Benachrichtigungen bei abgescholessenen Erweiterungen

  • Ich Persönlich vergesse oft, dass ich eine Gebäude Erweiterung gestartet habe, da diese oftmals über mehrere Tage dauern. Deshalb wünsche ich mir eine Art Benachrichtigen, ob pop up oder im "Briefkasten" ist schlussendlich egal, um so auf den neusten Stand über abgeschlossene Erweiterungen zu sein. Dies lässt sich natürlich auch auf andere Ereignisse, wie zum Beispiel den Abschluss eines Lehrganges, übertragen. So kann man seinen Fortschritt besser im Blick behalten und beispielsweise direkt die folgenden Anschaffungen machen, die dadurch möglich werden und nicht erst nach einiger Zeit, wenn man entdeckt hat, dass man ja eine Erweiterung gestartet hatte.

  • Ich Persönlich vergesse oft, dass ich eine Gebäude Erweiterung gestartet habe, da diese oftmals über mehrere Tage dauern. Deshalb wünsche ich mir eine Art Benachrichtigen, ob pop up oder im "Briefkasten" ist schlussendlich egal, um so auf den neusten Stand über abgeschlossene Erweiterungen zu sein. Dies lässt sich natürlich auch auf andere Ereignisse, wie zum Beispiel den Abschluss eines Lehrganges, übertragen. So kann man seinen Fortschritt besser im Blick behalten und beispielsweise direkt die folgenden Anschaffungen machen, die dadurch möglich werden und nicht erst nach einiger Zeit, wenn man entdeckt hat, dass man ja eine Erweiterung gestartet hatte.

    Check doch einfach immer wieder mal in der Leitstelle das Protokoll ;)


    Wenn größere Spieler mal ne Ausbaurunde starten, wären das gerne auch mal über 500 Pop-ups in kürzester Zeit.

    Von Zellen und Krankenhäusern ganz zu schweigen...


    aber wenn das aktiv aktiviert werden müsste (Einstellung in der Leitstelle) why not.

  • Ich löse das, indem ich regelmäßig einen Blick in das Protokoll in der Leitstelel werfe. Da muss man drandenken, aber mit ein bisschen Übung gliedert sich das ganz gut in den "alltäglichen Spielablauf" ein.


    Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, diesen Vorschlag schon einmal hier gelesen zu haben, allerdings hat eine schnelle Suche nichts ergeben.

  • Hey


    Grundsätzlich wäre ich da auch für eine Verbesserung.


    Ich handhabe das ähnlich wie Jan. Allerdings vergesse ich es auch ganz gerne mal oder habe auch teilweise keine Zeit zu spielen und dann ist das Protokoll nach einer Zeit X (3 Tage oder so?) wieder leer.


    Ich finde man sollte zum einen das automatische löschen abschaltbar machen können (wegen mir auch nur eine Verlängerung auf z.B. einen Monat) und zum anderen sollte man irgendwie erkennen können, dass da ein neuer Eintrag im Protokoll ist. Allerdings würde ich das nicht über Popup oder Nachricht lösen (aus den schon genannten Gründen) sondern würde eventuell die Leitstelle einfach grün hinterlegen (Ähnlich wie bei den Events oder beim Verbandsforum oder ähnlichem).


    Eventuell könnte man das Protokoll auch aus der Leitstelle raus nehmen und es zentral im Profil ablegen. Dort würde das mit dem Grün hinterlegen auch besser rein passen.

    Gruß

  • Ich löse das, indem ich regelmäßig einen Blick in das Protokoll in der Leitstelel werfe. Da muss man drandenken, aber mit ein bisschen Übung gliedert sich das ganz gut in den "alltäglichen Spielablauf" ein.


    Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, diesen Vorschlag schon einmal hier gelesen zu haben, allerdings hat eine schnelle Suche nichts ergeben.

    Oder man nimmt sich ein Blatt Papier und schreibt drauf, was man im Moment ausbaut. So mach ich es bei den Lehrgängen.

  • Oder man nimmt sich ein Blatt Papier und schreibt drauf, was man im Moment ausbaut. So mach ich es bei den Lehrgängen.

