[Fehler behoben] Logistikfahrzeug über "2. Alarm" (Es konnten nicht alle Fahrzeuge alarmiert werden) alarmiert und dadurch RC zuhause vergessen.

  • Hallo.


    Ich hab vorhin einen "Helikopter im Baum" Einsatz angefahren und über meine AAO alarmiert.
    Bei "GW-Öl oder AB-Öl" wurde eine 1 eingetragen.
    Wie auf den Bildern im Anhang zu sehen wurde dafür wohl auch mein GW-L2 wegen des RC-Modul: Öl alarmiert so wie es sein soll.
    Jedoch wurden die RC-Module zuhause gelassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarpei007

    Edit: Ich habe das Fahrzeug jetzt mal nach hause geschickt.
    das Fahrzeug ist im Status 1 auf dem Weg nach Hause.
    Ohne RC-Module...
    Wenn ich jetzt über meine Einzelfahrzeug AAO einen GW:ÖL oder AB-Öl alarmiere wird der GW-L2 trotzdem ausgewählt.
    Aber das Fahrzeug ist ja wie gesagt Leer.


    Edit 2: Nach dem das Fahrzeug Zuhause war hab ich es über die Fahrzeugliste alarmiert. Keine Probleme und beide RC-Module wurden mitgenommen und auch 6 Personen wurden mitgenommen...
    Danach probiert über Einzelfahrzeug AAO mit GW-Öl oder AB-Öl alarmiert. Rückt aus. Aber Personal wurde zuhause gelassen. Module mitgenommen.
    Nochmal nach Hause geschickt. Nochmal über die AAO für den o. g. Einsatz alarmiert.
    Das Fahrzeug ist mit beiden Modulen ausgerückt. Hat aber nur die hälfte des Personals mitgenommen...


    Edit 3: Fahrzeug mit beiden RC und nur 3 statt 6 Perosonen angekommen.
    Einsatz schließt ab..


  • Noch ein paar mal passiert.
    Jetzt gerade mit einem RC-Modul: Schlauch/Wasser und RC-Modul: Öl.
    Wurde über eine AAO alarmiert um einen Schlauchwagen an einer Einsatzstelle zu stellen und der GW-L2 ist aber ohne die RC-Module losgefahren.

  • Noch ein mal.
    Diesmal wurde ein GW-L2 als SW alarmiert aber hat die RC trotzdem zuhause gelassen.
    Der Einsatz war auch nur ein paar Minuten von der Wache entfernt
    Fahrzeug zurück geschickt und per Hand über die Fahrzeugliste alarmiert und siehe da beide RC wurden mitgenommen ohne was zu verändern.

  • Bei mir ist der Fehler auch gerade aufgetreten. Der GW-L ist ohne RC Schlauch ausgerückt.


    Allerdings ist der Fehler nur bei einem GW-L aufgetreten, bei dem ich die Ladung beim Alarmieren manuell zugewiesen habe.

  • :/ Bei mir ist sowas bis jetzt nicht vorgekommen. Ich werde es aber weiter beobachten.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Wenn ich ein Logistikfahrzeug über die Fahrzeugansicht alamiere, dann nimmt er keinen RC mit. Egal ob etwas als Standart zugewiesen ist oder nicht,


    Generell treten dieser und die oben bereits genannten Fehler am meisten bei mir beim erstmaligen Alarmieren eines Logistikfahrzeuges auf.

  • Also ich habe das mal beobachtet. Bei mir werden die RCs mitgenommen. Das einzige Problem ist das manche nicht alarmierbar sind. Dafür habe ich einen anderen Fehlerthread aufgemacht.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Also ich hab es regelmäßig das meine AB-L sinnfrei, weil leer, durch die Gegend fahren, wenn ich per AAO alarmiere.

    Und bevor jemand fragt, ja die RC sind fest dem jeweiligen AB-L zugewiesen.

  • betrifft gerade einen GW-L bei mir (Link zum Fahrzeug) so wie es aussieht - und hier den RC-A speziell:



    RC ist fest zugewiesen, bleibt aber wohl trotzdem im Lager.


    An der Einsatzstelle wird er nicht erkannt - hab jetzt einen GW-A nachalarmiert.

    RC entbinden und wieder zuweisen hat nix gebracht. Ist jetzt schon zum zweiten Mal aufgetreten.


    EDIT: Fahrzeug hat schon problemlos funktioniert... keine Ahnung woher das auf einmal kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von rampi ()

  • Hab ich mit meinen AB-L auch immer wieder. Mal bleiben die RC im Lager, mal fahren sie mit.

