[Script] Limited Radio History: angezeigte Funk-Historie beschränken

  • Erinner mich doch gern nach den Weihnachtstagen nochmal daran, dann geb ich dir eine Kompetente Antwort dazu. So auf dem Sprung kann ich das nicht sagen, wie weit ich das in das Script packen kann/möchte und wie weit das nicht eher etwas für ein eigenes Script wäre.

  • Erweiterungsidee:


    Nicht nur die Funk-Historie kann mitunter auf den Speicher gehen, sondern m.M.n. auch die Chat-Historie des Verbandschat. Beide in Kombination haben entsprechendes Einsparpotential. Daher meine Erweiterungsidee:


    Unter die Zeile 66 folgendes Einfügen:

    const limitChat = 0; // Wie viele Chatnachrichten sollen gleichzeitig eingeblendet werden? 0 = alle


    am Ende des Skripts dann folgendes Einfügen:


    if (limitChat) {

    GM_addStyle(`

    #mission_chat_messages > li:nth-child(${limitChat}) ~ li {

    display: none;

    }

    `);

    }

    Somit kannst du individuell einstellen, wie viele Chatnachrichten dir im Verbandschat angezeigt werden und dafür sorgen, dass du auch dadurch eventuell ein kleines Performance Plus hast.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. :)

    Jan (jxn_30) solltest du das mit in dein Skript implementieren wollen, sei bitte so frei, schließlich war dieses auch die Inspiration für diese kleine Modifikation.


    Viele Grüße,
    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Frage:

    Könnte man das Script auch so basteln das gar kein Funk da ist ausser S5 und S6 ? Das sind die eigentlich wichtigstens Infos im Funk die ich brauche. Oder gibt es gar schon so ein Script und ich hab es nur nicht gefunden?


    LG
    Chris

    Nur Status 5 Funksprüche (Scriptbestellung) - Scripte und Zusatzprogramme - Leitstellenspiel-Forum


    Habs noch in meiner Sammlung, allerdings nicht aktiv, da damit die S5 vom DGL stehen bleiben

  • Also ich habs jetzt drei Tage lang installiert und gefühlt musste ich weniger oft refreshen bzw. strg+r drücken als sonst. Das kann aber auch schlichtweg auch ein Zufall sein. Optisch ist es jedenfalls ein Gewinn, wenn die Liste "kürzer" ist.


    Danke dafür

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Nur Status 5 Funksprüche (Scriptbestellung) - Scripte und Zusatzprogramme - Leitstellenspiel-Forum


    Habs noch in meiner Sammlung, allerdings nicht aktiv, da damit die S5 vom DGL stehen bleiben

    Danke dir dennoch, ich hab es mal getestet und auch wieder deaktiviert weil bei mir irgendwie alle S5 dann stehen bleiben.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Da Jan seine Zeit knapp bemessen ist, hier mal eine Modifizierung.


    Was kann der Code:

    Du hast hier die Möglichkeit die History im Verbands-Chat und im Funk steuern, außerdem kannst du das Blinken der Sprechwünsche ein und ausschalten.

    Also im Grunde fast genauso wie im originalen Skript. Einzig hinzugekommen ist meine Erweiterungs-Idee für die Steuerung der Chat-History UND Du kannst einzeln steuern ob dir Chat-History und Funk-History angezeigt werden, ebenfalls kannst du einstellen, ob dir Sprechwünsche angezeigt werden sollen.


    So ist es möglich, sich z.B. ausschließlich die Sprechwünsche anzeigen zu lassen und auch diese Anzeige noch einzustellen, ob dir immer nur 1 Sprechwunsch oder 10 oder xyz Sprechwünsche angezeigt werden. Es ist frei einstellbar.



    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich habe jetzt einige Zeit mit dem Script gespielt.

    Ich muss sagen: Entweder sind die Server die letzten Tage besser am Leben oder das Script bringt wirklich was.
    Aktuell arbeite ich so, dass mir nur ein normaler Status angezeigt wird (am liebsten wär mir gar keiner) und max 5 Sprechwünsche.
    Die Performance ist besser als sonst und ich muss weniger oft die Seite neu laden.

  • Ich habe jetzt einige Zeit mit dem Script gespielt.

    Ich muss sagen: Entweder sind die Server die letzten Tage besser am Leben oder das Script bringt wirklich was.
    Aktuell arbeite ich so, dass mir nur ein normaler Status angezeigt wird (am liebsten wär mir gar keiner) und max 5 Sprechwünsche.
    Die Performance ist besser als sonst und ich muss weniger oft die Seite neu laden.

    Schau mal auf meine kleine Modifizierung, Sakulh97
    Dort kannst du die Radio History KOMPLETT ausschalten, so wie du dir das eigentlich wünschst. Klar, hast noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten, auch bezüglich des Chat, aber ich dein Wunsch ist auf jedenfall bereits erfüllt. :)

    Ich lasse mir damit aktuell 10 Chatnachrichten (individuell einstellbar), 5 Sprechwünsche (individuell einstellbar und 0 Statusnachrichten (individuell einstellbar) im Funk anzeigen. Und ja, auch meine Performance hat sich verbessert.



    Da Jan seine Zeit knapp bemessen ist, hier mal eine Modifizierung.



    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.