    Also ich möchte wirklich nicht unhöflich sein. Aber hätte ich diese Frage/diesen Vorschlag als neuer Spieler gehabt und jemand hätte mir darauf geantwortet, dass ich einen Zettel nehmen soll, ich hätte sofort wieder aufgehört dieses (!ONLINE-!)Spiel zu spielen…


    Hättet ihr auf das Thema eigentlich genau so reagiert wenn der Ersteller kein Anfänger wäre? Ich mein Grundsätzlich hat er das Protokoll beschrieben, das als Anfänger tatsächlich nicht so leicht zu finden ist. Gleichzeitig hat er aber in seinem Vorschlag das Ganze noch verbessert in dem der User darauf hingewiesen wird, dass es sowas gibt und dass sich da etwas geändert hat. Was besseres gibt es doch nicht als wenn sich eine Funktion selbst vorstellt und erklärt. Ich finds eigentlich ziemlich genial und würde mich echt freuen wenn es diese Benachrichtigung gäbe (wie ich es ja auch schon beschrieben habe).


    Gruß

  • Eventuell gibt es die Möglichkeit, das müsste aber vom LSS-Team beantwortet werden, oder auch von einem Script-Programmierer ;),

    dass man zur vollen Stunde eine Meldung visualisiert, das im Protokoll (neue) Einträge zu finden sind (beim Log-In auch), solange das Protokoll nicht leer ist.

    (ähnlich der Gebäudewarnung bei zu engem Bauen, nur in der Gebäudeübersicht, geht erst weg, wenn das Protokoll geleert ist).

    Ist das Protokoll um "Mitternacht" noch nicht leer (aus div. Gründen^^) bekommt der Spieler eine Nachricht ins Postfach mit dem Protokollinhalt vom dann ja Vortag.


    Oh.. und wenn nicht als Zusatzscript, dann bitte zum Aktivieren^^


    (Ich war schon glücklich, als das Protokoll eingeführt wurde und hab da dann Zettel/Stift/Zusatzdateien fast vollständig verbannen können, also ich selbst brauche es nicht, sehe es aber als nützliches Feature)

  • Das finde ich einen verdammt spannenden Gedankengang, den ich auch gerne unterstütze!

    Technisch umsetzbar ist das auf jeden Fall!


    Irgendwas fehlt mir allerdings bei der Idee noch. Ich kann leider nicht sagen, was, es ist aber ein Grummeln im Bauch, das sich beschwert :D

  • Das finde ich einen verdammt spannenden Gedankengang, den ich auch gerne unterstütze!

    Technisch umsetzbar ist das auf jeden Fall!


    Irgendwas fehlt mir allerdings bei der Idee noch. Ich kann leider nicht sagen, was, es ist aber ein Grummeln im Bauch, das sich beschwert :D

    Ich wollte nicht direkt vorschlagen, dass das ein Feature für den LSSM werden könnte ;) Aber jetzt, wo Du es andeutest...

  • Um Himmelswillen, danke nein. Also ja, wäre möglich, aber ich hab ehrlich gesagt nur wenig Lust, das umzusetzen. Zumindest derzeit, vielleicht ändert es sich ja irgendwann, aber bis dahin ist es hoffentlich schon nativ im Spiel :D


    Ich frage mich, was mit den Einträgen passiert, wenn es Mitternacht ist. Werden diese dann aus dem Protokoll rausgelöscht und in die privaten Nachrichten gepackt?

    Vielleicht wäre es besser, wenn statt dem Löschprozess von Protokolleinträgen diese in die privaten Nachrichten "verschoben" werden.


    Das Thema der Löschung hatte ich privat schonmal mit Dennis vom LSS-Team angesprochen, damals ging ein erster Gedankengang eher in die Richtung "max. 500 Einträge" (Beispielhafte Zahl) statt "Einträge bleiben 3 Tage bestehen". Ob man diese Idee mit der hier vorgeschlagenen kombiniert kann man gerne ausdiskutieren, ich persönlich kann mir beides vorstellen, allerdings wären die 3 Tage für das "in private Nachrichten verschieben" natürlich einfacher. Vielleicht erhöht man das dann auch einfach auf meinetwegen 5 oder 7 Tage ;)

  • Ich würde die 3 Tage einfach stehen lassen. Und Tagesaktuell nicht gelöschtes als Nachricht in den Posteingang senden. Aber wenn Du schon "um Himmelswillen..." sagst^^


    Das Protokoll an sich bleibt wie es ist. Der Rest kommt sozusagen als Bonus dazu

  • Ich würde es vlt. ganz anders machen. Überprüfung alle 7 Tage (sonntags?). Sollten dann Ausbauten fertig sein, so bekommt man eine Benachrichtigung wo drin steht, in den letzten 7 Tagen sind x Ausbauten fertig geworden. Die genaue Auflistung findest du im Protokoll der Leitstelle.

