[Script-Wunsch] Wachen ausblenden wenn genug Personal vorhanden

  • Hallo zusammen,

    wäre es möglich eine Wache auszublenden, wenn sie über genug Personal verfügt bei der Personalausbildung?
    Sobald ich einen neuen Lehrgang starten möchte, suche ich mir nen Wolf, welche Wache noch nicht über genügend Personal verfügt.

    LG
    Wolly
    Knightrider1975

    Aspire 3 ( Laptop ) Intel Core i5
    Windows 11 Home
    512 GB Festplatte
    8 GB RAM
    Browser - Google Chrome / Microsoft Edge

  • Das ist kein großes Problem. Das Script habe ich sogar schon in meinem Github rumliegen, aber ich muss es nochmal schön machen und nochmal schauen ob das in schooling auch so geht, wie in der eigenen Schule. Ich schaue morgen mal. ;) (noch ist das ding auch nicht Dark-Mode fähig, weil alles noch manuell gestyled ist)


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das hat wieder länger gedauert als ich gedacht hatte. ;) Aber hier ist erstmal eine Version, die zumindestens in den eigenen Schulen funktioniert. In den Verbandslehrgängen (schoolings) muss ich mir noch was ausdenken, wie ich an den education_key ran komme, aber das wird erst nach meinem Urlaub. ;)


    Das Script fügt in der Schule bei jeder Lehrgangsart ein kleines Eingabefeld ein. Über dieses kann für diesen Lehrgang die mindestanzahl festgelegt werden. Diese Anzahl wird im LS gespeichert und ist damit Sitzungsübergreifend.


    Das CSS zerlegt aktuell noch in der Schule den Vorheriger Gebäude Button, da habe ich aber aktuell keine Ahnung warum und komme auch erst nach dem Urlaub zum suchen.


    Zum installieren: Klick mich


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :)


    Ein super Script nur für Mobilebrowser hochkant nicht wirklich nutzbar (was kein Wunder ist 2xButton + Eingabefeld).


    Dennoch vielen dank Sobol am Lappy rennt es wie doof. :thumbup:


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Du bist der Hammer 🤩

    Meistens sind es die kleinen Dinge im Leben die große Wirkungen haben, danke für deine Arbeit.


    Ich finde man sollte echt euch Skripter/innen ein Orden verleihen 🤩👌🏻

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Also ich habe das Skript eben nur mal kurz getestet, aber es ist der Hammer. Wie einfach war es bei über 1000 FW´s die zu finden wo noch Personal ausgebildet werden muss.

  • Hi Sobol


    Geniales Skript und wirklich hilfreich! Ich habe mir einmal die Freiheit genommen und etwas an deinem Skript geschraubt:

    • Funktioniert jetzt auch für Verbandsschulen
    • Stylingprobleme (u.a. "Vorheriges Gebäude") behoben
    • Regex-Problem (Personen/Person) behoben
    • Es werden jetzt auch Personen die derzeit in Ausbildung sind gezählt
    • Es wird jetzt auch auf Gleichheit der eingestellten Zahl geprüft. Wenn ich 6 Dekon-P einstelle und die Wache 6 ausgebildete Personen hat, dann wird sie ausgeblendet, davor wurde sie noch angezeigt.

    Habe mit den Änderungen einen pull request geöffnet, ich hoffe das ist ok ;)


    Wer die Änderungen testen möchte, das angepasste Skript ist hier. (Änderungen sind schon live)


    Caddy21 ist mobil jetzt eventuell auch ok, hab es allerdings nicht wirklich getestet

    4 Mal editiert, zuletzt von derWurst ()

  • Danke dir für die Behebung. Ich hatte wegen urlaub keine Zeit mehr da noch groß dran rum zu basteln. ;) Merge ist drin.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • [...]

    Caddy21 ist mobil jetzt eventuell auch ok, hab es allerdings nicht wirklich getestet

    Schaue ich mir heute Nachmittag mal an nach der Arbeit. :)


    Lg

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Sieht sehr gut aus die Modifikation. Vielen Dank an euch beide.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo ich nutze dieses Script nun auch ein Paar tage, jetzt wollte ich mal fragen wenn ich meine Eigenen Schulen benutze Sehe ich alle Wachen da drunter, abgesehen von dehnen die Genug ausgebildetes personal haben, jetzt zu meiner fragen wäre es mögliche das dieses auch bei Verbandsschulen geht das ich wenn man dort einen Lehrgang öffnet auch sofort die Wachen von sich drunter sieht. Sorry habe leider von Skripten keine große Ahnung

  • Hallo ich nutze dieses Script nun auch ein Paar tage, jetzt wollte ich mal fragen wenn ich meine Eigenen Schulen benutze Sehe ich alle Wachen da drunter, abgesehen von dehnen die Genug ausgebildetes personal haben, jetzt zu meiner fragen wäre es mögliche das dieses auch bei Verbandsschulen geht das ich wenn man dort einen Lehrgang öffnet auch sofort die Wachen von sich drunter sieht. Sorry habe leider von Skripten keine große Ahnung

    Huhu.

    Sofern du über den Verband eine Ausbildung gestartet hast werden die Wachen auch ausgeblendet.

    Da über die Verbandschulen keine eigenen Wachen unten angezeigt werden denke ich wird es schwirig werden deinen Wunsch umzusetzen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • mögliche das dieses auch bei Verbandsschulen geht

    In den Verbandslehrgängen (schoolings) muss ich mir noch was ausdenken, wie ich an den education_key ran komme, aber das wird erst nach meinem Urlaub.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich denke das dürfte die Frage bereits beantwortet haben.

    Wenn dort keine Wachen angezeigt werden, dann ist die Funktionalität hier einfach nicht gegeben, direkt Ausbildungen zu starten.

  • Jan hat mich vorhin auf dieses Script aufmerksam gemacht und ich muss einfach Danke sagen. Danke für die viele Zeit, die ich mir beim Suchen erspare.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Das Script ist nun ab Version 1.1.0 mit [Script] Ausbildungs-Mausschoner: Endlich machen Massen-Ausbildungen wieder Spaß! kompatibel!

    (Dürfte aufgrund eurer Nachrichten drüben für Caddy21 , ZAV und BayHH interessant sein)