[Scriptwunsch erledigt] Vorheriges/Nächstes Gebäude in der Leitstelle

  • Hallo,


    aus Übesichtsgründen verschiebe ich Wachen bei denen ich gerade das gleiche ausbaue in eine eigene Leitstelle. Wenn ich jetzt eine Wache davon aufrufe und zur nächsten weitergehen will wird vom Spiel her immer die, vom gleichen Wachentyp, nächstgebaute Wache aufgerufen. Oft sind die aber nicht nacheinander gebaut sodass man immer den Umweg über die Leitstelle oder die ggfls. vorher schon geöffneten Tabs nehmen muss um zur nächsten Wache zu gelangen.


    Ich suche/hätte gerne ein Script das zwei zusätzliche Buttons einfügt mit denen ich dann zum nächsten/vorherigen Gebäude aus der Leitstelle wechseln kann. Wenn irgendwie machbar sollten die auch direkt im Fahrzeugmarkt&Personalzuweiseungsfenster der Wache sichtbar/anklickbar sein; und zwei Hotkeys (ev. A&D) dafür wären für mich "optimal" ;)


    Gibt es vielleicht schon so ein Script bzw. kann&will jemand so eins schreiben? Sowas oder sowas ähnliches haben ich nicht gefunden...


    Thx

  • Für mich zum verständnis:

    Wenn deine Baureihenfolge so aussieht:

    1. Feuerwache 111 (Leitstelle 1)
    2. Feuerwache 112 (Leitstelle 1)
    3. Feuerwache 113 (Leitstelle 1)
    4. Rettungswache 54 (Leitstelle 2)
    5. Rettungswache 55 (Leitstelle 1)
    6. Feuerwache 114 (Leitstelle 1)
    7. Rettungswache 56 (Leitstelle 1)

    Du steht gerade auf Feuerwache 113 und willst mit einem Klick in die Nächste gebaute Wache der gleichen Leitstelle, in diesem Fall also Rettungswache 55 springen?

    (Aktuell springst du mit Klick auf "nächstes Gebäude" in Feuerwache 114)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Nicht zur nächsten gebauten Wache sondern zur nächsten Wache aus der Leitstelle. Ich bin gerade z.B. in der Feuerwache 115 (die erste Wache in der Leitstelle) und will dann zur nächsten Wache aus der Leitstelle also z.B. Feuerwach 247 usw. und dann ggfls. zur TH'W- Wache 17 ... so wie sie in der Leitstelle angeordnet/sortiert sind

    Für mich zum verständnis:

    Wenn deine Baureihenfolge so aussieht:

    1. Feuerwache 111 (Leitstelle 1)
    2. Feuerwache 112 (Leitstelle 1)
    3. Feuerwache 113 (Leitstelle 1)
    4. Rettungswache 54 (Leitstelle 2)
    5. Rettungswache 55 (Leitstelle 1)
    6. Feuerwache 114 (Leitstelle 1)
    7. Rettungswache 56 (Leitstelle 1)

    Du steht gerade auf Feuerwache 113 und willst mit einem Klick in die Nächste gebaute Wache der gleichen Leitstelle, in diesem Fall also Rettungswache 55 springen?

    (Aktuell springst du mit Klick auf "nächstes Gebäude" in Feuerwache 114)



    Richtig , wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Spielername1Million () aus folgendem Grund: Du steht gerade auf Feuerwache 113 und willst mit einem Klick in die Nächste gebaute Wache der gleichen Leitstelle, in diesem Fall also Rettungswache 55 springen? (Aktuell springst du mit Klick auf "nächstes Gebäude" in Feuerwache 114)

  • Sooo. Da hast du: https://github.com/Sobol0202/L…ding%20Navigation.user.js


    Das Script fügt dir oben unter den normalen Navigationsbuttons zwei zusätzliche Buttons ein, mit deren Hilfe du zum nächsten Gebauten, bzw zum vorhergehendem Gebauten Gebäude wechseln kannst. Wenn kein vorheriges oder nächstes Gebäude der selben Leitstelle vorhanden ist, kannst du auf den Button klicken, bis deine Maus kaputt geht. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Sooo. Da hast du: https://github.com/Sobol0202/L…ding%20Navigation.user.js


    Das Script fügt dir oben unter den normalen Navigationsbuttons zwei zusätzliche Buttons ein, mit deren Hilfe du zum nächsten Gebauten, bzw zum vorhergehendem Gebauten Gebäude wechseln kannst. Wenn kein vorheriges oder nächstes Gebäude der selben Leitstelle vorhanden ist, kannst du auf den Button klicken, bis deine Maus kaputt geht. ;)

    Das sollte keine Problem sein, irgendwo im Keller müssten noch einige "Ersatzmäuse" rumliegen, und wenn nicht müssen welche mit vier Beinen den Job übernehmen^^.


    Super, funktioniert bei mir wie gewünscht ;). Vielen Dank.


