Erweiterung des Spiels für große Spieler

  • Hallo liebes Community-Team Leitstellenspiel Hallo liebes LSS-Team
    Wir haben neulich mit euch wieder Geburtstag gefeiert.
    Wir haben uns über neue Server gefreut und wir wissen, dass es da im Code scheinbar noch ein paar Probleme gibt.

    Vermutlich wurde damals das Spiel, verständlicherweise, auch nicht auf so große Spieler ausgelegt.
    Neuer Content, neue Fahrzeuge, neue Einsätze, find ich alles gut. Aber scheinbar ist ab einer gewissen Größenordnung Ende.
    Bei uns im Verband spielen Spieler mit über 5.000 THW Wachen oder über 1.000 BePo Wachen, hinzu kommen noch die Feuerwehr, Rettungs- und Polizeiwachen.

    Ich selbst hab 9.810 Gebäude und 84.251 Fahrzeuge, Stand 16.08.2022, 07:00 Uhr.

    Ich spiele jetzt seit über 6 Jahren Leitstellenspiel und würde es auch gerne weiter spielen.
    Wäre also schön, wenn ihr nicht nur die Wachenzahl der Feuerwachen auf 6.000 oder mehr erhöht, sondern auch mal prüft, ob es ab einer gewissen Zahl an Fahrzeugen, Wachen etc Probleme gibt.

    VIelen Dank,

    Siehe auch:
    Leitstellenansicht funktioniert nicht
    Züge lassen sich nicht löschen oder neu einrichten

  • Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Mittlerweile hab ich mich mit ein paar anderen großen Spielern im Verband nochmal unterhalten.
    Trotz Neuerungen wie Fahrzeug Api V2 und anderer Verbesserungen, über dich ich mich natürlich freue, ist das Spiel ab einer gewissen Größenordnung wesentlich langsamer als mit einem Vergleichsaccount im gleichen Verband.
    Bevor jetzt Fragen aufkommen, gleich zur Klarstellung, der Vergleichsaccount gehört nicht mir, ich durfte ihn nur zum Testen nutzen, um Fehler seitens Internet Anschluss und anderer Einstellungen am PC auszuschließen.
    Ab ca 75.000 Fahrzeugen und ca 10.000 Gebäuden gibt es unabhängig vom Internet Provider einige Verzögerungen.
    Das Alarmieren eines einzelnen Fahrzeuges dauert 15 Sekunden, das Alarmieren von 200 und mehr fordert, wenn man 2 AAOs zusammen klickt mal locker 30 Sekunden.
    Das Erstellen einer Großschadenslage liegt bei über 30 Sekunden, während es im Vergleichsacccount ungefähr ein Drittel der Zeit beansprucht.
    Der Bau von neuen Gebäuden dauert auch wesentlich länger.

    Ich bin kein Programmierer und weiß daher nicht, ob es möglich ist, im Bereich des Programmcodes oder der Datenbanken noch Optimierungen durchzuführen, oder ob es darauf hinaus läuft, dass es eine Begrenzung der Gesamtfahrzeuge oder Wachen geben wird.
    Das Spiel lässt sich zwar "flüssig" spielen, beansprucht halt leider wesentlich mehr Zeit als vorher.

  • Gerne melde ich mich hier auch mal hinzu. Denn aktuell sind bei uns rund 5000 Einsätze freigegeben. Leider ist das Spiel unspielbar. Bis ich mich einloggen konnte dauerte es bereits eine Ewigkeit. Nun bin ich endlich im Spiel, da ich einen Link zu einem Einsatz erhalten habe aber ein Fahrzeug zu einem Einsatz zu schicken dauert jedes mal 8 Sekunden und mehr.


    Ich bin mir bewusst, dass der Verband in welchem paramedichanau und viele weitere Top 20 Spieler dabei sind ein extrem Beispiel ist. Jedoch wäre es mir als "Geschäft" XYRALITY den Anspruch, den besten gerecht zu werden.

