• Willkommen im Forum, Oskar_FFW ,


    Ja, es gibt HLF, die auf LF-L beruhen. Aber streng genommen sind diese Fahrzeuge nur HLF, die einen Teil ihrer Beladung auf Rollwagen haben. So haben fast alle, die ich finde, den Rüstsatz auf einem Rollwagen, der fester Teil der Beladung ist.

    Somit ist dieses Fahrzeug im Grunde ein LF-L, dass durch seine Beladung ein HLF ist.


    Da ein HLF-L dann hier im Spiel aber sehr übermächtig werden kann (ersetzt 3 Fahrzeuge), und in Real ein Austausch der Rollwagen dazu führt, dass es kein HLF mehr ist, dagegen.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeug fehlt, sollte eigentlich verfügbar sein“ zu „HLF-L“ geändert.
  • Moin zusammen es gibt feuerwehren die ein HLF-L bekommen dar sind die Rollcontainer nur zusätzlich Beladung ist und das Fahrzeug ohne Rollcontainer trotzdem ein voll Einsatz Fähigkeit HLF

  • Dann zeige uns solch ein HLF-L, dass die komplette HLF (nach deutscher Norm) fest verladen hat und noch Platz für 3 Rollwagen mit freier Beladung hat. Ich zumindest finde kein solches Fahrzeug in der Realität.

  • Hallo Ben_112_18


    Mich würde so ein HLF wie von dir beschrieben interessieren.

    Kann ich sowas im I-Net finden?

    Wenn ja wo? (bitte einen Link einfügen).


    Schön wäre es auch noch wenn du zukünftig vor dem Absenden deiner Beträge diese nochmal lesen würdest.

    Wenn du dann auch nocht evtl. vorhandene Rechtschreib- und Gramatikfehler ausbesserst wäre das optimal.

    Ich mußte deinen Beitrag (auch wenn er nur kurz ist) mehrmals lesen um ihn zu verstehen.

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere und tun auch nicht weh - die darf (soll) man auch verwenden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo EG112

    Dar sich das Fahrzeug Noch in Bau befinden kann ich dir noch keine link dar zu geben.

    Wenn das Fahrzeug in der Feuerwehr ist dann kann ich dir dar zu mehr sagen .

  • Ich finde nur LF-L die durch die TH Beladung auf den RC als HLF-L bezeichnet werden aber mMn keine HLF-L sind sondern nur LF-L mit TH Beladung

    Lässt sich halt im Spiel nicht umsetzen, da das LF-L nicht genormt ist, (das alte Leiden mit nicht genormten Fahrzeugen).
    Entsprechend haben die LF-L in unterschiedlichen Ausführungen unterschiedliche RC Kappas und das im Spiel fasst keinen RC Rüst.
    Läßt sich aber auch darüber streiten, ob man in ein LF-L einen RC Rüst packen muss, wenn es das HLF 20 gibt.

  • Moin, ich habe das geschriebene mal kurz überflogen und wollte mich mal dazu äußern, dass es sehr wohl Wehren gibt, die ein HLF-L bekommen und nicht wie oben genannt ein Rüstsatz im Rollwagen haben, sondern festverbaut in den Gerätefächern. Ein Link zu so einem Artikel hänge ich mal eben ran.

    Das neue Fahrzeug der Wehr Wentorf ersetzt den 27 Jahre alten Tanklöschwagen

    Die Ausschreibung für das sogenannte Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20 Logistik geht heute online. „Es soll unseren veralteten 27 Jahre alten Tanklöschwagen ablösen.


    https://www.abendblatt.de/regi…llt-fuer-die-Zukunft.html


    Das dieses HLF-L wirklich die komplette Norm Beladung in den Gerätefächern hat, können wir, sobald geliefert gerne vorzeigen.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Schriftgröße geändert. Man muss nicht im Forum "Schreien" Großschrift = Schreien.

  • Das dieses HLF-L wirklich die komplette Norm Beladung in den Gerätefächern hat, können wir, sobald geliefert gerne vorzeigen.

    Und was wird dann in den Rollwangen mit geführt? Sei mir nicht böse, aber in einigen Bundesländern wird gekauft was man will.

    LF 10 mit 17t, 3000l Wasser und Rettungssatz. Das ist einfach kein LF10 mehr und würde in Bayern oder Baden-Württemberg ohne Zuschuss auch so nicht gekauft werden. Das HLF-L fällt doch genau so durch...

    HLF-L stellen wenn überhaupt auch die Minderheit dar..

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich hab anno dazumals für das LF-L alle (H)LF-L gesucht. Bin damals bei ~50 aktiven LF-L gelandet. Der Anteil der HLF-L war <10 in DE

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Und was wird dann in den Rollwangen mit geführt? Sei mir nicht böse, aber in einigen Bundesländern wird gekauft was man will.

    LF 10 mit 17t, 3000l Wasser und Rettungssatz. Das ist einfach kein LF10 mehr und würde in Bayern oder Baden-Württemberg ohne Zuschuss auch so nicht gekauft werden. Das HLF-L fällt doch genau so durch...

    HLF-L stellen wenn überhaupt auch die Minderheit dar..

    Schau dir die verlinkte Seite an, da wirst du sehen, das die mitgeführten Rollcontainer in keinerweise real gesehen, irgendein Fahrzeug ersetzen könnten. Es sind lediglich nur Gegenstände die das Fahrzeug erweitern oder andere Hilfsmittel, sprich nichts, was ansatzweise in das Konzept passen täte.