[Umgesetzt] Verbands-Event Herbstwetter

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Vorankündigung] Verbands-Event Herbstwetter“ zu „[Umgesetzt] Verbands-Event Herbstwetter“ geändert.
  • Das Verbands-Event "Herbstwetter" ist jetzt da.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    In der Systemnachricht ist leider ein peinlicher Fehler drin. Ich habe ihn hier gemeldet: RE: falsche Übersetzungen von Spielbegriffen korrigieren und langfristig vermeiden

  • und welche Einsätze sind drin?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • und welche Einsätze sind drin?

    Diese hier:


    Zählen für die Herbst-Auszeichnung:


    • 672: Person auf Laub ausgerutscht
    • 673: Verkehrsunfall durch Laub
    • 674: Person in Laubhaufen gestürzt
    • 675: Laubsauger außer Kontrolle
    • 676: Von Laub verstopfter Gulli
    • 677: Unterkühlung nach Schwimmen in kaltem Wasser
    • 678: Verkehrsunfall auf nebliger Straße
    • 679: Verkehrsunfall bei Wildwechsel
    • 680: Brennender Laubhaufen


    Zählen nicht für die Herbst-Auszeichnung:


    • 7: Brennendes Laub
    • 12: Baum auf Straße
    • 32: Kaminbrand
    • 33: Mähdrescher-Brand
    • 91: Keller unter Wasser
    • 158: Tiefgarage unter Wasser
    • 159: Äste auf Fahrbahn
    • 163: Baum auf Dach
    • 168/169/170: Baum auf Gleisen
    • 171: Parkdeck voll Wasser gelaufen
    • 172/173: Straße unter Wasser
    • 191: Baum auf Radweg
    • 194: Person unter Baum eingeklemmt
    • 241: Wildunfall
    • 280: Baum auf Oberleitung
    • 477/478/479: Baum auf Zug
    • 503/504: Damm droht zu brechen
    • 505/507: Hachwasserschadenslage
    • 655: Parkhaus voll Wasser gelaufen
    • 656: Mehrere Keller unter Wasser
    • 657: Tunnel unter Wasser (klein)
    • 658: Tunnel unter Wasser (groß)
    • 659: Dammbruch
    • 660: Bach droht über Ufer zu treten
    • 663: Wassereinbruch Großbaustelle
    • 664: Hochwasserschadenslage
    • 682: Brand auf Kompostieranlage
    • 697: Abwasserkanal droht zu überfluten
    • 811: Produktionshalle überschwemmt


  • Dankeschön - Für die Schnelle Antwort


    Mal schauen wie das erste läuft

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Frage:

    Dammbruch brauch viel Personal und auch Zeit (4 Stunden)

    In kleineren Verbänden mit kleinen Spielern könnte das hier und da eventuell schwierig werden wenn dort 5 oder 6 mal Dammbruch auftaucht.


    Ich werde mich jedoch auch überraschen lassen wie es läuft.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Naja, ein Hochwasser schmeißt auch nicht jeder Verband. Braucht nicht nur viele Boote, sondern auch viele Schlauchwagen und Löschfahrzeuge.
    Wenn bei uns einer im Verband mit Hitzewelle oder Unwetter kommt, ist hingegen von verschwendeten Coins die Rede.
    Ist halt immer Ansichtssache, aber es gibt dann jetzt 5 Events zur Auswahl.

    Allerdings braucht ein Dammbruch nicht zwingend 4 Stunden... ;-)
    Aber auch hier ist wieder die Frage, wie groß die Spieler im Verband sind.

  • Naja, ein Hochwasser schmeißt auch nicht jeder Verband. Braucht nicht nur viele Boote, sondern auch viele Schlauchwagen und Löschfahrzeuge.
    Wenn bei uns einer im Verband mit Hitzewelle oder Unwetter kommt, ist hingegen von verschwendeten Coins die Rede.
    Ist halt immer Ansichtssache, aber es gibt dann jetzt 5 Events zur Auswahl.

    Allerdings braucht ein Dammbruch nicht zwingend 4 Stunden... ;-)
    Aber auch hier ist wieder die Frage, wie groß die Spieler im Verband sind.

    wenn alle zusammen arbeiten bei den Dammbrüchen, sind die auch kein Problem

  • Naja, ein Hochwasser schmeißt auch nicht jeder Verband. Braucht nicht nur viele Boote, sondern auch viele Schlauchwagen und Löschfahrzeuge.
    Wenn bei uns einer im Verband mit Hitzewelle oder Unwetter kommt, ist hingegen von verschwendeten Coins die Rede.
    Ist halt immer Ansichtssache, aber es gibt dann jetzt 5 Events zur Auswahl.