    Meine Wachen(typen) haben alle auch eine fortlaufende, Nummer nach der sie auch in der Leitstelle "standardmäßig" sortiert werden, für jemanden der die Wachen anders bezeichnet ist es u.U. etwas schwieriger die erstgebaute zu finden

  • die erstgebaute zu finden

    Um das erstgeborene zu direkt zu öffnen, gibt es übrigens [Erledigt] 1. Gebaute Wache finden / markieren (bei jeder Organisation) ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Um das erstgeborene zu direkt zu öffnen, gibt es übrigens [Erledigt] 1. Gebaute Wache finden / markieren (bei jeder Organisation) ;)

    Ja sowas bräuchte man ev. aber für die "(Ausbau)Leitstelle" da dort vielleicht die 74-te Wache die "zuerst" gebaute ist. Wie gesagt ich finde meine erstgebaute Wache auf Anhieb, die ist, auf Grund der Nummerierung, bei mir immer oben/als erstes in der Leitstelle aufgelistet.

  • Mal eine vorsichtige Frage: Bestünde die Möglichkeit das ganze innerhalb der Leitstelle auch auf die Wachentypen zu machen?


    Also zum Beispiel weiter zum nächsten Feuerwache obwohl dazwischen noch THW, Polizei oder so ist?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Sobol


    Würde gerne das Thema nochmal aus der Versenkung holen und vorsichtig fragen ob der Vorschlag möglich wäre?


    Also ein Knopf (vor und Zurück) der innerhalb der LST mit jeweiligen Gebäudetyp - Gerade jetzt mit der Reiterstaffel ein wertvolle Funktion, wenn ich immer bei der BePo bleib

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Kleines Update in der Mittagspause: In Version 1.7 des Scripts gibt es 4 Weitere Gruppen an Knöpfen, die einzeln steuerbar sind. Dazu einfach in Zeile 15-18 die jeweiligen Gruppen die ihr Haben wollt auf "TRUE" setzen und die, die ihr nicht haben wollt auf "FALSE".

    Die Gruppen sehen jetzt wie folgt aus:


    vorheriges gebautes Gebäude - nächstes gebautes Gebäude

    vorheriges gebautes Gebäude in der selben Leitstelle - nächstes gebautes Gebäude in der selben Leitstelle

    vorheriges gebautes Gebäude des selben Typs - nächstes gebautes Gebäude des selben Typs

    vorheriges gebautes Gebäude des selben Typs in der selben Leitstelle - nächstes gebautes Gebäude des selben Typs in der selben Leitstelle

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Mega danke dir - teste ich später direkt aus


    Test -> Bestanden! Nochmals vielen leiben dank Sobol

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Funktioniert prächtig, aber erzeugt natürlich weitere Begehrlichkeiten :whistling:

    Ganz toll wäre für mich voriges Gebäude in der alphanumerischen Sortierung des selben Types in der selben Leitstelle und nächstes .... :thumbup:

  • Funktioniert prächtig, aber erzeugt natürlich weitere Begehrlichkeiten :whistling:

    Ganz toll wäre für mich voriges Gebäude in der alphanumerischen Sortierung des selben Types in der selben Leitstelle und nächstes .... :thumbup:

    Das wird schwieriger, weil ich dafür erstmal eine Auswertung für die Captions einbauen muss. Aktuell arbeitet das Script ausschließlich mit den BuildingIDs, Types und LeitstellenIDs. Die Captions brauchen nochmal ne eigene auswertung und sortierung. Ich pack es mal auf die laaaaaaaaange Liste. ;) So langsam verstehe ich, warum Jans liste so lang ist wie sein .... Monitorkabel. (Also so irgendwo zwischen 1,5m und 3m. Pfui, wer was anderes gedacht hat!) :P

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Die Captions brauchen nochmal ne eigene auswertung und sortierung.

    Vergleich zwischen zwei Strings a und b: a.localeCompare(b). Möchtest du also eine Liste von Gebäuden buildings nach Alphabet sortieren, kannst du einfach buildings.sort((a, b) => a.caption.localeCompare(b.caption)) nutzen. Soll nicht das Array verändert werden sondern nur eine sortierte Kopie des Arrays zurückgegeben werden, sollte statt sort die Schwester-Methode toSorted verwendet werden. (CAVE: letztere Methode ist in den meisten gängigen Browser erst im vergangenen Jahr eingeführt worden, funktioniert also nur in aktuellen Browsern). Möchtest du Groß- Kleinschreibung ignorieren, macht es Sinn, die Methode toLowerCase() zu nutzen.


    So langsam verstehe ich, warum Jans liste so lang ist wie sein .... Monitorkabel. (Also so irgendwo zwischen 1,5m und 3m. Pfui, wer was anderes gedacht hat!) :P

    Die 3m, aber auch nur, wenn man sie in 1pt Schriftgröße auf A4 und minifiziert ausdruckt :P