[Scriptwunsch] AAO exportieren und importieren

  • Guten Morgen liebe Community,


    ich suche jemanden, der mir ein Script schreiben kann welches folgende Funktionen beinhaltet:

    • Export der AAO (aus allen Kategorien) als Datei im jsons Format (oder ähnliches)
    • Import der AAO-Datei (inc. allen Kategorien)

    Jan (jxn_30) hat schon einmal ein Script in Thread "AAO-Kategorien exportieren und importieren" erstellt, welches aber nur die Kategorien exportiert, nicht jedoch die AAO. Zudem ist der Thread schon etwas in die Jahre gekommen.


    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre es Prima.


    Gruß Nino

  • Was fehlt dir denn noch zu dem von dir erwähnten Skript AAO-Kategorien Export und dem AAO-Export, den es im Spiel schon gibt?

    Man bekommt zwar keine Datei, sondern nur einen Link, aber dafür ist das schon vorhanden ;-)

  • In erster Linie dient es der Backup Funktion der AAO, zudem hilft es aber auch eine bestimmte Version der AAO an andere zu vergeben und dann kann man an der nächsten Version arbeiten, ohne die andere zu überschreiben. Weißt du was ich meine? Und das halt als Datei, nicht als Link... oder ich muss mehrere Accounts erstellen, welche dann die entsprechenden Versionen der AAO haben, was aber gegen die AGB verstoßen würde...

  • Das Exportieren ist grundsätzlich kein Problem. Sowas geht einfach und schnell.

    Ich sehe hier eher beim importieren die Problematik:

    Zum einen werden das potentiell viele Anfragen, zum anderen muss man sinnvoll erkennen, welche AAOs wie geändert wurden, um die Zahl der Anfragen möglichst minimal zu halten. Möglich ist das, aber vielleicht nicht direkt ganz trivial und aufgrund der potentiell hohen Zahl an Serveranfragen ist mit den entsprechenden Wartezeiten zu rechnen.


    Ich hab allerdings derzeit keine Zeit und Motivation, mich dem anzunehmen.

  • Das Exportieren ist grundsätzlich kein Problem. Sowas geht einfach und schnell.

    Ich sehe hier eher beim importieren die Problematik:

    Zum einen werden das potentiell viele Anfragen, zum anderen muss man sinnvoll erkennen, welche AAOs wie geändert wurden, um die Zahl der Anfragen möglichst minimal zu halten. Möglich ist das, aber vielleicht nicht direkt ganz trivial und aufgrund der potentiell hohen Zahl an Serveranfragen ist mit den entsprechenden Wartezeiten zu rechnen.


    Ich hab allerdings derzeit keine Zeit und Motivation, mich dem anzunehmen.

    Gut dann werde ich diesen Wunsch erst einmal an den Nagel hängen, da ich dir recht geben muss was die Anzahl der Serveranfragen betrifft. Es wäre halt schön gewesen wenn man einfacher hätte umsetzen können. Dann muss ich mir andere Wege suchen, um die Möglichkeit eines Backups etc. zu schaffen.


    [Thema kann geschlossen werden]

  • Was man machen könnte, wie Jan bereits schrieb: Export als Text und man importiert im Fall der Fälle manuell.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habe mich mal jetzt mit der Anfrage genauer auseinander gesetzt. Du erhältst doch mit jedem Export einen Link. Warum Speicherst du den nicht mit Datum in einer Excel Liste? Ich denke, mit jeder Änderung dürfte sich der Link doch auch ändern oder?