    Hinzukommt, dass wir wahrscheinlich einfach der Masse vorangehen und früher oder später den ein oder andern Verband solche Ausmasse annimmt, denn kleiner wird kein Spieler...


    Deshalb hier mehr als ein Daumen hoch, dass die grossen Spieler in "hyper"-aktiven Verbänden einen Leistungsschub erhalten. Wie das aussehen soll/ kann habe ich wie mein Vorschreiberling auch keine Ahnung, aber irgendwie müsste es wohl möglich sein.

  • Ich weiß nicht, was gemacht wurde, aber ich möchte mal Danke sagen.
    Meine Fahrzeug Api und meine Gebäude Api laden wieder, das heißt, ich kann wieder mehr Skripte nutzen, die mir bei der Verwaltung helfen.
    Außerdem schein, zu mindestens aktuell, die Fahrzeug Auswahl und Alarmierung wieder etwas schneller zu laufen.

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team Vielen Dank.

    Da gab es tatsächlich ein Update der V1-API, die die API für große Spieler deutlich schneller gemacht hat :)

  • *Pust*
    *Staub wischt *
    *Hust*
    Liebes Community-Team Leitstellenspiel , lieber Dennis vom LSS-Team prüft doch mal bitte, ob es noch Möglichkeiten gibt, die Ladezeiten bei der Fahrzeug API zu verbessern.
    Ihr habt immer fleißig die Obergrenzen bei der Zahl der Wachen hoch gesetzt und zum Schluss abgeschafft.
    Ich hab bei weitem noch keine 6.000 THW oder Feuerwehr Wachen, komme aber dennoch auf über 13.000 Gebäude und mittlerweile über 200.000 Fahrzeuge.
    Ich weiß auch, dass es bei mir im Verband mittlerweile mehrere Spieler gibt, die die 150.000 Fahrzeuge überschritten haben oder bald überschreiten.
    Ich hab noch einige Wachen, die mit einem Fahrzeug bei weitem noch nicht bestückt sind und würde gerne weiter machen.

    Und natürlich möchte ich weder Fahrzeuge verschrotten noch Wachen abreißen. Und ich weiß, dass es weder an meiner Internet Verbindung (1.000 MBit) noch an meiner Hardware (neuer Gaming PC) liegt.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel ,


    auch ich kann mittlerweile ein Lied davon singen, dass bei wachsender Anzahl an Gebäuden (ca. 7500) und Fahrzeugen (weit über 100.000) das Spiel deutlich langsamer wird. Das Bauen von Gebäuden (teilweise mit dem Fehler object object -> Ständiger Fehler beim Bau von Wachen) ist auch langsamer geworden (ca. 8-10 sek für ne Wache).

    Genauso gehen die Alarmierungszeiten bei eigenen Einsätzen (je nachdem ob 1 Fahrzeug oder ganze AAO mit bis zu 100 Fz oder mehr) sehr häufig auf über 8 Sekunden, bis es zum nächsten Einsatz geht. Je nachdem zu welcher Tageszeit bzw an welchem Tag man aktiv spielt, gibt es große Performance unterschiede.


    Gleiches gilt auch bei eigenen Freigaben: Sind von mir ca. 300 Einsätze freigegeben und es sind in den meisten Einsätzen auch Patienten dabei, dann wird die Performance allgemein richtig langsam, sind aber bei den meisten Freigaben die Patienten schon abtransportiert, dann geht es schon etwas schneller.


    Die Zeiten, dass man 2-3 Sekunden fürs Alarmieren braucht oder ne Wache nach 3 Sekunden gebaut wurde, sind leider schon lange vorbei.

    Je größer man wird (ist ja nun mal so bei einem Aufbauspiel!), desto langsamer wird die Performance im Acc selbst!


    -> Resourcenfressende Skripte sind aus, da sich ansonsten das Spiel ins Nirvana läd! Als Beispiel: mit V4 unspielbar!


