[Umgesetzt] SEG Betreuungs- und Verpflegungszug

  • Ich habe ausversehen eine Doppelausbildung beim Bt LKW mit 3x Person mit Betreungshelfer sowie Verpflegungshelfer. Nun werden die Verpflegungshelfer nicht als solche gewertet.

    Der FKH wird erkannt. Aber das Personal auf dem BT LKW wie oben beschrieben nur als Betreungshelfer.


    EDIT: Ich schicke jetz nochmal den (eh benötigten) Kombi hinterher und schaue was passiert.


    EDIT 2: Kombi eingetroffen, Abarbeitung begonnen.

    Merke: Bei Doppelausbildung brauch es immer zwingend einen Kombi!

  • Ich vermute die Doppelausbildung mach da Probleme, weil eine Doppelbesetzung vor Ort nicht geht (macht ja im echten Leben auch keinen Sinn, entweder koche ich, oder betreue, aber beides gleichzeitig geht schlecht), also könnte der zusätzliche Kombi helfen.

  • Oh nein, nicht im ernst... Ich arbeite fast ausschließlich mit Doppelausbildungen...

    Solange du die richtige Gesamtzahl schickst, sollte das kein Problem sein.

    Edit: also nicht die Höchste von Betreuung und Verpflegung, sondern Betreuung + Verpflegung Ende Edit


    Wenn man nicht ausschließlich damit arbeitet, dann sehe ich Probleme, wenn auf dem LKW/GW Doppelt ausgebildetes Personal sitzt und im Kombi nur Betreuung, dann kann es zu Problemen kommen, wenn einfach die Leute einer Funktion zugeordnet werden und die mit Doppelausbildung Betreuung bekommen und dadurch keiner für Verpflegung übrig bleibt. Wenn dagegen geschaut wird, gibt es eine Belegung, das alle Funktionen besetzt sind, dann geht es. Aber welche nun Anwendung findet, dass weiß nur der Betreiber.

  • Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden wie Community-Team Leitstellenspiel sich das mit den Zahlen gedacht hat. Die 3 LKW Plätze kann man nur mit dem Bt LKW besetzten, der, da er sehr wenig Personal befördert, am besten für die Verpflegung gedacht ist. Also kauft man 3 Feldküchen als Anhänger und kann dann 750 Perosonen verpflegen. Die müssen aber ja auch versorgt werden. Dafür bräuchte man dann aber zwischen 75 und 150 Versorgungspersonal. Man kann dann aber nur noch 4 Bt Kombis kaufen, die dann insgesamt 36 Versorgungspersonal transportieren können. Dann hätte man 2 LKW´s ohne Sinn, weil die ganze Verpflegung nicht gebracuht wird. Ich hoffe, dass das überarbeitet wird, außer ich habe was übersehen.

  • Bisher war das halt nie so, dass bei Mehrfachausbildungen nur eine gewertet wurde.

    ELW2 Besatzung kann problemlos zusätzlich als Wasserretter und Dekon-P ausgebildet werden, und zählt für alle 3 Zwecke.

    Wenn das jetzt mal eben so ohne Ankündigung eingeführt wird, wäre das suboptimal, und sollte man frühzeitig wissen, Ausbildungen wegnehmen geht ja nachträglich nicht.

  • Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden wie Community-Team Leitstellenspiel sich das mit den Zahlen gedacht hat. Die 3 LKW Plätze kann man nur mit dem Bt LKW besetzten, der, da er sehr wenig Personal befördert, am besten für die Verpflegung gedacht ist. Also kauft man 3 Feldküchen als Anhänger und kann dann 750 Perosonen verpflegen. Die müssen aber ja auch versorgt werden. Dafür bräuchte man dann aber zwischen 75 und 150 Versorgungspersonal. Man kann dann aber nur noch 4 Bt Kombis kaufen, die dann insgesamt 36 Versorgungspersonal transportieren können. Dann hätte man 2 LKW´s ohne Sinn, weil die ganze Verpflegung nicht gebracuht wird. Ich hoffe, dass das überarbeitet wird, außer ich habe was übersehen.

    wir hoffen gerade alle, das dass LSS-Team sich hierzu mal wieder Melden, aber wir versuchen uns ja schon untereinander zu Helfen

  • Bisher war das halt nie so, dass bei Mehrfachausbildungen nur eine gewertet wurde.

    ELW2 Besatzung kann problemlos zusätzlich als Wasserretter und Dekon-P ausgebildet werden, und zählt für alle 3 Zwecke.

    Wenn das jetzt mal eben so ohne Ankündigung eingeführt wird, wäre das suboptimal, und sollte man frühzeitig wissen, Ausbildungen wegnehmen geht ja nachträglich nicht.

    ich Persönlich finde was mit uns gemacht wird eh komisch.

