Beiträge von derWurst

    Richtig, das Ziel ist, wenn man ein kostenloses Skript bekommt, es dankbar anzunehmen oder eben schweigend nicht zu nutzen.
    Oder eben lieb anzufragen, ob es der/die Skripter nach seinen Wünsche anpassen können oder eine angepasste Version gehostet wird.

    Aber wir reden hier von einem Skript, welches noch in der Open beta ist und wo die Skripterin bereits gesagt hat, dass sie sich bei Zeit nochmal an das Teil setzen möchte. Also, bitte ein bissl Geduld mitbringen.

    Hab mich ja auch nicht beschwert, sondern konstruktives Feedback gegeben :)

    Im Fenster Design klappt das wunderbar. Allerdings an anderer Stelle. Wenn man die Karte im separaten Tab öffnet, ist es bei mir im Hauptfenster vorhanden, allerdings weiter oben.

    Würde es jetzt mal nicht wunderbar nennen, wenn ich dafür die Karte extra in einem anderen Tab öffnen muss ;) Da gibt's sicher bessere Alternativen.

    Im Sith-Mode ist der Text aber auch da. Er wird vom Sith-Mode gar nicht beeinflusst. Scroll mal GANZ nach unten und dann links. Die beiden Elemente werden als ALLER Letztes an die Seite angefügt, also noch unter dem Footer und unter der SessionID. Es kann allerdings nach dem Site-Load einen kleinen Moment dauern, bis die Texte auftauchen, weil sie erst kommen, wenn der erste Ping erfolgreich war.

    Im Fenster-Design klappt das allerdings nicht, da man hier nicht nach unten scrollen kann.

    Ich muss sowieso nochmal drüber gehen, weil wir ja festgestellt haben, dass Profile nur mit Cookie/Token aufrufbar sind. In der Aktuellen Form wird die Umleitung mit gemessen. Das finde ich tatsächlich gar nicht so doof, weil wir dadurch evtl sehen, was der Server tut, aber um das sicher zu sagen, muss ich mir die Response mal komplett anschauen. Den Runat muss ich auf jeden Fall mit reinnehmen, weil mir auch noch ein kleines Käferlein aufgefallen ist, wenn das Script sofort läuft. ;(

    fetch('https://www.leitstellenspiel.de/profile/1', {method: 'HEAD'}) (oder eben ohne für GET) anstatt GM_xmlhttpRequest dann hast du auch die Cookies dabei und es funktioniert ;)

    Ich vermute ein HEAD request würde reichen, da uns der body ja nicht wirklich interessiert, oder?


    Edit: Würde "@run-at" evtl. auf "document-idle" setzen. Das Skript muss nicht sofort laufen und ohne "document-idle" ist die Antwortzeit bei mir auch deutlich verfälscht (zu groß).

    Kann es bei dir sein, das der DGL keine Zelle in 5 km Umkreis findet und deshalb keine Gefangenen verschickt? Erhöh mal den Wert und schau mal, was passiert.

    In der angegebenen Entfernung sind auch freie Zellen vorhanden.

    Heinrich55790 Freie Zellen waren reichlich vorhanden. Danke trotzdem!


    derWurst Kommt drauf an welcher DGL zuerst am Einsatzort ist , sollte es nicht dein eigener sein Zählen die Einstellungen des Verbandskollegen und dein DGL macht nichts da dieser dann ja nicht der "Einsatzleiter" ist

    Destro Ich behaupte mal, dass das nicht der Fall war, kann es aber leider nicht mehr zu 100% sagen. Aber wäre irgendwie nicht so toll wenn DGLs von anderen dann den gesamten Einsatz blockieren...

    Und ich meine DGLs von anderen bearbeiten auch nur Sprechwünsche von der entsprechenden Person oder irre ich mich da?

    Bei mir steht alles auf 0 (außer bei den DGL, dort ist das Feld leer) und trotzdem läuft der 10 min. Countdown und selbst danach wird nichts transportiert. In der angegebenen Entfernung sind auch freie Zellen vorhanden.

    Also irgendwie scheint es nicht wirklich rund zu laufen, außer ich habe noch irgendwas übersehen...