    Ich hoffe und wünsche mir natürlich, dass auch für die "Großen" Spieler endlich Abhilfe geschaffen wird und man wieder "flüssiger" im Account spielen kann. Auch ich bin hier kein IT-Fachmann, hoffe jedoch, dass es hier Lösungen von Seiten des Betreibers gibt.

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Amen...


    LSSM kann ich leider schon seit gut anderthalb Jahren nicht mehr nutzen weil das Spiel sich sonst tot lädt... Da kann ich Kaffee kochen gehen bis ein Auto alamiert ist

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Gleiches gilt auch bei eigenen Freigaben: Sind von mir ca. 300 Einsätze freigegeben und es sind in den meisten Einsätzen auch Patienten dabei, dann wird die Performance allgemein richtig langsam, sind aber bei den meisten Freigaben die Patienten schon abtransportiert, dann geht es schon etwas schneller.

    Interessant... Das Patiendenverlangsamungsding bei VE & VGSL war (so weit ich das erinnere) auch die Ursache warum es längere Zeit nur 2,5-fache Credits light gab.

    Zitat

    Das sieht nach einer Drei aus.

  • Interessant... Das Patiendenverlangsamungsding bei VE & VGSL war (so weit ich das erinnere) auch die Ursache warum es längere Zeit nur 2,5-fache Credits light gab.

    Richtig. Wobei die Alarmierungsgeschwindigkeit halt grundsätzlich der negative Nebeneffekt von vielen im Verband geteilten Einsätzen ist.
    (Der positive Effekt ist übrigens, dass man mehr Credits verdient)
    Mir geht es aber eigentlich aktuell eher darum, dass ich bei jeder 3. - 4. Wache einen Serverfehler hab, wenn ich sie umbenenne.
    Dass ich sporadisch Serverfehler hab beim Fahrzeuge verschieben und Serverfehler beim RC Module kaufen.

    Das Spiel ist halt nun mal schon 11 Jahre alt und Sebastian hat es damals sicher nicht auf diese Accountgrößen ausgelegt.
    War wohl auch kaum damit zu rechnen.
    Schön wäre halt, wenn es da noch Optimierungsmöglichkeiten gäbe.
    Wenn danach dann auch noch die Alarmierungszeiten etwas runter gingen, wäre das schön, allerdings hab ich mich mittlerweile an 6 - 8 Sekunden bei einem einzelnen Fahrzeug gewöhnt.

  • Die Fahrzeuge scheinen mir aber nicht dasd Problem zu sein. Ich habe auch weit über 205.000 davon, aber erst 2.500 Gebäude und bei mir sind es höchstens zwei Sekunden.

    Zitat

    Das sieht nach einer Drei aus.

  • Die Fahrzeuge scheinen mir aber nicht dasd Problem zu sein. Ich habe auch weit über 205.000 davon, aber erst 2.500 Gebäude und bei mir sind es höchstens zwei Sekunden.

    Die Fahrzeug API ist nun mal die, die bei mir gerne auf einen Serverfehler läuft.
    Aber wahrscheinlich ist es bei mir die Gesamtkonstellation, da ich eben auch fast 14.000 Gebäude habe.
    Und ich weiß von mehreren anderen aus dem Verband, die ähnliche Probleme aufgrund von Fahrzeug und Gebäudezahl haben.
    Auch
    Ständiger Fehler beim Bau von Wachen

    hängt sicher damit zusammen.

    Morgens um 7 Uhr kann ich die 5 Rettungswachen aus der Aufgabe bauen, danach geht den ganzen Tag, vermutlich auch wegen der Serverlast nichts mehr. Erst ab ca 23 Uhr wieder.

  • Ich kann nicht einmal mehr in meiner Leistelle die Gebäudeansicht/Fahrzeugansicht öffnen - Also ne Verbesserung würde ich mir sehr wünschen. 3000+ an Gebäuden


    Gebäude: 5.367

    Fahrzeuge: 43.455

    (Gesammt)


    Ist zwar Kleinigkeiten zu anderen aber nervig ohne ende

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.