Beiträge von nirolp

    Das Exportieren ist grundsätzlich kein Problem. Sowas geht einfach und schnell.

    Ich sehe hier eher beim importieren die Problematik:

    Zum einen werden das potentiell viele Anfragen, zum anderen muss man sinnvoll erkennen, welche AAOs wie geändert wurden, um die Zahl der Anfragen möglichst minimal zu halten. Möglich ist das, aber vielleicht nicht direkt ganz trivial und aufgrund der potentiell hohen Zahl an Serveranfragen ist mit den entsprechenden Wartezeiten zu rechnen.


    Ich hab allerdings derzeit keine Zeit und Motivation, mich dem anzunehmen.

    Gut dann werde ich diesen Wunsch erst einmal an den Nagel hängen, da ich dir recht geben muss was die Anzahl der Serveranfragen betrifft. Es wäre halt schön gewesen wenn man einfacher hätte umsetzen können. Dann muss ich mir andere Wege suchen, um die Möglichkeit eines Backups etc. zu schaffen.


    [Thema kann geschlossen werden]

    In erster Linie dient es der Backup Funktion der AAO, zudem hilft es aber auch eine bestimmte Version der AAO an andere zu vergeben und dann kann man an der nächsten Version arbeiten, ohne die andere zu überschreiben. Weißt du was ich meine? Und das halt als Datei, nicht als Link... oder ich muss mehrere Accounts erstellen, welche dann die entsprechenden Versionen der AAO haben, was aber gegen die AGB verstoßen würde...

    Guten Morgen liebe Community,


    ich suche jemanden, der mir ein Script schreiben kann welches folgende Funktionen beinhaltet:

    • Export der AAO (aus allen Kategorien) als Datei im jsons Format (oder ähnliches)
    • Import der AAO-Datei (inc. allen Kategorien)

    Jan (jxn_30) hat schon einmal ein Script in Thread "AAO-Kategorien exportieren und importieren" erstellt, welches aber nur die Kategorien exportiert, nicht jedoch die AAO. Zudem ist der Thread schon etwas in die Jahre gekommen.


    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre es Prima.


    Gruß Nino

    Würde es auch mit einer SQL Datenbank gehen? Dann könnte man mit einer Variable arbeiten, das eine Meldung zu "SpielerA" für 10 min gesperrt ist und erst dann neu eingetragen werden kann...


    Oder man macht das ganze via phyton, quasi ein ChatBot welcher 24/7 online ist und sobald ein Admin was schreibt er reagiert. (Sofern die AGBs das zulassen) Wäre ja kein Bot welcher das Spielen übernimmt, sondern nur den Chat beobachtet...

    Hallo an alle Coder,

    ich möchte für meinen Verband gerne ein Script schreiben, welches bei Text-Mustern welche sich immer wiederholen, diese als Text-Datei (oder andere Möglichkeit) loggt, so das man es später nachlesen kann.


    Bsp.: SpielerA schreibt im Chat: @SpielerB, Patienten entlassen da Offline Script erkennt das Text-Muster und trägt dies mit Zeitstämpel in eine Text-Datei speichert...


    Dies benötigen wir um SW Verstöße aufzuzeichnen und im Verband zu verarbeiten...

    [INFO] Rechte der Verbandsränge => Verbands-Personal kann Beiträge im Forum löschen.


    Ich bin übrigens weiterhin explizit für die Umsetzung des hier vorgeschlagenen Features eigener Rollen mit manueller Rechtevergabe.

    Ich bin auch DAFÜR! Das mit dem Verbands-Personal kann ich so nicht bestätigen. Sie können zwar einzelne Beiträge in den Threads löschen, jedoch nicht den Thread ansich. Geschweige denn diesen bearbeiten...

    Guten Morgen in die Runde,

    da mir das Thema gerade auch im Verband aufkommt, wollte ich nun mal hier im Forum schauen ob es dazu was gibt. Aber wenn ich hier den Thread lese, verlässt mich die Hoffnung das so etwas jemals umgesetzt wird. Wir wollten im Verband einen Foren-Moderator einstellen, doch ohne Co-Admin Rechte kann er im Forum nicht viel machen. Und als Co-Admin hat er dann aber auch wieder Zugriff auf Bereiche die er nicht benötigt.


    Ich werde es in mein Abendgebet heute mit aufnehmen und hoffen das sich hier nochmal etwas tut...


    Mein Ansatz wäre ein Script, welcher auf Knopfdruck die Werte ermittelt und eine Datenbank, Spreadsheet o.ä. sendet. Finde die Idee ganz interessant, leider habe ich selbst keine Zeit weitere Scripte anzufangen.

    Schön das es solch eine Community gibt, zusammen kommen wir der Sache näher. Ein Freund von mir meinte, das ich doch mal versuchen sollte mit Chatgpt ein Userscript mit diesen Funtkionen zu schreiben. Dies werde ich mal schauen wenn ich zuhause bin und mit deinen Ansätzen füttern, mal schauen was dabei rauskommt.

    Ich habe Premium, aber solch eine Übersicht kann ich in dem Umfang nicht finden.

    Hallo Community,

    ich habe es selbst schon versucht, aber es fehlt an Kenntnis und Wissen so etwas umzusetzen.


    Was ich mir wünsche: Ich wünsche mir eine grafische Übersicht wie ich mich in den letzten Wochen/Monate/Jahre entwickelt habe. In dieser Übersicht sollten folgende Werte angegeben sein. Gebäude Anzahl der einzelnen Kategorien, Anzahl gefahrener Einsätze, Credits.


    Überlegung der Umsetzung: Hatte die Überlegung via API (gibt leider aber keine passende die mir diese Infos ausgibt), oder aber per Userscript welches mir die Werte in eine Tabelle (z.b. google) einfügt. Alleine letzteres würde mich schon weiter bringen.


    Wenn Ihr solch eine Statistik schon kennt, wäre ich über jeden Vorschlag erfreut.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Nino