Entführung / Geiselnahme

  • BTT


    Auch ich habe entsprechende Erfahrungen (Amoklauf, 3km Gulasch bzw. Person vor Zug u.ä.) aber wir sollten es auch nicht übertreiben.


    Und eine Geiselnahme bzw. Entführung kann durch den Einsatz der hier vorhandenen Spezialkröfte durchaus unblutig bzw. glimpflich gelöst werden, weshalb das Thema auch auf bleibt.

  • Ich muss also generell sagen und so geht es auch vielen, mit denen ich seit Jahren zusammenspiele, Unfall Ereignisse ja (Gasex, Unfall, etc). Durch Menschen absichtlich herbeigeführte nein (Mordanschlag, Bombe, Amoktat/lauf,...)

    Was ist dann mit den Polizei-Sondereinheiten. Nach dieser Logik dürfte es sie im Spiel nicht geben. Größere Polizei-Einsätze sind immer durch Menschen gemacht. Natürlich gibt es Fälle, die wir im Spiel nicht einführen sollten. Wir können aber auch nicht jeden möglichen Denkweg verfolgen, um Einsätze zu verbieten. natürlich ergeben sich dabei Einsätze, die sich ein wenig an der Grenze bewegen und die Geiselnahme ist sicherlich auch ein solcher Fall. Ich persönlich sehe diesen Einsatz nicht so extrem kritisch und würde ihn sogar befürworten, da er eine Bereicherung für die Polizeieinsätze darstellen würden.

  • Auch wenn ich relativ neu hier im Forum bin, würde ich gern auch was dazu sagen.


    Ja Amoksachen und große Tragödien gehören nicht dazu aber es mit einer Sache zu begründen die egal ob Game oder Reales Leben dazugehört naja find ich fragwürdig.

    Der Tot gehört leider dazu und wenn ich mir Einsätze im Spiel anschaue wie "Flugzeugabsturz" oder "Zugunglück" verstehe ich die Diskussion nicht?

    Tut mir leid wenn ich das so sage aber mir ist kein Flugzeugabsturz bekannt wo es KEINE toten gab oder auch ein großes Zugunglück.


    Ich arbeite als Krankenpfleger und habe dadurch auch schon vieles gesehen und Erlebt, Ja jeder hat sein Packet zu tragen aber sollte dies nicht anderen auch noch aufbinden oder andere dadurch einschränken. Auch ich habe mit Depression und vielem mehr zu kämpfen aber deswegen sag ich nicht "bitte keine Suizid Einsätze oder Einsätze wo Menschen Sterben"

    Ich liebe das Leitstellenspiel, ich bin mit dem Emergency Teile (Emergency4 mein lieblingsteil) groß geworden und selbst da zählte der Tot mit dazu!

    Ich will das um keinen fall verschönern, wenn man Freunde und Familie oder Bekannte an schreckliche Tragödien verliert, dann tut es mir aus herzen leid, weil sowas hat niemand verdient.


    Ich bin ein Spieler ich habe wenig mit Feuerwehr und THW zu tun im Spiel, ich hab meinen Spaß mehr mit Polizei und Rettungsdienst und würde mir gerade bei der Polizei viel mehr Großeinsätze Wünschen die gerade auch mehr mit SEK oder dem MEK zu tun haben. Beispiel auch hier, vielleicht Einsätze

    "Observierung oder Bewachung von Regierungsangestellten" - "Absicherung bei Besuch von Bundeskanzler" - "Absperrung wegen Militärischer Konvoi" - " G20 Gipfel (Ja ich weis der lief komplett in die Hose, meine Nachbarschaft zu dem Tag bestand aus 250 Bereitschaftspolizisten)" etc. Natürlich will ich keine Amokläufe wo Menschen sterben aber ein paar mehr Einsätze währen toll.


