Vorschlag Trainings/Übungskonzept

  • Wenn abschaltbar dann is es mir egal.

    Brauchen tu ich das nicht im Spiel (spiel kein Simulator).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Jetzt mal ehrlich. Wie realistisch ist es, dass die Leitstelle Übungen erstellt und allarmiert?


    Es ist kein Simulator - absolut dagegen

    Gibt es auch einen Grund warum dagegen oder nur "Es ist kein Simulator"?

    Trotzdem kann man solche Inhalte hier einbauen.


    Nächster Vorschlag:

    Alle LF Arten abschaffen weil wir in einem SPIEL sind.


    Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch garnicht enttäuscht oder so, weil du bis jetzt eh noch nie mit Vorschlägen usw zufrieden warst.

    Einmal editiert, zuletzt von DenoroForum ()

  • 0 Es passt einfach nicht in spiel rein. Ich bin auch dagegen.

  • Ja es läuft halt nicht über die Leitstelle, aber die Leitstelle wird informiert. Wenn eine Übung an einem See stattfindet, dann rückt man ja nicht von der Feuerwehr aus sondern fährt vom See zum Einsatz.

  • Meiner Meinung nach ist es wichtig für Realbauer. Bei uns im Ort ist eine Drehleiter stationiert. Wenn nun eine Übung an einem See stattfindet und die Drehleiter dann zum Beispiel im nächsten Nachbarort gebraucht wird, ist die Anfahrtszeit halt länger.

  • Alleine schon der Umstand, dass durch eine selbst angelegte Übung sehr gut Cash (nach dem letzten Vorschlag gesehen) generiert werden kann, bin ich auch der Meinung, dass dies einfach nicht in dieses Spiel gehört.


    Die Leitstelle bei uns z.B. interessiert es nicht, ob FW1 jetzt zur Übung bei FW2 (im gleichen Gemeindegebiet) ist. Auch der Status 1 ist da nicht relevant - wenn Fahrzeuge bei Übung und ein Alarm kommt, dann ist es halt so.

  • Also ich stehe dem Thema neutral gegenüber. Aber mal zur Info für diejenigen, die meinen so etwas wird nie von der Leitstelle angestoßen. Ich erinnere mal an diese katastrophale Übung, vor einigen Jahren in der Nähe von Magdeburg. Da ist die Feuerwehr zum Stichwort Feuer im Kindergarten -Menschenleben in Gefahr alarmiert worden. Die wussten auch nicht vorher, dass es nur eine Übung war und sind mit Alarmfahrt hin gefahren. Tragischerweise kam es an einer Kreuzung zu einem Unfall und mehrere Kameraden haben das nicht überlebt, weil das LF sich überschlagen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es Konsequenzen danach gab, dass solche Übungen, ohne vorherige Ankündigung seitdem verboten sind, aber Übungen die von der Leitstelle alarmiert wurden, hat es zumindest früher durchaus gegeben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianHamburg19 () aus folgendem Grund: Korrektur wegen falscher Ortsangabe.

  • FlorianHamburg19 , da unter diesen Ereigniss kann ich sehr verstehen das man dann erstmal sehr Betroffen ist.


    Ich lasse jetzt auch meinen Kommentar dazu , da dies einfach nur unangebracht wäre.


    Zum Beitrag selbst,


    Es gibt ja den "Einsatz" (Mission) “Übung" vielleicht kann man diesen Einsatz die Vergütung erhöhen , das man halt belohnt wird seine Einheiten dort hin zu endsenden.


    Ergänzend : ich finde allgemein sehr Schade das Einsätze wie Übung , Brandwache und co keinen Mehrverdienst bringen. Natürlich für die Leute die es Real haben wollen schön und zu hoch soll eine Vergütung auch nicht sein.


    Ich wurde es cool finden , wenn man regelmäßig diese Übungseinsätze macht vielleicht dadurch die Zeit an den Schulen kürzen kann.


    Ich jetzt nur eine spontane Idee (bitte nicht steinigen)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Also damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich kenne zum Glück keinen der Betroffenen. Das ganze ging damals halt auch durch die Presse. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es solche Fälle durchaus gibt bei denen Übungen, wie Realeinsätze von der Leitstelle alamiert werden und die Kräfte erst bei Eintreffen am "Einsatzort" erfahren, dass es sich um eine Übung handelt. jetzt wo ich nochmal selber nachgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass es in der Nähe von Magdeburg war und nicht auf Rügen wie irrtümlich behauptet.


    https://www.welt.de/vermischte…ben-auf-Einsatzfahrt.html

    https://rp-online.de/panorama/…ung-getoetet_aid-17404841

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Also damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich kenne zum Glück keinen der Betroffenen. Das ganze ging damals halt auch durch die Presse. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es solche Fälle durchaus gibt bei denen Übungen, wie Realeinsätze von der Leitstelle alamiert werden und die Kräfte erst bei Eintreffen am "Einsatzort" erfahren, dass es sich um eine Übung handelt. jetzt wo ich nochmal selber nachgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass es in der Nähe von Magdeburg war und nicht auf Rügen wie irrtümlich behauptet.


    https://www.welt.de/vermischte…ben-auf-Einsatzfahrt.html

    https://rp-online.de/panorama/…ung-getoetet_aid-17404841

    Ja, ist dann aber auch vom Wehrführer organisiert

  • Was ich mir vorstellen könnte:

    Man kann als Spieler jeden Einsatz, den es im Spiel gibt als Übung starten. Der Verdienst ist dabei 0. Patienten benötigen zwar zu den jeweiligen %en NEF (und Verpflegung etc.), aber Patienten werden nicht in Krankenhäuser eingeliefert und generieren ebenfalls keine Credits oder alternativ bleiben sie nur kurz im Krankenhaus (und blockieren eventuell auch keine Betten). Gleiches mit den gefangenen Räubern.

    Die Verfallzeit der Übungen kann eingestellt werden und Übungen können auch abgebrochen werden.


    Die Übung hat den Zweck, dass man seine AAO auf Schwachstellen und Sonderfälle testen kann.


    Fragt sich zum Beispiel ein kleiner Spieler, ob die verfügbare Wassermenge für den Brand im Holzpolter ausreicht, so kann er es testen, ohne erst komplizierte Rechnungen mit den Schlauchwagen anzustellen.


    Was bringen die Übungen sonst noch? Man bekommt ab und zu kleinere Aufgaben (wie die täglichen Aufgaben), ein bestimmtes Szenario zu üben. Solche Übungen könnten auch dazu dienen, Einsätze freizuschalten, eh man sie spielen kann. Das wäre dann nochmal ein neues Aufstiegskonzept.

  • Um zu gucken wo Schwachstellen sind, finde ich unnötig aber sollte es kommen, ok. Um Einsätze freizuschalten, finde ich absolut doof, wenn das jetzt erst eingeführt wird.

  • Um zu gucken wo Schwachstellen sind, finde ich unnötig aber sollte es kommen, ok. Um Einsätze freizuschalten, finde ich absolut doof, wenn das jetzt erst eingeführt wird.

    Mein Gedanke war, dass man sich damit Einsätze freischalten kann, deren Voraussetzungen man theoretisch noch nicht, aber praktisch schon erfüllt. Ich kann mich daran erinnern, dass ich relativ früh Notärzte im Spiel hatte (die Rettungsschule habe ich damals, soweit ich mich erinnere im Angebot für den halben Coin-Preis gekauft), mit denen ich aber eine Zeit lang kaum etwas anfangen konnte.


    Indem man dem Spiel quasi zeigt, dass man es schon kann, wird ein Einsatz zusätzlich freigeschaltet.