bekomme, dann brauche ich doch nicht auch noch eine InGame PN, die App Benachrichtigung und den News Button! Ich glaube so senil ist keiner der aktiven Spieler dass er eine vierfache Benachrichtigung braucht?


    Wenn Ihr Community-Team Leitstellenspiel das clever lösen wollt, dann eben so, dass eine Option aktiviert sein muss...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Also werden wir es doch per Script lösen müssen.

    Oh ja bitte.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich meine, sind wir mal ehrlich.
    Eine ultra schnelle Lösung für den News-Button (Bild 1), wäre es ihn per Skript auszublenden. Ob das jetzt über Javascript oder eine Mischung aus Javascript und CSS passiert ist dabei irrelevant. Ist ein Aufwand von nicht ganz 5 Minuten. Damit wären dann aber auch sämtliche Unterpunkte des Menüs ausgeblendet. Ich für meinen Teil wäre damit fein, denn ich bin da ehrlich, mich interessieren die dort zu findenden Menüunterpunkte nicht mal peripher.


    Ein Störfaktor wäre damit auf jeden Fall schon mal beseitigt.


    Bild 1:



    Skript dazu:


    Ergebnis:



    Bzgl. der Ingame System-PNs habe ich aktuell noch keine Idee, weil die Ausblendung dort reicht ja nicht aus, weil man dennoch die PN bekommt und somit der Badge-Zähler dort hochzählen würde, was auch zu Verwirrungen führen könnte. Da müsste man tiefer gehen und die System-PNs auf eine andere Art blockieren. Aber wie, da bin ich aktuell noch überfragt. Vielleicht gibt da hier ein paar andere Skripter, die da schon intensiver in der Materie drinnen stecken.


    Community-Team Leitstellenspiel wie ihr in den letzten Jahren schon mitbekommen haben dürftet, hilft sich die Community zur Not selbst. Für mich hat das aber auch immer etwas von Gegeneinander agieren. Was ich echt schade und überflüssig finde.

    VG
    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Damit wir aber wirklich alle erreichen können, möchten wir die In-Game-Nachrichten nicht abstellbar machen,

    Ich sehe das genauso. Jeder sollte im Spiel die Systemnachrichten bekommen.

    Ob man diese lesen möchte oder direkt in den Müll schmeißt ist jedem selbst überlassen.

    Ich sehe nämlich jetzt schon das Gegenteil: Ein neues System wurde eingeführt und ihr bekommt es nicht mit und fragt im Chat oder Forum

    "warum zum Teufel wurde uns nichts gesagt"...

    "Wurde doch, es gab eine Systemnachricht über die Neuerungen"...

    "Die habe ich abgeschalten. Ich will den ganzen Scheiß nicht erhalten"....


    Da gab es den Wunsch schon Mal und ich bin in beiden Themen absolut dafür! Aktuell bekommen wir
    News macht den Button Grün
    Facebook macht den Button Grün (obwohl ich da nicht registriert bin)
    PN macht den Button Grün

    Das geht mir tatsächlich auch etwas gegen den Strich. Sobald etwas auf FB gepostet wird (Meistens "Wusstet ihr dass..." Sachen) Dann Leuchtet der ganze News Button, ohne einen Hinweis darauf, dass es ein FB-Post ist. Meistens gehe ich erst auf die News Page und bin dann Verwirrt, weil da nichts neues ist und schaue dann auf FB.... Oh, da ist ja was neues.... Oh keine News.

    Wenn man zumindest abschalten könnte, dass man keine Newsbenachrichtigungen von FB bekommen möchte, bin ich dafür.

  • Das News-Menü hab ich schon ewig durch OwnNavBar ausgeblendet, weil es eben absolut unwichtig ist. Zur Systemnachricht habe ich auch schon 1-2 Ideen (danke Jan), aber das wird erst später. Vielleicht tritt ja bis dahin beim Betreiber Vernunft ein. 😒🙄

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Jeder sollte im Spiel die Systemnachrichten bekommen.

    Ob man diese lesen möchte oder direkt in den Müll schmeißt ist jedem selbst überlassen.

    Dann sollte aber auch der Lösch Button direkt im Posteingang sein. So dass ich so Nachrichten wie Patienten Entlassungs Event oder "dieses Wochenende kosten Gebäude nur die Hälfte der Coins" gleich löschen kann. Aktuell

    muss ich die erst aufmachen und bis ganz nach unten scrollen...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Community-Team Leitstellenspiel Mir fehlt leider immer noch eine wirklich Sinnvolle Erklärung warum ich denn über alles doppelt und dreifach Benachrichtigt werden muss und vorallem das auch noch so hinnehmen muss? Es reicht doch ein Weg vollkommen aus.

    Stellt euch dochmal vor, ich benachrichtige euch zu einer Sache auf vier verschiedenen Wegen (und das jede Woche) - wie würde euch das gefallen?


    Es ist doch bestimmt kein Hexenwerk ein Opt Out in den Einstellungen zu setzten, dass ich wählen kann über welchen Wege ich über die nächste Verbands-Challenge oder den neusten Freitags Einsatz informiert werden möchte. Dazu noch die Option, Nachrichten gleich zu löschen ohne diese erst jedesmal zu öffnen...


    Muss ich wirklich erst einen Script Wunsch schreiben / mir das selbst beibringen und implementieren?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.