    Sollte ich irgendwen durch meine Worte oder Sätze verletzt haben, dann tut das mir Leid wirklich! Meine Intension ist es nicht Leuten ans Bein zu pissen oder meine Meinung auf zu reden. Ich wollte mich lediglich auch zu diesem Thema MEINE Meinung beisteuern.


    Liebes Team, liebe Community danke fürs lesen und einen schönen Tag euch noch! <3

  • Hallo. :)

    Tut mir leid wenn ich das so sage aber mir ist kein Flugzeugabsturz bekannt wo es KEINE toten gab oder auch ein großes Zugunglück.

    Nur kurz dazu:

    Flugzeugabsturz Hudson River 0 Tote


    Und hier sind einige Zugunglücke aufgelistet wo es keine Tote gab.


    Nicht immer muss alles in einer Katastrophe enden. Es gibt soviele Abstürze oder Unglücke die nicht öffentlich gemacht werden durch Medien weil sie einfach keine "Schlagzeillen" oder "Quoten" einbringen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Tut mir leid wenn ich das so sage aber mir ist kein Flugzeugabsturz bekannt wo es KEINE toten gab oder auch ein großes Zugunglück.

    Tut mir leid, aber dann bist du schlecht informiert. ;) Ich befasse mich beruflich mit Flugunfällen, muss mich also jeden Tag mit dem beschäftigen, was in den Medien als "Flugzeugabsturz" bezeichnet wird. Davon abgesehen, dass das absoluter Wahnsinn ist, was in den Medien aus einem einfachen Triebwerksfehler gemacht wird, gibt es selbst bei echten Flugzeugabstürzen nicht einmal annähernd immer Tote.

    Der Tot gehört leider dazu und [...] verstehe ich die Diskussion nicht?

    Da gibt es keine Diskussion. Der Betreiber hat ganz klar gesagt: "Gibt es nicht." Diskussion beendet. Punkt.

    "Observierung oder Bewachung von Regierungsangestellten" - "Absicherung bei Besuch von Bundeskanzler" - "Absperrung wegen Militärischer Konvoi" - " G20 Gipfel

    Jeder dieser 4 Einsätze ist an sich ein Schöner Vorschlag, der an sich erstmal nichts mit einer Entführung oder Geiselnahme zu tun hat. Häng dich doch damit an die entsprechenden Vorschläge an, oder wenn es keine gibt (was ich bezweifel) erstelle eine entsprechende Ausarbeitung.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Tut mir leid, aber dann bist du schlecht informiert. ;) Ich befasse mich beruflich mit Flugunfällen, muss mich also jeden Tag mit dem beschäftigen, was in den Medien als "Flugzeugabsturz" bezeichnet wird. Davon abgesehen, dass das absoluter Wahnsinn ist, was in den Medien aus einem einfachen Triebwerksfehler gemacht wird, gibt es selbst bei echten Flugzeugabstürzen nicht einmal annähernd immer Tote.

    Da gibt es keine Diskussion. Der Betreiber hat ganz klar gesagt: "Gibt es nicht." Diskussion beendet. Punkt.

    Jeder dieser 4 Einsätze ist an sich ein Schöner Vorschlag, der an sich erstmal nichts mit einer Entführung oder Geiselnahme zu tun hat. Häng dich doch damit an die entsprechenden Vorschläge an, oder wenn es keine gibt (was ich bezweifel) erstelle eine entsprechende Ausarbeitung.

    Stimmt wirklich gut informiert bin ich nicht, diesbezüglich gebe ich dir recht und auch das der Betreiber sich dazu geäußert hat.

    Ja Medien machen immer alles auf, zu Zeiten coronas hab ich im Krankenhaus auf der covid Station bearbeiten und hatte da vieles geschehen und immer wenn ich heim kam und die Nachrichten geschaut hatte dachte ich mir wieso ich sowas schau -.-


    Mit meiner Frage wieso dazu diskutiert wird wollte ich lediglich fragen wieso dann über Vorschläge diskutiert werden die mit dem Thema „tot/Amok“ nicht viel zu tun haben.


