[Script] Standortanzeiger

  • Beim Sortieren der Scripte bin ich auf dieses Script vo Grognagor gestoßen:

    Hatte etwas wie das hier im Sinn (Achtung: Quick 'n' Dirty von einem JS Verachter :D)
    https://github.com/Glaeydar/LS…/Standortanzeiger.user.js


    Es zeigt die Feuerwachen im aktuellen Kartenausschnitt an. Es ist zwar recht lahm und rennt schnell in einen 429 rein, aber das ist mein Gedanke gewesen.

    Es sucht nach realen Feuerwachen und blendet diese auf der Karte ein.


    Leider Funktioniert dieses nicht mehr, weil die http Version von Overpass nicht mehr unterstützt wird. Die Anpassung wäre im Prinzip nur 1 Zeichen (ein kleines s in der API-URL), aber da ich mir eine möglichkeit gewünscht habe die Marker einfacher ein und aus zu blenden, habe ich mir mal erlaubt das Script noch etwas weiter zu verändern. In meiner Version des Scripts wird unten in der Karte ein Button eingefügt, mit dem ihr die Marker im Prinzip einfach an und ausschalten könnt.

    Zum installieren: Hier klicken


    Wenn Grognagor mit meiner schamlosen Kopie ein problem hat, nehme ich diese natürlich sofort offline. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Keine Ahnung, was das Ding machen soll. Ich habs mir testhalber mal geladen und sehe... NIX. Keine neue Funktion, keine Änderung. 🤔

    Eigentlich sollte unten in der Karte ein Button erscheinen. Ist der bei dir nicht da?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sauber klappt richtig gut - Auf die Regionen die Kreis- & Landesgrenzen, also nur die anzeigen, vom LSSM ist nicht möglich oder?


    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wie ich fehler hasse, die ich nicht reproduzieren kann. -.- Kann mal bitte noch jemand anderes Probieren, damit wir rausbekommen ob es an mir oder an Polle liegt?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Leckomio

    Es liegt am Layout. Wenn ich neu lade habe ich erst eine große Karte. Da sehe ich auch den Knopf. Wenn sich V3 einschaltet Hab ich Layout 4 mit ner kleinen Karte. Da ist des Knöpple denn weg. Narf


    Lustich ist, dass wenn ich vor dem Laden vom Layout fix des Knöpple drücke... Denn klappt es. Ich sehe dann auch mit der kleinen Karte die Standorte.

    Zum ausmachen muss ich dann wieder neu laden und fix abschalten, bevor V3 wieder zuschlägt. 😂

  • Leckomio

    Es liegt am Layout. Wenn ich neu lade habe ich erst eine große Karte. Da sehe ich auch den Knopf. Wenn sich V3 einschaltet Hab ich Layout 4 mit ner kleinen Karte. Da ist des Knöpple denn weg. Narf

    Merde. Muss ich mir mal anschauen, was doe V3 mit der Karte anstellt. Schaffe ich aber morgen erst.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ganz entspannt bleiben.

    Hab ja nu rausgefunden, wie ich das Level freischalten kann. Und ist so ja auch irgendwie lustig.

    Wenns irgendwann ne Lösung dafür gäbe ware ich nicht unglücklich. Der nutzen des Skripts wird am Wochenende dann mal getestet. Vorher komme ich eh nicht zum bauen.

  • Auf das interessante Script bin ich beim testen auch gestoßen und bei mir hat bwz funktioniert es sehr gut. Ich hab LSSM V3 und LSSM V4 am laufen.


    Ich hab daher mal alle Scripte ausgeschaltet und nur die V3 an gelassen dennoch funktioniert das Script wie es soll.