    Allerdings braucht ein Dammbruch nicht zwingend 4 Stunden... ;-)
    Aber auch hier ist wieder die Frage, wie groß die Spieler im Verband sind.

    Du redest da ja vom Event-Hochwasser, der Vergleich hängt jedoch.


    Wenn man die Einsätze Hochwasser und Dammbruch nimmt sind das ganze andere Daten über die wir sprechen.


    Für mich ist wie gesagt die Frage ob man auch an kleine Verbände gedacht hat bei dem Einsazt mit wenigen Spielern, die könnten wie gesagt da schon Problemme bekommen.


    Mich persönlich stellen 5-6 Dammbrüche nicht vor Herrausforderungen.

    Dennoch brauchen die im Schnitt 3 1/2 - 4 Stunden weil die meisten Mitglieder meist nur 1 Fahrzeug schicken.

    wenn alle zusammen arbeiten bei den Dammbrüchen, sind die auch kein Problem

    Ist halt die Frage wie man im Verband organisiert ist und die Spieler ihre Organisationen auf- bzw ausgebaut haben.


    Ich schau mir das Event am Wochenende mal an, ich denke nicht das dieser Einsatz auch so oft generiert wird. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Du redest da ja vom Event-Hochwasser, der Vergleich hängt jedoch.

    Ich finde nicht das der vergleich hängt, da du bei einem Hochwasser Event auch jede Menge Fahrzeuge benötigst.
    Auch wenn der eigentliche Hochwasser Einsatz vielleicht schneller zu ist, brauchst du bei den insgesamt 360 Einsätzen schon ne Menge an Fahrzeugen.

    Und wenn du zu einem Dammbruch 80 LFs extra schickst, braucht er nunmal definitiv keine 4 Stunden.

  • Hm, ich glaube ich hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt oder es falsch rübergebracht.


    Es geht mir nicht um die Gesamtfahrzeuge bei dem kompletten Event. Sondern nur um den Einsatz.


    Dammbruch brauch (laut meiner AAO) 80 Fahrzeuge

    Hochwasserschadenslage (Einsatz / Laut meiner AAO) 69 Fahrzeuge.


    Das sind 11 Fahrzeuge Unterschied bei einem deutlich höheren Zeitunterschied.

    Und das kann für kleinere Verbände mit wenigen Spieler die eventuell euch klein aufgestellt sind durch aus Eng werden. Sicherlich wird der Dammbruch auch bei uns im Verband dann eher zum Abend hin zugefroren so das er Nachts läuft wo, zumindest ich, keine Fahrzeuge brauche zwecks Schönheitsschlaf.


    Und ja mir ist auch klar je mehr Fahrzeuge da sind um so geringer die Dauer des Einsatzes. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Moin


    Wir haben heute mal das Herbstevent getestet. Erstmal Danke dafür das dieses gibt.


    Für mich, gut Ich habe viele Autos und alle Erweiterungen ist es einfach ein Hochwasser Event in Light Form, viele Einsätze wo man nur 1-2 Fahrzeuge braucht aber für kleine Spieler wird es wie schon geschrieben beim Dammbruch schon sehr eng, wobei ich nicht verstehe das der Dammbruch nicht auch im Hochwasser vorkommen kann. Ansonsten, bin Ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, weil so viele Herbsteinsätze in der Tatsache haben wir nicht, sind knapp 75. Aber Ich bin mal gespannt wenn dieses Event auch als Sommer, Frühjahr und Winterevent kommt


    PS: Vom Verdienst kann Ich noch nix sagen

  • Ach ja die Hitzewelle, sorry Mein Fehler.


    So vom Verdienst kann Ich nun sagen das, das Herbtevent schon gut ist, wenn Ich richtig gesehen habe sind das locker 1Mio bis 1,3 Mio also knapp unter dem Hochwasser mit 1,6 Mio, aber die Werte variieren ja, weil man ja die Einsätze nicht planen kann. Aber wir hatten heute Glück viele Dammbrüche und Hochwasserschadenslagen und Damm droht zu brechen Einsätze