[Kein Fehler] Elw seg Fehler?

  • Tag.

    Hatten vorhin den Fall.

    Einsatz ca 100km von meinem Haupt Einsatzgebiet..

    Alle Fahrzeuge inkl Rettung ist rausgefahren.

    Die Einstellungen meines elw seg sagen 50km radius, 0% Abgabe und alle kh anfahren(nicht nur meine eigenen)


    Jetzt hatten wir das Ding das da 12sprechwünsche standen trotz elw seg.

    Da haben wir mal geforscht.

    Dort unten stehen nirgends kh mit 0% und ein eigenes hab ich dort auch nicht.


    Ist ja grundsätzlich richtig das der elw seg da nichts macht,

    Aber müsste er da nicht eine Fehlermeldung bringen?


    Mfg Mex

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Du bekommst doch Sprechwünsche. Also ist da nichts falsch am System.


    Man könnte aber darüber Diskutieren (dann wäre es ein Änderungsvorschlag und in den Bereich falsch), dass wenn ein ELW SEG kein passendes KH findet, selber ein Sprechwunsch generiert.

  • In meiner Anfangszeit als Spieler hatte ich bemerkt, daß der ELW SEG nur Sprechwünsche automatisch bearbeitet, die nach Ankunft des ELW SEG auftauchen. Nachträglich bearbeitet der bereits bestehende Sprechwünsche nicht.


    Falls das noch immer so ist (genau weiß ich es nicht da längere Spielpause eingelegt), könnte das vllt. daran liegen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ja gut. Dann scheidet das als mögliche "Fehlerquelle" ja aus.


    Dann hab ich leider auch keine Idee.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • In meiner Anfangszeit als Spieler hatte ich bemerkt, daß der ELW SEG nur Sprechwünsche automatisch bearbeitet, die nach Ankunft des ELW SEG auftauchen. Nachträglich bearbeitet der bereits bestehende Sprechwünsche nicht.


    Falls das noch immer so ist (genau weiß ich es nicht da längere Spielpause eingelegt), könnte das vllt. daran liegen.

    Das ist nicht so. der ELW-SEG kann auch später geschickt werden. Allerdings werden vor Ankunft des ELW-SEG Sprechwünsche generiert. Bearbeitet man diese nicht manuell übernimmt das der ELW-SEG. Die Sprechwünsche verschwinden allerdings nicht, klickt man drauf ist das entsprechende Fahrzeug aber in S7/S1/S2/...

    Änderungen an den Einstellungen übernimmt er allerdings auf den bestehenden Einsatz nur durch "heimschicken" und nochmal alarmieren. (Einstellungsänderung bei Fahrzeug vor Ort)

    Selbst wenn da gar kein Krankenhaus stehen würde, oder alle schon voll sind, wozu eine Fehlermeldung? Die Sprechwünsche dann einzeln sind schon "Aufwand genug"

    Ein zusätzlicher Sprechwunsch in Form von BayHH s Vorschlag macht an sich auch keinen Sinn.

    Über den ELW-Seg mit eigenem (einmaligen) Sprechwunsch alle Patienten durch "einmalig veränderte" Einstellungen anders zuzuweisen, könnte man nachdenken, aber man könnte auch direkt seine ELW-SEG auf die max. KM einstellen ;), um seltener in eine solche Lage zu kommen.

  • Ich habe das selbe Problem. Mein ELW SEG ist vom Personal richtig eingestellt und ich habe auch eingestellt das der ELW die Patienten automatisch auf die Krankenhäuser verteilt. Ich alarmier wenn ich den ELW alarmiere diesen immer zusammen mit dem GW-San, dem LNA und ORGL. RTW´s etc, alarmier ich aber immer ERST nachdem der ELW SEG, GW-San, LNA und Orgl vor Ort sind, trotzdem bekomme ich Sprechwünche für die Zielkliniken generiert. Kann es vielleicht im Zusammenhang mit dem Script LSS-Manager 3 liegen weil ich da die verbesserten Sprechwünsche aktiv habe? Mir fällt sonst nichts anderes ein warum der ELW die Patienten nicht mehr automatisch verteilt.

  • Ich habe das selbe Problem. Mein ELW SEG ist vom Personal richtig eingestellt und ich habe auch eingestellt das der ELW die Patienten automatisch auf die Krankenhäuser verteilt. Ich alarmier wenn ich den ELW alarmiere diesen immer zusammen mit dem GW-San, dem LNA und ORGL. RTW´s etc, alarmier ich aber immer ERST nachdem der ELW SEG, GW-San, LNA und Orgl vor Ort sind, trotzdem bekomme ich Sprechwünche für die Zielkliniken generiert. Kann es vielleicht im Zusammenhang mit dem Script LSS-Manager 3 liegen weil ich da die verbesserten Sprechwünsche aktiv habe? Mir fällt sonst nichts anderes ein warum der ELW die Patienten nicht mehr automatisch verteilt.

