[Brainstorming] Neue Einsätze - ohne Ausarbeitung

  • Aus unbefugtes betreten von Gleis könnte Personenschaden Zug werden

    Nein!

    Thematik mit Amoklagen / Tod

  • Als bei Personenschaden Zug denke ich automatisch das eine Person vom Zug erfasst wurde.

    Diese Person ist in der Regel zu 99% tod und den Tod wollen wir nicht im Spiel.

    Also von mir DAGEGEN.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Buchstaben verloren (e)

  • OK das sehe ich ein. Keine Amoklagen/Personenschäden.

    Wie sieht es den aus mit Tunnel, Höhlen oder Bergwerken Einsätzen? Wurde das schon diskutiert?

    Vielleicht sogar mit neuer Einheit Löschroboter?


    Gruß Mapos

    Einmal editiert, zuletzt von Mapos ()

  • OK das sehe ich ein. Keine Amoklagen/Personenschäden.

    Wie sieht es den aus mit Tunnel, Höhlen oder Bergwerken Einsätzen? Wurde das schon diskutiert?

    Vielleicht sogar mit neuer Einheit Löschroboter?


    Gruß Mapos

    Was genau für Einsätze im Tunnel?

    Autist

  • Da es in letzter Zeit in einigen Städten öfters vorgekommen ist


    Straßenbahn Auffahrunfall, also Straßenbahn fährt auf andere Straßenbahn auf. Oder Auf einen Bus, gerne auch 2 seperate Einsätze

    Das Thema Straßenbahn könnte man tatsächlich etwas vertiefen. Wir haben bis jetzt nur die entgleiste Stadtbahn. Wobei ich mir da gar nicht sicher bin, ob das eine Straßenbahn sein soll. Hab ich mir einfach immer so vorgestellt.


    Mir würde auch noch Straßenbahn mit LKW zusammen gestoßen einfallen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Straßenbahn Auffahrunfall, also Straßenbahn fährt auf andere Straßenbahn auf. Oder Auf einen Bus, gerne auch 2 seperate Einsätze

    Zusammenstoß Zweier Stadtbahnen

    Den Vorschlag habe ich mal spontan gefunden. Ich denke, ob die Bahnen jetzt frontal aufeinander stoßen, oder auffahren, ist relativ ähnlich. Wenn man es trennt, dann wäre der Auffahrunfall der kleinere Einsatz.

    Wir haben bis jetzt nur die entgleiste Stadtbahn. Wobei ich mir da gar nicht sicher bin, ob das eine Straßenbahn sein soll. Hab ich mir einfach immer so vorgestellt.

    Straßenbahn und Stadtbahn sind im Prinzip sehr ähnlich, daher müssen wir das im Spiel nicht trennen. Jedoch sollte es einheitlich bleiben.

  • Brand in Paketzentrum

    Gerade jetzt nimmt ja der Paketversand wieder extrem zu. Hier kann es aufgrund von Unfällen oder technischen Defekten zu einem Brand in einem Paketzentrum kommen.

    Hier gibt es eine sehr hohe Brandlast, aufgrund der ganzen Pakete und evtl. Fahrzeuge, die gerade Be-und Entladen werden.

    Als Erweiterung wäre hier der "Großbrand in Paketzentrum" oder "Großbrand Logistikzentrum" möglich.

    Man könnte auch hier ein Gefahrgut Unfall (oder als Folgeeinsatz) draus machen. Wenn man bedenkt was alles per Paket verschickt wird (Farbe, Desinfektionsmittel, Dünger, Reinigungsmittel) und im Paket Sortierzentrum kommen ja zig 10000 Pakete zusammen. Dann besteht da schon eine große Gefahr.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich Weis nicht ob der Vorschlag schon gemacht wurde, aber vielleicht Verschiedenste Einsätze wie zum Beispiel LKW Bränd auf BAB, wo man dann wie bei einen Flächenbrand ne Bestimmte Literanzahl an Wasser mitführen muss, da ja bekanntlich auf der BAB nicht so viele Hydranten zur Verfügung stehen .


    Raphael

  • Pferd im Keller -> Hatten genau das als Einsatzmeldung mal in den 90ern

    Pferd war in einem Reiterhofüber eine Stahlplatte geführt worden ... Normalerweise hat diese den Abstieg zu einem Heulager im Keller abgedeckt ... Diesmal war die Platte nicht richteig positioniert ... Platte macht Klapp, Pferd macht Plumps (Hatte fast keine Verletungen (Nur ne kleine Risswunde an den Nüstern von ca 3cm)) ... Dann kamen wir und als wir von oben da runter geschaut haben sah uns das Pferd an und wieherte ... :)

    Berung war dann mit dem Tierrettungsgeschirr vom GKW und nem Greifzug (Tier unter Narkose von nem Tierarzt)
    Bis wir wieder alles zusammen gepackt hatten stand das Pferd schon wieder auf seinen Beinen und hat sich etwas Gras schmecken lassen ...

    Im Einsatz damals: GKW und MKW

  • (Verbands) Einsatzidee Hochwasser

    Ausgangssituation:

    • Nach tagelangen Regenfällen kommt es zu einem Hochwasser.
    • Pegelstände von Flüssen und Seen steigen stark an.
    • Deiche drohen zu brechen.
    • Straßen und Keller werden überflutet.
    • Menschen müssen aus ihren Häusern gerettet werden
    • Es müssen Sandsäcke aufgebaut werden

    ⛑️Angehender Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz ⛑️

  • Hallo :)

    (Verbands) Einsatzidee Hochwasser

    Ausgangssituation:

    • Nach tagelangen Regenfällen kommt es zu einem Hochwasser.
    • Pegelstände von Flüssen und Seen steigen stark an.
    • Deiche drohen zu brechen.
    • Straßen und Keller werden überflutet.
    • Menschen müssen aus ihren Häusern gerettet werden
    • Es müssen Sandsäcke aufgebaut werden

    Ein derartiges Verbands-Event besteht doch? RE: [Übersicht] Liste der Verbandsevents, ihrer Einsätze und möglicher Verdienste


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Falls der Vorschlag noch nicht gemacht wurde

    Geplanten Einsatz Lehrgang, benötig wird ein MTF um das Personal zum Lehrgang zu fahren.


    Zusätzlich auch noch die Möglichkeit bestimmte Lehrgänge wo dann weitere Fahrzeuge der Ausbildung entsprechend hingeschickt werden müssen.

  • Da die Server gersde down sind und sowas vor einigen Jahren schon mal tatsächlich vorkam:


    Brand im Rechenzentrum


    Diesen Einsatz meine ich

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.