[Script] Baumeister

  • Heute möchte ich ein Script vorstellen, welches den Bau von neuen Gebäuden vereinfacht und optimiert: Der Baumeister.


    Erweiterungen & Spezialwünsche

    Bei der Benennung von Wachen und Verwaltung der Einsatzgebiete gibt es ganz unterschiedliche Geschmäcker. Alle diese im Script abzubilden sprengt den Rahmen. Ich erlaube mir daher Anforderungen abzulehnen, wenn sie nicht in das bisherige Konzept passen oder die Komplexität unnötig erhöht.


    Es ist jedoch gemäss Lizenzierung erlaubt, das Script zu forken und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.


    Funktionsübersicht

    • Namensgenerierung anhand von Wachentyp, aktuellem Datum und Adresse (1)
    • Zurodnung zur nächstgelegenen Leitstelle (2)
    • Auswahl des Startfahrzeuges (3)
    • Bau von RD-Kleinwache und SEG-Wache am ausgewählten Standort (4)
    • Asynchrones Erstellen der Wache (kein Neuladen des Formulars): Positionsmarker bleibt an der ausgewählten Position
    • Auflistung der erstellen Wachen

    Anpassung der Wachen-Präfixe


    Der Baumeister hat ein definiertes Set an Präfixen. Aus den Präfixen plus Ortsname wird der Wachenname generiert. Es ist möglich die Präfixe im Code anzupassen (siehe Konstante `prefixes` ab Zeile 141).


    Zur Installation: Baumeister auf GreasyFork


    Demo


    📖 Changelog

    • 1.4.0 Erste öffentliche Version


    🪲 Bekannte Bugs

    • Inkompatibilität mit LSSM v4: Um die Bauseite erneut aufrufen zu können (nachdem Zurück gedrückt wurde), muss die Seite neu geladen werden


    ❤️ Vielen Dank an alle Tester, insbesondere Caddy21 und firemaster1985 ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von BOS-Ernie () aus folgendem Grund: Version 1.4.0 veröffentlicht

  • Großartig!


    Die Zurordnung an die passende Leitstelle finde ich toll. Ich nutze zwar ein kreisbasiertes System, und damit kann ja auch mal die nächstgelegene Leitstelle nicht zwingend passen, aber das sind Details.

    Freue mich schon darauf, dein Script in die Finger zu bekommen.


    Auf diesem Weg auch vielen Dank für deine anderen tollen Scripte. Ich hab einige (Lehrgangsverwalter, Gebäude u. Fahrzeugverwalter) davon neulich in meiner Scriptvorstellung angeschnitten. Großartige Arbeit! Ich bin Fan!

    Schau in meine Sig für einen Direktlink.


    LG

  • BOS-Ernie

    Hat den Titel des Themas von „[Script-Vorschau] Baumeister“ zu „[Script-Vorschau] Baumeister by BOS-Ernie“ geändert.
  • Anhand der ersten Rückmeldungen sehe ich, dass das Script besser ankommt als zuerst von mir angenommen. Bislang kam auch noch keine Flut an Änderungswünschen. Das kann auch einer gewissen Affinität der Tester geschuldet sein. Jedenfalls habe ich mich aufgrund der Rückmeldungen entschieden, das Script zu veröffentlichen. Zuvor möchte ich noch zwei Stolperfallen eliminieren, welches das UX verbessern sollte.

  • Ich hatte es ganz vergessen - Dein Skript hört sich gut an.


    Bin mal gespannt auf den Baubetrieb.


    Gleich mal ne Frage: Ich hab bei mir wenn ich Landkreis für Landkreis baue das Kennzeichenkürzel davor. Also zum Beispiel HN - FFW oder KA - DRK OV oder ... wäre das theoretisch möglich mit deinem Skript? Wenn ja, würdest du bei eventuellen Anpassungen helfen?

    Bau meistens 10-15 Wachen auf einmal, würde das ganze erheblich erleichtern

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Den Feature Request kann ich nachvollziehen. Das ist aber genau die Komplexität, die ich nicht in das Script einbauen möchte. Wenn ich alle Wünsche berücksichtige, was im Wachennamen alles berücksichtigt werden soll, in x-beliebiger Kombination und Reihenfolge, wird das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich nicht aufbringen möchte. Darum: Nein. Aber dennoch kann man den dann forken und anpassen, wie man möchte.

  • Alles gut - Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber wie ist es im Leben Fragen kostet nix :)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • BOS-Ernie

    Hat den Titel des Themas von „[Script-Vorschau] Baumeister by BOS-Ernie“ zu „[Script] Baumeister by BOS-Ernie“ geändert.
  • Also ich hab es mal ausgiebig getestet und muss sagen es ist der Hammer! Auch das anpassen des Präfixes ist Mega einfach! Danke nochmal!


    Weiß jetzt nede ob es nen Bug ist oder ob du es nicht brauchst (Ich spreche es aber einfach mal an): Wenn man in der Ortssuche was such springt, der Marker nicht mit.

    Wie gesagt ike wes nede ob Bug oder das du es nicht brauchst.


    Oder kommt das mitspringen nicht vom spiel. Habe so viele Skripte im Einsatz, da verliert man leicht den Überblick was welches kann.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte den Marker gerade z.B. bei Oldendburg beim Versuch eine Feuerwehrwache zu bauen, habe dann in der Suche eine Adresse in Dortmund eingegeben und bestätigt, und der Marker war danach an der gesuchten Adresse zu finden und wurde auf der Map zentriert.

  • BOS-Ernie

    Hat den Titel des Themas von „[Script] Baumeister by BOS-Ernie“ zu „[Script] Baumeister“ geändert.