    Testumgebung:

    FireFoxe

    Darkmode (auch wenn es nicht wichtig ist)

    LSSM V3 Version: Stable 3.3.11

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Guten Abend Zusammen,


    Beim Durch stöbern der Verschiedenen Skripte bin ich auf das Gestoßen es ist wahrscheinlich sehr Hilfreich, aber ich habe da noch ne Frage, und zwar kann man das Skript auch auf die weiteren ORGS einstellen das wäre natürlich wunderbar, und wenn ja kann man vllt ein Kleines Fenster Bekommen wo man aussuchen kann welche Orga ich gerade brauche um die an den Realen Standorten zu Bauen. Also wenn ich zum Beispiel nur FW Bauen will das es mir auch nur die FW Angezeigt werden.


    Mit Freundlichen grüßen.

  • Guten Abend Zusammen,


    Beim Durch stöbern der Verschiedenen Skripte bin ich auf das Gestoßen es ist wahrscheinlich sehr Hilfreich, aber ich habe da noch ne Frage, und zwar kann man das Skript auch auf die weiteren ORGS einstellen das wäre natürlich wunderbar, und wenn ja kann man vllt ein Kleines Fenster Bekommen wo man aussuchen kann welche Orga ich gerade brauche um die an den Realen Standorten zu Bauen. Also wenn ich zum Beispiel nur FW Bauen will das es mir auch nur die FW Angezeigt werden.


    Mit Freundlichen grüßen.

    Nu. Wir können dir auch einstellen, dass du Supermärkte angezeigt bekommst. 😛 Solange es bei OSM steht, können wir es einblenden. 🥴


    Die Idee steht schon seit ich das Script zum ersten Mal gesehen habe in meine Todo-Buch. Ich schau mir das die Tage Mal an. 🤔

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Lass dir doch die Daten direkt in (geo)json ausgeben

    https://dev.overpass-api.de/ov…targets/formats.html#json


    Ansonsten ggf. der Disclaimer, das man mehr als 10.000 Anfragen/Tag nicht ûberschreiten sollte, wenn man bei Overpass nicht gesperrt werden will.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Lass dir doch die Daten direkt in (geo)json ausgeben

    https://dev.overpass-api.de/ov…targets/formats.html#json

    Ich habe den Teil des Codes auch nur geklaut. 😛 primär, weil ich es selber nicht (besser) hinbekommen habe. Ich habe da irgendwas mit der Karte noch nicht begriffen. Zur Not muss ich Mal bei Script-Papa Jan anklopfen und den um Erleuchtung bitten. 😉🥴

    Ansonsten ggf. der Disclaimer, das man mehr als 10.000 Anfragen/Tag nicht ûberschreiten sollte, wenn man bei Overpass nicht gesperrt werden will.

    Oh. Das wusste ich gar nicht. 😱 Hmmm. Entweder wir lassen es drauf ankommen (10k ist ja schon ne ganze Menge), oder ich baue einen Counter ein, der das Script nach 9.950 Anfragen an einem Tag einfach still legt. 🤔

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Nachdem der liebe Jan (jxn_30) mir mal wieder beim Denken geholfen hat, ist Version 0.6 ab sofort online.

    Damit könnt ihr nun auswählen ob ihr FW, RW, Pol oder THW angezeigt haben wollt.


    Wenn ihr an einem Tag mehr als 10k mal versucht die POIs zu laden, verhindert das Script das jetzt auch, damit euch Overpass (das ist der Anbieter von dem wir die POIs beziehen) nicht böse wird. ;)


    Overpass bezieht die POIs von openstreetmap.org, ist also eine Wache dort nicht als Wache eingetragen, muss diese nachgetragen werden. Wie genau das geht, findet ihr selber raus. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sehr Geil, Danke :thumbup:

  • Das Ding is der HAMMER...:love::love::love::love:

    Zeigt mir aber auch die nächsten Tage werden Teuer^^

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Mega gutes Script..!! Endlich nichtmehr die Karten beim bauen neben einander legen.
    kommt in zukunft auch noch die Wasserrettung und Krankenhäuser hinzu?


    Die findet man in Overpass mit "amenity"="hospital" und "emergency"="lifeguard"