[Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter

  • Lieber BOS-Ernie

    Falls Du eh grad da im Code bist und es aktuell sooo viele verregnete Weekends gibt (irgendwo auf der Welt, nur nicht hier), wär bei den Einstellungen noch ein Ja/Nein Flag super (und natürlich der Code dazu), welcher Dich wählen lässt, ob auch aktuell bei einer Wache eingestellte SollZahlen auch nach unten korrigiert werden sollen oder nur nach oben.

    Hintergrund: Ich habe bei den alphabetisch vordersten Polizeiwachen als Sollwert 99 oder höher, nutze ich die doch als Ausbildungsstätten für BePo Mitarbeitende. Und dann wäre es fein, wenn mir der Gebäudeverwalter diese hohen Zahlen in Ruhe liesse.

    Nur so eine Idee, da es sich nur um wie gesagt 10 Wachen handelt, ist deren Soll inbesondere mit Premium auch rasch wieder verstellt und den Gebäudeveralter lasse ich ja nicht täglich laufen...

    Freue mich aber primär auf die Kleinwachen, das mit dem Zusatzflag dort ist natürlich etwas unelegant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es an einigen Stellen Sinn macht im Spiel, nicht zwischen den beiden zu unterscheiden und das dann dort eleganter ist mit nur einer Gebäude-ID.

    Fahrt gut! Hase

  • Einen ähnlichen Gedanken habe ich auch schon gehabt. Momentan habe ich alle Pol-Wachen auf 300 Leute eingestellt, um Personal vorab auszubilden und neue BePo-Wachen schnell füllen zu können. Jetzt müsste man mal rechnen, wie viele BePo-Wachen man pro Jahr aufstellen möchte und wie viele Pol-Wachen für den Personalaufbau tatsächlich benötigt werden. Die Idee mit der Checkbox ist eine mögliche Lösung. Ich hatte an einen Filter des Wachennamen gedacht, wo ein Flag gesetzt werden könnte à la "BePo-Trainingslager" oder was auch immer. Der Filter des Wachennamen kann flexibel eingesetzt werden und darauf basierend eine Regel in den Einstellungen für das Soll-Personal erstellt werden. Das könnte dann auch unabhängig vom Wachentyp sein. Das Kürzel muss einfach gut überlegt sein, um keine falschen Treffer zu landen.


    (Nebenbei bemerkt habe ich hierfür den BePo-Personalbeschaffer in Entwicklung, welcher die richtige Anzahl benötigten Personals für eine neue BePo-Wache aus mehreren Pol-Wachen zu selektieren ohne zu viel Personal von der jeweiligen Pol-Wache abzuzwacken.)

  • Deine Lösungsbeschreibung ist schon ordentlich anspruchsvoll zu lesen ;-)

    Das mit dem vorgeschlagenen Flag hättest wohl am raschesten und fehlerunanfälligsten gelöst. Letztlich hättest nur beim Einsetzen des neuen Wertes in die aktuell zu prüfende Wache eine if-Abfrage, ob a) das Flag gesetzt ist und b) der aktuelle Sollwert kleiner ist als der in den Scripteinstellungen gesetzte Wert.

    "low hänging fruuts" sozusagen :)

  • Wäre folgendes möglich:


    Einen neuen Bereich zu machen wo Gebäude aufgelistet sind wo noch nicht voll Ausgebaut sind (also Stellplätze) oder bis zu der Stufe wo eingestellt ist?

    Hab den Überblick verloren wo noch Platz in den Gebäuden ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Wäre folgendes möglich:


    Einen neuen Bereich zu machen wo Gebäude aufgelistet sind wo noch nicht voll Ausgebaut sind (also Stellplätze) oder bis zu der Stufe wo eingestellt ist?

    Hab den Überblick verloren wo noch Platz in den Gebäuden ist

    Ja, das ist möglich. Nehme ich als Feature Request auf.

  • Nachtrag: Evtl. wäre das mit dem Tab "Fahrzeuge" bereits abgedeckt. Hier ist geplant, Wachen aufzulisten, deren Fuhrpark von einem konfigurierbarem abweicht.

    Wenn das unabhängig der Ausbaustufen ist dann gerne.


    Hab halt Wachen die noch nicht vollausbaut ist und die möchte ich finden.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Was mache ich falsch? Die Personalstärke von den Kleinwachen wird ignoriert. Es werden immer die Werte der normalen Wachen übernommen. Bei mir bei Feuerwehr, Pol und RD.

  • Was mache ich falsch? Die Personalstärke von den Kleinwachen wird ignoriert. Es werden immer die Werte der normalen Wachen übernommen. Bei mir bei Feuerwehr, Pol und RD.

    Nichts. Das ist ein bekannter Fehler. Momentan wird immer die Sollstärke für Normalwachen gesetzt. Das wird in einem kommenden Release behoben.