    Der ELW 1 (SEG) würde diese Sprechwünsche bearbeiten.


    Ebenfalls sind keine Probleme mit LSSM v3 oder v4 diesbezüglich bekannt.

    Kann es sein das es keine Krankenhäuser mit deinen Kriterien im Umfeld gibt? Denn dann generiert er trotzdem Sprechwünche.

    Ich meine das der ELW 1 (SEG) auch nur eine gewisse Anzahl von Krankenhäusern überprüft bevor er aufhört (50 oder so)

  • Ich habe das selbe Problem. Mein ELW SEG ist vom Personal richtig eingestellt und ich habe auch eingestellt das der ELW die Patienten automatisch auf die Krankenhäuser verteilt. Ich alarmier wenn ich den ELW alarmiere diesen immer zusammen mit dem GW-San, dem LNA und ORGL. RTW´s etc, alarmier ich aber immer ERST nachdem der ELW SEG, GW-San, LNA und Orgl vor Ort sind, trotzdem bekomme ich Sprechwünche für die Zielkliniken generiert. Kann es vielleicht im Zusammenhang mit dem Script LSS-Manager 3 liegen weil ich da die verbesserten Sprechwünsche aktiv habe? Mir fällt sonst nichts anderes ein warum der ELW die Patienten nicht mehr automatisch verteilt.

    Kann es sein, dass die Patienten schneller bearbeitet sind als der ELW1-SEG vor Ort ist?


    edit: Freud'scher Fehler... Ist der ELW1 SEG vor Ort gibt es wenige Möglichkeiten:

    - Einstellungen sind falsch (z.B. zu wenig km oder Haken vergessen)

    - Kliniken sind voll belegt

    - mehr als 30 Kliniken stimmen mit den vorgenommenen Einstellungen nicht überein (z.B. will der Besitzer hier 50%)

  • Mach doch mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen. Dann können wir nachschauen.


    LSSM V3 kann nicht sein, den habe ich auch und auch das Modul aktiviert und es geht

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mach doch mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen. Dann können wir nachschauen.


    LSSM V3 kann nicht sein, den habe ich auch und auch das Modul aktiviert und es geht

    Ich mach mal nen Screenshot, wie es sicher geht:


    Die verbesserten Sprechwünsche reduzieren "klicks" und "scrolls", haben aber keinen Einfluss auf die Arbeit des ELW1-SEG

  • Alles klar..

    Wollts nur mal in den Raum werfen ob da was falsch sein könnte.

    Danke Für die Aufklärung


    @admin bitte schließen

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Das ist nicht so. der ELW-SEG kann auch später geschickt werden. Allerdings werden vor Ankunft des ELW-SEG Sprechwünsche generiert. Bearbeitet man diese nicht manuell übernimmt das der ELW-SEG. Die Sprechwünsche verschwinden allerdings nicht, klickt man drauf ist das entsprechende Fahrzeug aber in S7/S1/S2/...

    Änderungen an den Einstellungen übernimmt er allerdings auf den bestehenden Einsatz nur durch "heimschicken" und nochmal alarmieren. (Einstellungsänderung bei Fahrzeug vor Ort)

    Selbst wenn da gar kein Krankenhaus stehen würde, oder alle schon voll sind, wozu eine Fehlermeldung? Die Sprechwünsche dann einzeln sind schon "Aufwand genug"

    Ein zusätzlicher Sprechwunsch in Form von BayHH s Vorschlag macht an sich auch keinen Sinn.

    Über den ELW-Seg mit eigenem (einmaligen) Sprechwunsch alle Patienten durch "einmalig veränderte" Einstellungen anders zuzuweisen, könnte man nachdenken, aber man könnte auch direkt seine ELW-SEG auf die max. KM einstellen ;), um seltener in eine solche Lage zu kommen.

    Ich alarmiere immer den ELW zusammen mit den RTW's. Auf Grund der Rettungswachendichte ist der RTW meist eher vor Ort und beginnt mit der Behandlung und erzeugt auch schon den Sprechwunsch. Dieser verschwindet aber aus der Funkliste, sobald der ELW angekommen ist und den Sprechwunsch bearbeitet hat.

    Wichtig bei den Einstellungen ist auch, das der ELW nicht nur in dem vorgegebenen Abstand nach freien Betten sucht, sondern diese KH auch die richtige Fachrichtung haben.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • ...

    Wichtig bei den Einstellungen ist auch, das der ELW nicht nur in dem vorgegebenen Abstand nach freien Betten sucht, sondern diese KH auch die richtige Fachrichtung haben.

    Das ist für mehr Credits schon richtig. Aber schränkt ggf. die Transporte ein, da nicht das maximal Mögliche zur Auswahl steht.

    Haben die nächstgelegenen 30 Krankenhäuser nicht die richtige Fachrichtung, dann schickt der ELW auch nicht.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Elw seg Fehler?“ zu „[Kein Fehler] Elw seg Fehler?“ geändert.