    Wir werden vertröstet und ja in den Beiträgen davor immer uns gesagt dauert noch.

    Was mich etwas Stört, das man mal bei So einer Planung nicht uns mal bescheid geben könnte wie:

    Ihr könnt schon mal das Personal von xy dazu anwerben weil es gibt xy für dies das.

    Ich Spiele eigentlich so, das ich nicht unnötiges Personal anwerbe, sondern nur was ich auch wirklich brauche.

    Nun stehe ich da, muss bei über 450 Wachen den Soll ändern und 54 Tage warten, da ich bestimmt nicht Coins ausgeben werde fürs Personal.

  • Geht mir auch so, bisher benötigten meine SEG Wachen max. 38 Leute, hatte Soll auf 44, und es selber verpasst, das frühzeitig hochzustellen. Aber: Es war ja schon länger angekündigt, auch dass es 7(+3) Stellplätze geben wird, und welche Fahrzeuge mit welchen Besatzungsstärken. Wir hätten also schon frühzeitig die Sollwerte hochsetzen können, das kann man dem Betreiber nicht vorwerfen ;) Mindestens 3x9 + 4x3 hätte man vorplanen können, am Ende ist es ja jetzt eh sehr variabel, wie man die Fahrzeuge kauft.

  • Nun. Ich habe mal Limit-Testing betrieben und zu einem Betreuungs- und Verpflegungseinsatz alles mögliche an Polizei und Feuerwehr (Welches nicht unter den bnötigten Fahrzeugen aufgelistet ist) hingeschickt....

    Wie man sieht wurden die 800 Polizisten wovon 750 nur da sind um sich eine Bratwurst abzuholen komplett mit eingerechnet.


    Ist dies jetzt ein Fehler? Community-Team Leitstellenspiel / LSS-Team

    Bzw. gibt es doch keine Obergrenze bei der Verpflegung der Einsatzkräfte?

    Bzw. ist das Konzept jetzt doch eine Gelddruckmaschine für große Spieler?



    EDIT:
    Abbruch des Test.. Scheinbar kein Limit.

  • Geht mir auch so, bisher benötigten meine SEG Wachen max. 38 Leute, hatte Soll auf 44, und es selber verpasst, das frühzeitig hochzustellen. Aber: Es war ja schon länger angekündigt, auch dass es 7(+3) Stellplätze geben wird, und welche Fahrzeuge mit welchen Besatzungsstärken. Wir hätten also schon frühzeitig die Sollwerte hochsetzen können, das kann man dem Betreiber nicht vorwerfen ;) Mindestens 3x9 + 4x3 hätte man vorplanen können, am Ende ist es ja jetzt eh sehr variabel, wie man die Fahrzeuge kauft.

    da hast du schon Recht, nur ich kenne mich da nicht aus, warte bis was genaueres bekannt gegeben wird.
    Nur die Spieler/in versuchen hier irgendwie dann mehr von den Entwicklern raus zu holen, weil die geben ja nicht immer viel Preis

    Es gab Zeiten wo Veränderungen angekündigt werden, dazu dann der aktuelle stand.
    Da konnte man sich drauf Vorbereiten und Planen oder ja auch mal ein Video anschauen wie das aussehen könnte.

    Aber diese Zeit scheint endgültig vorbei zu sein und man wird eher immer mehr ins kalte Wasser gesteckt.

  • Finde da die Anforderungen schon sehr krass, weil ich z.B habe in jeder Großen Stadt nur eine SEG, würde mit meinem System nicht hinkommen. Nun ja kommt aus einer anderen Stadt noch ein Fahrzeug und gut ist

  • Ich vermute die Doppelausbildung mach da Probleme, weil eine Doppelbesetzung vor Ort nicht geht (macht ja im echten Leben auch keinen Sinn, entweder koche ich, oder betreue, aber beides gleichzeitig geht schlecht), also könnte der zusätzliche Kombi helfen.

    Dann versuch das mal beim ELW 2 Drohne, da kommst du ohne Doppelausbildung nicht weit.

  • Destro Vielen Danke, so werde Ich das dann machen. Ich Danke Dir. schade das man aber die User mit den mehreren Fahrzeugen verwirrt, so hätte man sich die seperate Feldküche sparen können.

    es gab genug Einwände das dieses Küchenfahrzeug nicht wirklich oft vorhanden ist und eigentlich fast überall der FKH aktuell ist, leider interessiert das nicht.

  • die Frage ist: Was bekommst du, wenn du den Einsatz jetzt beendest?

  • was ich mich da auch gerade Frage, wie setzen sich da die AAO ´s zusammen?

    Wird das bei den Einsätzen auch angezeigt was man von wieviel dann benötigt wird, so wie es gerade bei Mögliche Einsätze so ist, da dort steht so und so viele Fahrzeuge usw?