    Meiner Schlecht informierten Aussagen entschuldige ich mich😔 wie gesagt meine Intention ist es nicht mehr Gewalt im Spiel zu haben sondern ehr große Einsätze mit der Community zu besprechen die MEK und SEK mehr fördern und diese Diskussion eigentlich mehr zu vermieden.

  • [...]

    Meiner Schlecht informierten Aussagen entschuldige ich mich😔 wie gesagt meine Intention ist es nicht mehr Gewalt im Spiel zu haben sondern ehr große Einsätze mit der Community zu besprechen die MEK und SEK mehr fördern und diese Diskussion eigentlich mehr zu vermieden.

    Dann würde ich, wie Sobol schon geschrieben hat, deine vorgeschlagenen Einsätze vorzustellen im Bereich Einsätze ohne Ausarbeitung so das man darüber diskutieren kann.


    Oder du arbeitest deine Einsätze aus (was besser wäre da es eine Grundlage zu Diskussionen gibt) unter Beachtung dieses Threads. Ich würde erstmal mit einem Anfangen und schauen wie es sich entwickelt.


    Ich find es gut das nochmal erklärt hast worum es dir geht im eigentlichen Sinne. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Mit meiner Frage wieso dazu diskutiert wird wollte ich lediglich fragen wieso dann über Vorschläge diskutiert werden die mit dem Thema „tot/Amok“ nicht viel zu tun haben.


    Es gibt zwar immer wieder Leute, die solche Themen Vorschlagen, aber zum einen über Tote hat sich der derzeitige Betreiber geäußert, aber auch der ursprüngliche Spielprogrammierer, auch weil es viele aus der Community so wollten.


    Zum Thema Amok- / Terrorlagen, hatten auch mehr den Willen geäußert solche Lagen nicht im Spiel zu haben, egal, ob mit oder ohne Toten, sondern weil es viele nicht im Spiel haben wollen. Ich denke mal man muss solche Lagen auch nicht "nur" in Textform hier im Spiel haben.

  • Meine Intention ist es nicht mehr Gewalt im Spiel zu haben sondern ehr große Einsätze mit der Community zu besprechen die MEK und SEK mehr fördern und diese Diskussion eigentlich mehr zu vermieden.

    das Problem ist einfach dass solche "Braund Materie gegen Hektisch Drehendes Gerät im Sommer" (Shit-hit-the-fan) Situationen extrem schnell in den Bereich Terror und amok abdrivten.


    Passagier im Terminal dreht durch ist prinzipiell erstmal ein Einsatz, den die Bupo mit ein Paar Mann einfach regelt.


    Notlandung mit VIP ist zwar ein Spannender Einsatz, aber nichts fürs SEK. In dem Moment wo die dann Anfahren sind wir bei 7500 und das wollen wir ja nicht.


    Flugzeugabsturz in Wohngebiet ist scheiße, relativ selten und wenn dann meistens auch wirklich nicht ganz ohne. Aber auch da, nichts für SEK und MEK.


    Selbst Notlandung auf Autobahn ist nichts für SEK und MEK. Da brauchst du Funkstreifen um die Autobahn zu räumen und zu sichern. Aber was willst du dort mit schwerer Bewaffnung? Feuer machen? Dafür gibt's ein Zippo.


    Vorstellen könnte ich mir "Vorfall in Psychiatrie". Ein Bewohner dreht durch und tut unbestimmtes. Auch wenn das wahrscheinlich die Pol, notfalls mit einer Hundertschaft der Bupo in Zusammenarbeit mit den Pflegern selber hin bekommt, könnte es mit einer geringen Wahrscheinlichkeit auch was für SEK werden. Was genau da "vorfällt" bleibt dann der Fantasie überlassen.


    Ansonsten sind die Gründe zur Alarmierung von einer Langwaffen tragenden Spezialtruppe doch eher übersichtlich, wenn es keine Geiselnahme, Terror und Co sein darf.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"