  • Hallo zusammen,


    Ja ich würde so eine Benachrichtigung auch begrüßen, denn gerade wenn man mal wieder einige neue Wachen baut oder aufbaut, meinetwegen auch mit Premium, dann kann sich das ganze schon mal über Monate hin ziehen, von daher wäre es super wenn dann irgendwo ein PING kommt, das und das wäre jetzt fertig.


    Wisst ihr was ich meine?

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Hallo zusammen,


    Ja ich würde so eine Benachrichtigung auch begrüßen, denn gerade wenn man mal wieder einige neue Wachen baut oder aufbaut, meinetwegen auch mit Premium, dann kann sich das ganze schon mal über Monate hin ziehen, von daher wäre es super wenn dann irgendwo ein PING kommt, das und das wäre jetzt fertig.


    Wisst ihr was ich meine?

    Äh... nö... Ich kenne keine Wachen, wo es sich über Monate hinzieht und ich dann erst Interesse hätte.

    Nur Krankenhäuser und Polizeiwachen mit Zellen dauern so ewig, und selbst bei der Polizei gibt es zwischendrin wichtige ereignisse, je nachdem wie man den Ausbau setzt.

    BePo ist an sich jede Woche aufs Neue interessant, so wie alle anderen Gebäude^^

  • Äh... nö... Ich kenne keine Wachen, wo es sich über Monate hinzieht

    Sorry, meinte damit THW Wachen, SEG Wachen


    Vielleicht heißen die auf deutsch nicht Wachen, mir ist aber nur das Wort eingefallen :)


    Schau, das meine ich , bin jetzt schon bei 21 Tage und habe nicht mal alles gekauft


    A broken clock is right twice a day.:P

  • THW ist eigentlich das was am längsten dauert (7+7+7+3+7+7+7+7 = 52 Tage). Maximal noch die Bepo. (3+3+3+7+7+7+7+7+7 = 52 Tage); SEG dauert nicht lang; da hast du max. 20 Tage wenn man alles haben möchte (3+3+7+7); Und bei den anderen: Die Ausbildungen dauern jeweils 7 Tage, daran kann man auch ohne Protokoll gut sehen (wenn man beides im Einklang macht). Zellen und Krankenhäuser müssen keine extra Benachrichtigung auslösen. Da das "nur" ein Gefangenenplatz oder eine Fachrichtung mehr ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich persönlich finde die Idee eine Benachrichtigung nach Fertigstellung einer Erweiterung bzw. auch eines Lehrgangs zu erhalten ebenfalls sehr gut.

    Unter Berücksichtigung der Anmerkung, dass eine solche Benachrichtigung in Form eines Pop-ups bei größeren Spielern innerhalb kurzer Zeit zu einer Vielzahl an Benachrichtigungen führen würde, denke ich, dass eine solche Funktion am besten so in das Spiel implementiert werden könnte, dass die Benachrichtigungen manuell aktiviert werden können und diese dann im Benutzerprofil grün hinterlegt werden. So erhalten diejenigen Spieler, die eine solche Benachrichtigung nicht benötigen auch keine und bei größeren Spieler kommt nicht ständig ein Pop-up Fenster zum Vorschein, sondern eine dezente Benachrichtigung in Form einer grünen Hinterlegung im Benutzerprofil.

  • andy1307t

    Nun ja, aber wenn ich Sonntag einen Teil vom Ausbau starte, dann am Mittwoch eine andere Wache Ausbau starte,

    dann muss ich als Beispiel erst sparen und kann nicht an einen Sonntag weiter machen sondern es wird ein Montag, denn kannst du auch nicht sagen, jeden Sonntag bekommst du was dazu.....


    Hat man gerade 5 verschiedene Projekte laufen, verliert man den Überblick bzw. Ich habe schon öfter den Überblick verloren und habe dann mal vergessen weiter auszubauen.


    Man kann ja das so programmieren das man die Benachrichtigung ein / aus schalten kann.

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Das wäre "theoretisch" ein eigenes Problem. Ich hab früher immer gewartet, dass ich einen gewissen Block durchbringe. (Oder gleich zu Beginn so viel angespart, damit ich alles durchbringe.) Andere Alternative: Wachen bauen, überall jeweils den 1. Ausbau starten und dann im Laufe der Woche den zweiten, dritten... nachziehen. Damit bleibt man auch im Fluss.

    Solange es manuell zuschaltbar oder deaktivierbar bleibt, kann es meinetwegen kommen.


    Und btw. finde ich Benachrichtigungen für Zellen oder Fachrichtungen weiterhin nicht zwingend notwendig. THW-Ausbauten und co., ok. Von mir aus ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()