Ausrückverzögerung WLF AB-Wechsel

  • Moin zusammen!
    Wie bereits im Thread des Logistik-System zu finden, würde ich mir folgendes für das WLF System wünschen.

    Einem Fahrzeug kann eine Standardbeladung zugewiesen werden, es kann aber auch manuell vor dem Einsatz beladen werden (letzteres bringt eine kleine Ausrückverzögerung mit sich).

    Wie bereits im Zitat zu finden, finde ich, dass man bereits einen AB auswählen können sollte, der bereits aufgeladen ist.
    Bei Feuerwehren die das "WLF-System" nutzen, ist auf den WLF meist auch ein AB, welcher häufig genutzt wird, aufgeladen.
    Im Alarmfall eines anderen AB wird dieser abgeladen und der andere aufgeladen.
    Dies stellt natürlich einen Zeitaufwand da.
    Wird also der Standart-AB alarmiert, kann das WLF mit diesem direkt ausrücken.
    Wird ein anderer AB ausgewählt, so gilt eine kleine Ausrückverzögerung.
    Für den Fall, dass kein AB als "Standart-AB" ausgewählt ist, gilt grundsätzlich die Ausrückverzögerung.

    Zum Thema keine Simulation: Ich bin der Meinung, dass wen dieses Prinzip auch bei dem Logistik-System eingeführt werden sollte, es hier genauso seinen Platz finden kann.
    (Auch wenn ich davon ausgehe, dass das beim Logistik-System vor allem ein Stück weit zur Drosslung dieses Systems führen soll.)

    Was meint ihr? Rückt dieses Prinzip das WLF-System noch mehr in den "unwichtigen" Bereich?
    Ich denke jedoch, dass die "Idee" ziemlich selbsterklärend ist. Falls nicht: Her mit den Fragen.
    Lasst doch gerne eure Meinung dazu da!

  • Warum willst du ein bestehendes System ändern, wo du selbst die Möglichkeit zur Änderung hast

    Bisher sehe ich absolut nichts was dagegen spricht, wenn man es beim Logistik-System nicht auch gleich beim WLF mit einbindet.
    Mit deinem Prinzip kann man sich seites der Entwickler natürlich eine Arbeit sparen und diese an die User weitergeben. Das Prinzip kann man aber auch auf X weitere Vorschläge übertragen, so wird nämlich einiges hinfällig.

  • Ein Anderer Grund der gegen eine Änderung ist das beim WLF nur ein AB transportiert wird und beim RC drei heißt also man würde das WLF System so uninteressant machen das man es auch gleich komplett entfernen könnte. Weil wie gesagt der RC 3 Gw an der Einsatzstelle ersetzt und daher eine Verzögerung angebracht ist und das WLF 3 mal fahren müsste und das genug Verzögerung ist

  • Reicht es nicht aus, dass man die Ausrückverzögerung ohnehin bereits einstellen kann und man so das Auf- und Umsatteln der AB simulieren kann?


    Wenn es zu einer Änderung kommen sollte:

    Eine mögliche, fehlende Attraktivität liegt im Angesicht des jeweiligen Spielers.

    Wenn ich effizient und schnell an Credits kommen will, arbeite ingame mit GW und spare mir die WLF und GW-L. Dann finde ich das WLF-System ohnehin schon uninteressant. Da würde eine Änderung auch nichts mehr bewirken.


    Wenn ich aber auf Realbau ausgerichtet bin, wird das WLF-System aus meiner Sicht noch attraktiver, weil ich die Möglichkeit habe, eine Ausrückverzögerung einzustellen. Das sollte optional sein, sodass niemand gezwungen wird, mit der Ausrückverzögerung zu spielen.

  • ich bin arbeiten und kann das ganze gerade nicht überprüfen, also stelle ich mir folgende Frage: Kann ich die Verzögerung für jeden AB einzeln einstellen, oder nur für das WLF? Ansonsten kann ich genau das nämlich nicht selbst einstellen. Schließlich soll ein AB ja bereits aufgesattelt sein und damit keine Verzögerung haben ;)


    Würde ich auch vollkommen okay finden, dann aber mit der Voraussetzung: Entweder ganz oder gar nicht ??‍♂️
    Wenn ich ein solches Prinzip einführe, dann doch bitte für alle Fahrzeuge, die solch ein Prinzip ausüben.
    Oder eben gar nicht.

  • Gh0stM4x1mus


    Hab es mal schnell in einer Wache überprüft.


    Man kann bei jedem AB die Ausrückeverzögerung einstellen.

    Was ich jetzt nicht getestet habe - was passiert wenn WLF und AB unterschiedliche Ausrückeverzögerungen haben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Super - Danke dir! :)


    Persönlich bin ich dann jedoch immer noch der Meinung - ganz oder gar nicht ??‍♂️

  • Was ich jetzt nicht getestet habe - was passiert wenn WLF und AB unterschiedliche Ausrückeverzögerungen haben.

    In dem Fall wird die höhere Ausrückeverzögerung gewählt (hab’s gerade extra getestet)

  • macht kein Sinn in Game. Die Rollcontainer kann man auch nicht automatisch per AAO alarmieren und wechseln lassen. So hat jedes System seine Vorteile. Beim WLF ist es eben das du keine Ausrückeverzögerung hast.


    Sollte eine AAO Alarmierung bei den RCs auch eingeführt werden könnte man über diesen Vorschlag ernsthaft nachdenken um ein Gleichgewicht der Systeme wieder herzustellen.

  • ich bin arbeiten und kann das ganze gerade nicht überprüfen, also stelle ich mir folgende Frage: Kann ich die Verzögerung für jeden AB einzeln einstellen, oder nur für das WLF? Ansonsten kann ich genau das nämlich nicht selbst einstellen. Schließlich soll ein AB ja bereits aufgesattelt sein und damit keine Verzögerung haben ;)


    Würde ich auch vollkommen okay finden, dann aber mit der Voraussetzung: Entweder ganz oder gar nicht ??‍♂️
    Wenn ich ein solches Prinzip einführe, dann doch bitte für alle Fahrzeuge, die solch ein Prinzip ausüben.
    Oder eben gar nicht.


    Wenn du für ganz oder gar nicht bist dann solltest du dich dafür Einsetzen das der GW Logistik nicht ins Spiel kommt. Da hier die Alarmierung per AAO nicht möglich ist beim WLF aber schon.


    Eine ausrückeverzögerung kannst du bereits jetzt einstellen. Das ist absolut ausreichend und bedarf jetzt nicht noch einer extra Geschichte.

  • macht kein Sinn in Game. Die Rollcontainer kann man auch nicht automatisch per AAO alarmieren und wechseln lassen. So hat jedes System seine Vorteile. Beim WLF ist es eben das du keine Ausrückeverzögerung hast.


    Sollte eine AAO Alarmierung bei den RCs auch eingeführt werden könnte man über diesen Vorschlag ernsthaft nachdenken um ein Gleichgewicht der Systeme wieder herzustellen.

    Für Dich nicht. Andere wollen das. Und sie können es (von Deinen Vorrednern sogar bestätigt) einstellen.

    By the way: Die RCs gibt es noch nicht. Das Konzept ist in Planung und Diskussion. Weder in Umsetzung noch implementiert.

  • Ich bin dafür!

    Wenn man sowas beim Rollcontainer einführt warum dann nicht auch beim Abrollbehälter, wenn das bei beiden Systemen unterschiedlich gehandhabt wird fände ich das nur unnötig kompliziert.

    Wenn du eine Verzögerung haben willst kannst du diese ja jetzt schon einstellen, da benötigt es Ressourcen des Betreibers