  • Hallo an alle Nutzer dieses tollen Scriptes:

    Vorweg: Ich möchte dem Entwickler hier nichts vorweg nehmen oder sonstiges. Ich möchte einfach nur helfen. Ich hab persönlich mit dem Bau dieses Scriptes nichts zu tun!


    Mir ist etwas aufegfallen dem ich nachgegangen bin im Code.

    Und zwar, unter dem Reiter Zugfahrzeuge wurde mir bislang angezeigt das die NEA 200 beim THW nicht das entsprechende Zugfahrzeug hatten.


    Eine änderung im Code von

    Code
    tractiveVehicleTypeId: 99,

    in

    Code
    tractiveVehicleTypeId: 122,

    hat diesen "Fehler" behoben.

    Zufinden ist dieser Abschnitt im Code ab der Zeile 1656. Geändert werden muss NUR die Zeile 1658!!



    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Kann man auch unter ausbauten Die Feuerwehr dazu nehmen.

    Sowie die Ausbauten von der Drohne?

    Ich denke schon das dies möglich ist.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Feature Request: Einstellung für alle ELW 1 SEG setzen

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Ich hab den Code in der Zeile 1656 ändern müssen. Aber danke für den Hinweis und jetzt zeigt es bei mir auch richtig an

  • Ich hab den Code in der Zeile 1656 ändern müssen. Aber danke für den Hinweis und jetzt zeigt es bei mir auch richtig an

    Ich musste erstmal gucken im Original-Script wo das war. Bei mir war es zum Beispiel deutlich weiter unten da ich einiges eingefügt habe bei mir.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Caddy21 () aus folgendem Grund: Gefettfingert worden

  • Hallo zusammen. :)


    Nach Rücksprache bei dem Entwickler des Scriptes ob man hier Erweiterungen posten kann zum Script möchte ich euch die Erweiterungen der Ausbauten von der Feuerwehr, SEG und THW - Drohne darlegen.


    Wichtig zu wissen:

    Ich konnte nicht alles testen.


    Bei der FF: Rettungsdienst, Drohne, NEA 50 / 200

    Bei der SEG: Betreuungs- und Verpflegungsdienst.

    Beim THW: Drohne


    Ich hab dort einfach die Ausbauten (noch) nicht. Dennoch sollte es vom Prinzip her funktionieren.


    Ich hab auch versucht dort ausklappbare Spoiler einzubauen bei den Erweiterungen jedoch ist mir das nicht gelungen so das man die Erweiterungen ein- bzw ausklappen kann, die Liste ist halt lang. Vielleicht könnte sich da ein erfahrener Scripter was einfallen lassen. :S

    Wünsche viel Spaß mit den Erweiterungen

    Bitte nicht steinigen wenn was nicht funktioniert. ^^


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Danke für diesen Hinweis. Gerne übernehme ich das im nächsten Release.

  • Danke für diesen Hinweis. Gerne übernehme ich das im nächsten Release.


    Um dir ein bisschen Arbeit zu ersparen, bei jedem Update immer die neuen Fahrzeuge, Erweiterungen, Lehrgänge etc. einzufügen, könnte es dir evtl. leichter gemacht werden, dafür die LSSM API zu nutzen? In der Regel bauen wir den neuen Content ja noch im Laufe des selben Tages dort mit ein, somit dürfte das dann deutlich weniger Arbeit für dich sein ;) Wenn dir da was fehlen würde in der API kann man da auf jeden Fall drüber reden, das mit einzubauen, nur strukturelle Veränderungen der API sind immer blöd ^^

    Die Hoffnung auf eine spielseitige API dafür besteht natürlich weiterhin, aber steht irgendwo in den Sternen.

    Nur so als Idee, damit du da nicht immer ganz so hinterher sein musst :)

  • Um dir ein bisschen Arbeit zu ersparen, bei jedem Update immer die neuen Fahrzeuge, Erweiterungen, Lehrgänge etc. einzufügen, könnte es dir evtl. leichter gemacht werden, dafür die LSSM API zu nutzen? In der Regel bauen wir den neuen Content ja noch im Laufe des selben Tages dort mit ein, somit dürfte das dann deutlich weniger Arbeit für dich sein ;) Wenn dir da was fehlen würde in der API kann man da auf jeden Fall drüber reden, das mit einzubauen, nur strukturelle Veränderungen der API sind immer blöd ^^

    Die Hoffnung auf eine spielseitige API dafür besteht natürlich weiterhin, aber steht irgendwo in den Sternen.

    Nur so als Idee, damit du da nicht immer ganz so hinterher sein musst :)

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte vorhin tatsächlich einen Generator geschrieben, der diese API konsumiert. Gute Idee, evtl. baue ich das direkt so ein.