  • Hallo,

    hab das Problem mit der Höhenrettung.


    Bei Alamierung über AAO wird anscheinend das Modul nicht mitgenommen, obwohl es dem Fahrzeug zugewiesen wurde!?

    Meine Situation:


    Habe ein FL-L in "FL-Höhenretter" umbenannt.

    Eine eigene Fahrzeugklassee mit "Höhenrettung" erstellt.

    9x Personal mit Höhenrettung zugewiesen.

    Das RC-Modul Höhenrettung dem Fahrzeug zugewiesen.

    Und alamiere diese über die eigene Fahrzeugklasse mit.


    Situation nach 1. Alamierung über AAO:


    Modul ist dem Fahrzeug zugewiesen:


    Situation nach 2.Alamierung über AAO:


    Warum es bei der 1.Alamierung über die AAO nicht funktioniert ist mir ein Rätsel?

    Nachdem ich das Fahrzeug wieder zur Wache geschickt hatte,danach habe ich ein 2.Mal über die AAO alamiert

    -> jetzt nimmt das Fahrzeug das RC-Modul mit und der Einsatz wird nach Ankunft abgearbeitet!?!


    Viellaicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen,

    ich selbst sehe nicht woran das liegt?

    Danke

    MFG Markus

  • Alle die das Problem hatten:


    Habt ihr im LSSM V.4 die Funktion "Sortiertes Alarmieren" verwendet, in welcher seiner Formen auch immer?

    Da gab es bis vor etwas mehr als einer halben Stunde tatsächlich einen Bug, dass RollContainer nicht alarmiert wurden. Das ist jetzt aber seitens des LSSM behoben (stable & beta) und war kein Fehler im Spiel – somit durch das Team auch nicht wirklich identifizierbar.


    Sollte der Fehler jetzt noch oder ohne Zusammenhang des LSSM auftreten, ist da tatsächlich noch irgendwo anders ein Fehler. Übrigens: Da hilft der Tipp "Alle Scripte mal deaktivieren und schauen, ob der Fehler noch auftritt" immer sehr gut bei der Fehlersuche!



    Wenn ich ein Logistikfahrzeug über die Fahrzeugansicht alamiere, dann nimmt er keinen RC mit. Egal ob etwas als Standart zugewiesen ist oder nicht,

    Ich vermute es zwar nicht, aber tritt das nur mit aktivem LSSM V.4 auf? Ansonsten trotzdem ggf. als eigenen Fehlerthread eröffnen, sonst geht das langfristig unter.

  • Aktuell passiert es wieder öfter, dass die RC zuhause vergessen werden...

    Aktuell kommt es wieder des öffteren vor, dass die RC zuhause vergessen werden obwohl die RC fest zugewiesen sind...

    Es war mal eine Zeit lang in Ordnung aber seit ein paar Wochen passiert es mindestens 2x am Tag obwohl ich mit den RC seit der Einführung nichts weiter ausgebaut habe. Es sind also Bestandsfahrzeuge die schon lange ihren Dienst vollzogen haben...

    Am Anfang gab es gefühlt öfter den Fehler, dass die Fahrzeuge nur bei der ersten alarmierung über eine AAO dieses Fehler haben aber das kann ich inzwischen ausschließen...

  • Mir ist das nun heute auch passiert, dass die RC-Module zuhause stehen gelassen wurden, trotz fester Zuordnung.

    Dabei ist mir aufgefallen: Alle meine GW-L sind mit im "2. Alarm" gewesen, also über die Meldung "Es konnten nicht alle Fahrzeuge alarmiert werden" alarmiert worden. Könnte das damit zusammenhängen?


    Vielleicht können diejenigen, die das Problem auch bzw. öfter haben diese These bestätigen oder widerlegen?


    LG

  • Interessant finde ich auch, dass das Spiel trotzdem weiß, dass eigentlich Rollcontainer auf dem Fahrzeug verladen sein müssten, denn wenn ich ein Fahrzeug, das leer heim fährt per AAO selektiere, so wird es mit angewählt. In meinem Fall hat das Fahrzeug standardmäßig RC-Gefahrgut und RC-Öl verladen, ist ohne die beiden ausgerückt, aber wird aufgrund seiner Attribute sowohl beim AAO-Eintrag "GW-Gefahrgut" als auch beim Eintrag "GW-Öl" selektiert. Das führt natürlich dazu, dass wenn ein leeres Logistikfahrzeug nach Hause fährt, es theoretisch ebenso leer falsch alarmiert werden kann, während es im Status 1 ist.