    Globale Einstellungen:


    Leitstelle:


    DGL:


    Nachtrag: Es scheint wohl ein Problem bei Verbandseinsätzen zu sein, zumindest hat es gerade bei meinem eigenen Einsatz funktioniert, bei einem Verbandseinsatz, wie beschrieben, jedoch nicht. Das sollte aber ja genauso funktionieren oder sehe ich das falsch? (mein Sprechwunsch und mein DGL ;))

    Das Dropdown verwende ich nicht. Verstehe den Sinn im Zusammenhang mit dem Script nicht.

    BOS-Ernie Ja, aber du überschreibst das click event auf "panel heading"? Das dropdown steht im Zusammenhang dazu und das was ich beschrieben habe ist die Auswirkung davon.


    Code
    await $.get(href, function (data) {
    panelBody.innerHTML = data;
    ...

    "data" enthält JavaScript, aber "innerHTML" führt kein JavaScript aus und dadurch Funktioniert das dropdown nicht mehr korrekt...

    Ich denke das dürfte die Frage bereits beantwortet haben.

    Wenn dort keine Wachen angezeigt werden, dann ist die Funktionalität hier einfach nicht gegeben, direkt Ausbildungen zu starten.

    Hi Sobol


    Geniales Skript und wirklich hilfreich! Ich habe mir einmal die Freiheit genommen und etwas an deinem Skript geschraubt:

    • Funktioniert jetzt auch für Verbandsschulen
    • Stylingprobleme (u.a. "Vorheriges Gebäude") behoben
    • Regex-Problem (Personen/Person) behoben
    • Es werden jetzt auch Personen die derzeit in Ausbildung sind gezählt
    • Es wird jetzt auch auf Gleichheit der eingestellten Zahl geprüft. Wenn ich 6 Dekon-P einstelle und die Wache 6 ausgebildete Personen hat, dann wird sie ausgeblendet, davor wurde sie noch angezeigt.

    Habe mit den Änderungen einen pull request geöffnet, ich hoffe das ist ok ;)


    Wer die Änderungen testen möchte, das angepasste Skript ist hier. (Änderungen sind schon live)


    Caddy21 ist mobil jetzt eventuell auch ok, hab es allerdings nicht wirklich getestet

    Vielen Dank für die Info. Das hatte ich mit der letzten Version behoben, aber noch nicht veröffentlicht. Hole ich sofort nach.

    Hi BOS-Ernie

    Sicher, dass das jetzt funktioniert? Wenn ich über das Dropdown Personal mit einer bestimmten Ausbildung auswählen möchte passiert entweder nichts oder er springt zum Anfang der Seite.

    Der Grund hier ist, dass innerHTML keine scripts ausführt und dadurch die des click events ausgeführte Funktion des Dropdowns fehlt. Der Originalcode von LSS nutzt die jQuery Funktion html() welche scripts ausführt.

    Da schwingt doch nicht etwa Sarkasmus mit rein. XD Ich glaube ja eher, dass da vom Designer-Team einer auf der Leertaste eingeschlafen ist. XD
    Ne, aber um jetzt tatsächlich mal eine Lanze zu brechen, es ist nicht ganz leicht, das für jedes Handymodell von Anfang an vernünftig zu setzen. Es ist nicht unmöglich, aber ich glaube, der Designer Praktikant muss sich ja auch irgendwie seinen Praktikumsplatz über die gesamten 3 Monate sichern. XD

    Ich hoffe, dass das nicht wieder als OT definiert und gelöscht wird. Denn ich glaube, wenn wir Spieler uns nicht gegenseitig mit Humor bei der Stange halten würden, gäbe es weniger Spieler.

    Naja ich glaube das liegt eher weniger an Handymodellen, zumal die iOS app meistens für iPhones ist und es da nicht so unglaublich viele Displaygrößen gibt.

    Man müsste eher wissen, welche Währungssymbole sonst so auf der Welt üblich sind und dass diese auch ab und zu mal mehr als nur ein Zeichen haben könnten. Oder das Ganze einfach nicht mit Leerzeichen lösen, dann sieht das alignment auch vernünftig aus und nicht wie nach dem 5. Bier :D

    Vermutlich nicht der typische "Vorschlag", aber ich würde das hier trotzdem gerne vorschlagen.

    Derzeit werden keinerlei Ressourcen (html, css, js) komprimiert und verwenden http/1.1 anstatt der neueren Version h2. Gerade bei diesen Größen sollte eine Umstellung spürbare Verbesserungen geben und weniger Daten herumschicken schont außerdem die Umwelt ;)